Die Suche ergab 25 Treffer

von It-noob
14.06.2019, 12:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl

Mmmhhh würde mich sicher auch frustrieren. dann gehe ich mal davon aus, dass GPIO2-High und GPIO15-Low schon auf dem OBI-Board entsprechend verdrahtet sind. Das sollte so ^^ sein!, einen Defekt an dieser Stelle oder Störung war meine erste Vermutung. Nachdem du nun aber bei einer dritten und unabhän...
von It-noob
13.06.2019, 16:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl

Hi,

check mal folgendes:

GPIO 0: LOW
GPIO 2: HIGH
GPIO 15: LOW

Hier gibts auch noch Ideen:
https://amp.reddit.com/r/hackerboxes/co ... _response/

Das USB Kabel hast du schon getauscht oder nur die Verlängerung?

Grüsse
von It-noob
28.05.2019, 18:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann

Wenn ein bisschen Basteln und Experimentieren drin ist, wäre das hier ein Weg mittels ESP/Arduino und NodeRed

https://www.instructables.com/id/Connec ... se-Sensor/
von It-noob
28.05.2019, 18:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Rollladenaktor schaltet, aber Motor bewegt sich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Broll Rollladenaktor schaltet, aber Motor bewegt sich nicht

Nach dem Check der Verkabelung die funktionierenfen Aktoren mit den nicht funktionierenden tauschen. Damit lässt sich ein Rückschluss auf das defekte Bauteil (Rollladen/Aktor) ziehen. Sonst fällt mir nur noch das Thema Firmware der Aktoren ein, in der aktuellen Version kann man das Thema automatisch...
von It-noob
17.05.2019, 12:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen

Mit dem Haken "feste Zuordnung aufheben" funkt der Fensterkontakt" aktuell mal dahin und mal dorthin :wink: Erst ohne diesen Haken hast du eine festes Funkziel. Den Fenstersensor würde ich nicht aufgeben, evtl. ist es nur der DC. Einmal langes, zweimal kurzes rotes Blinken, Pause (endlos): Gerät def...
von It-noob
16.05.2019, 17:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

Wie blinkt denn der Aktor während des Anlernvorgangs?
Ist er neu oder irgendwo anders noch angelernt und/oder zurückgesetzt?
Was sagt denn das log während des Anlernvorgangs? ... evtl. Log auf alles loggen setzen.
von It-noob
16.05.2019, 06:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 659

Re: Zwischenstecker

Mir fällt dazu die Waschmaschinenauswertung ein. Dafür habe ich erstmal über verschiedene Waschprogramme (hier Ladezyklen) einen Trend angelegt für Strom und Leistung und anhand dieser dann die Betriebsmeldung und auch die Fertigmeldung (hier: Abschaltschwelle) generiert. Ob das dann für die kleinen...
von It-noob
08.05.2019, 06:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Strommesss-Schaltsteckdose und PV-Anlage Simon ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2947

Re: Strommesss-Schaltsteckdose und PV-Anlage Simon ?

Ja habe ich und dabei immer auf 70-80% der zu real erwartenden Maximallast also bspw. 20W, 60W oder 200W angeschlossen/kalibriert, nicht jedoch 2000W. Die Anleitung dazu findest du im github. https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Sonoff-Pow-and-Pow-R2 Wie erwähnt, wird es damit noch kein ge...
von It-noob
07.05.2019, 16:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Strommesss-Schaltsteckdose und PV-Anlage Simon ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2947

Re: Strommesss-Schaltsteckdose und PV-Anlage Simon ?

Musst du nicht umlöten nur umflashen. Mit Tasmota zeigt erbeide Richtungen jedoch immer positiv an.

Kalibrieren ist aber auf jeden Fall angesagt, für einen Eindruck reicht das allerdings.
von It-noob
06.05.2019, 05:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 9065

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Update des LANGW (Raspi 3b & HM-MOD-RPI-PCB) von 26.11.18 auf 04.05.19 über Webinterface mittels Win10 + Chrome problemlos. wie genau hast du das gemacht ? LanGW hat ja kein Webinterface .... lg Richard Ich habe über SSH die Datei HMLGW im Verzeichnis /usr/local/ gelöscht (rm /usr/local/HMLGW und a...

Zur erweiterten Suche