Die Suche ergab 119 Treffer

von It-noob
20.01.2024, 18:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Fehler Heizungssteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Fehler Heizungssteuerung

Es handelt sich um einen IP Funk Stellantrieb?

Ich kann die Kombination nicht nachstellen, aber bei Funk gibt es doch auch eine Temperatursturzerkennung. Ist die evtl. aktiv?
von It-noob
05.11.2023, 20:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee gesucht … fremde Rauchmelder
Antworten: 17
Zugriffe: 901

Re: Idee gesucht … fremde Rauchmelder

Auch wenn es hier nicht direkt zur Lösungsfindung beiträgt, so passt es doch zu gleichartigen Diskussion: frient Intelligent Smoke Alarm ( https://www.amazon.de/frient-20209600-Intelligent-Batteriebetrieben-funktioniert/dp/B08WXV3G8P/ ): lässt sich mittels Zigbee2MQTT beliebig einbinden (ich nutze e...
von It-noob
10.02.2023, 06:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230 Funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: FAL230 Funktioniert nicht

ich habe nur einen FALMOT und da ist die Betriebspannung definitiv nicht 0V sondern 24V Sicher das bei dir die Spannungsversorgung für die Antriebe i.O. ist? Es gibt durchaus Antriebe am Verteiler die bei fehlender Spannung in einen Notbetrieb gehen, der da heißt "offen". Ohne Spannung hat die CCU k...
von It-noob
17.01.2023, 19:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit WTH 2
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: Probleme mit WTH 2

sind beide Räume identisch belegt bzw. genutzt (PC, Playstation, ...) ? Sind beide Räume von der Bausubstanz gleich (Trockenbauwände, Poroton, Holzständer)? Sind beide Räume in der gleichen Himmelsrichtung (Nord/Süd, ...)? ....was ich sagen will, innere Wärmelasten und solare Einflüsse können auch z...
von It-noob
08.01.2023, 15:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 2.2.24
Antworten: 56
Zugriffe: 12160

Re: Neue DRAP Firmware 2.2.24

https://ccu3-update.homematic.com/firmw ... P&serial=0

spuckt momentan die 2.4.28 aus :)
HmIPW-DRAP_2_4_28_220920.tgz
(364.23 KiB) 31-mal heruntergeladen
von It-noob
03.01.2023, 19:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein- und ausschalten einer Wasserpumpe detektieren
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Ein- und ausschalten einer Wasserpumpe detektieren

ich werf noch einen HmIP-DRSI1 in die Runde. ich zitier mnich mal selbst und werfe mir unsinn vor. der DRSI1 kann ja leider nicht messen. Aber abhängig vom elektrischen Aufbau der Station ließe sich mit nem Shelly oder Sonoff gerät sicher etwas bewerkstelligen, etwas professioneller wird es sicher ...
von It-noob
03.01.2023, 13:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein- und ausschalten einer Wasserpumpe detektieren
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Ein- und ausschalten einer Wasserpumpe detektieren

ich werf noch einen HmIP-DRSI1 in die Runde.
Zitat:
Vollwertiger Eingangskanal: Konfigurierbar als Taster-, Schalter- oder Sensorinterface (230 V Potentiale)

So lang sich alle Beteiligten die gleiche Null teilen und irgendwo in der Nähe ein Dauerstrom für den Aktor abzugreifen ist.
von It-noob
29.12.2022, 06:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRAP nach Update auf 2.4.28 nicht mehr ansprechbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: DRAP nach Update auf 2.4.28 nicht mehr ansprechbar

... plötzlich hat der DRAP BUS-Fehler angezeigt, Gerätestörung zu allen Teilnehmern am BUS-System und der DRAP ist in der Geräteliste verschwunden. das klingt nach 2 verschiedenen Fehlern. > Wird der Busfehler im DRAP angezeig oder in der CCU? > Laufen die vorhandenen HMIPW Dirketverknüpfungen weit...
von It-noob
29.12.2022, 06:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Luftfeuchtigkeit zu hoch immer auf "hoch"
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Luftfeuchtigkeit zu hoch immer auf "hoch"

Was hat denn die rel. Luftfeuchte in Innenräumen mit der Wetterlage zu tun? In meinem Bad sind jeden Morgen >70% nachdem jemand geduscht hat. Nach dem Lüften sind es weniger als 50%. Jetzt wäre ich fast darauf eingegangen, aber da in diesem Thread ein latent agressiver Unterton mir gegenüber mitsch...
von It-noob
28.12.2022, 09:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Luftfeuchtigkeit zu hoch immer auf "hoch"
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Luftfeuchtigkeit zu hoch immer auf "hoch"

Hi, ich präzisiere meine Aussage bzw. den dahinbter steckenden Kontext und behaupte weiterhin, dass der Trigger das Problem ist. Auf den 18 Seiten des Links wurd das schon sehr anschaulich breit diskutiert, "Änderung" und "Aktualisierung" in Verbindung mit Wertebereichen ... speziell das <>= müssen ...

Zur erweiterten Suche