Die Suche ergab 33 Treffer

von It-noob
06.03.2020, 17:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: URL Aufruf von CCU
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: URL Aufruf von CCU

Scripts geht

Code: Alles auswählen

system.Exec("curl -s 'http://192.168.0.20:7999/1/detection/pause' &");
Aus Beitrag: viewtopic.php?f=65&t=56275&p=559509&hilit=Exec#p559509
von It-noob
02.03.2020, 09:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update auf 3.51.6.20200229 funktioniert das Lan Gateway nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Nach Update auf 3.51.6.20200229 funktioniert das Lan Gateway nicht mehr

Neustart schon probiert? Ein Update des Lan GW ist wegen der Funktion nicht notwendig, ich mach es damit Sicherheitspatches des Betriebssystems erfolgen. Nach dem ersten Booten nachdem Update (ich nehme tausche die SD Karten durch, flashe neu und spiele das Backup zurück) gab es bei mir auch keine V...
von It-noob
25.02.2020, 06:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 2063

Re: Anfängerfragen

... ich würde mich immer wieder für tinimatic entscheiden. ... und jetzt das "Aber": Ob Dein Vorhaben "einfach" wird, hängt aber maßgeblich von deinem Internetanbieter ab. Beispielsweise wird eine Fritzbox VPN Lösung nicht mit Dualstack Lite bzw. IPv6 funktionieren. D.h. du musst den VPN Zugang ande...
von It-noob
20.02.2020, 18:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU auf Raspberrymatic - Leichte Probleme mit HMIP wired
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Von CCU auf Raspberrymatic - Leichte Probleme mit HMIP wired

Nr 1) klingt völlig normal, gib dem System ein/zwei Stunden (oder mehr). Nach einem Reboot ist HMIP erstmal im Status unbekannt bis zur nächsten (zyklischen) Statusmeldung, so lang wird off angezeigt.
von It-noob
22.11.2019, 06:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP BSL - Gerätetasten sperren... wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: HMIP BSL - Gerätetasten sperren... wie?

Du könntest einfach die Direktverknüpfung löschen.
von It-noob
06.09.2019, 13:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PDT Dimmer und LED Strip
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: HmIP-PDT Dimmer und LED Strip

Hi,

eine Idee hab ich... der passende Suchbegriff ist "Grundlastelement".
von It-noob
06.07.2019, 20:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: i2c nodered
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: i2c nodered

Hier auf die Schnelle im NodeRed „Manage Palette“ im Reiter „install“ mit „bmp“ gefunden: https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-brads-i2c-nodes Im github issue tracker findest du auch die Bedienungsanleitung speziell für diese Nodes. Außerdem brauchst du noch die ccu Nodes um Node Red mit ...
von It-noob
02.07.2019, 17:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sw1PBU-FM Schaltaktor funken nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: HM-Sw1PBU-FM Schaltaktor funken nicht mehr

C26 kann auch C7 oder C1/C2 heißen, meist ist der Versand teurer als das Bauteil... ich würde sie gleich alle tauschen, kostet das gleiche :D ... aber darauf Achten gleich für 105 Grad und mindestens die angegebene Spannungsfestigkeit (mehr ist besser) einzusetzen. Einer meiner HM-LC-DIM1T-FM begann...
von It-noob
14.06.2019, 12:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl

Mmmhhh würde mich sicher auch frustrieren. dann gehe ich mal davon aus, dass GPIO2-High und GPIO15-Low schon auf dem OBI-Board entsprechend verdrahtet sind. Das sollte so ^^ sein!, einen Defekt an dieser Stelle oder Störung war meine erste Vermutung. Nachdem du nun aber bei einer dritten und unabhän...
von It-noob
13.06.2019, 16:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl

Hi,

check mal folgendes:

GPIO 0: LOW
GPIO 2: HIGH
GPIO 15: LOW

Hier gibts auch noch Ideen:
https://amp.reddit.com/r/hackerboxes/co ... _response/

Das USB Kabel hast du schon getauscht oder nur die Verlängerung?

Grüsse

Zur erweiterten Suche