Die Suche ergab 6 Treffer

von amasingh
18.12.2018, 16:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Schlafzimmer Klimaautomatik
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Schlafzimmer Klimaautomatik

Hallo zusammen, gerne würde ich die Luftqualität und Temperatur im Schlafzimmer vollständig automatisieren. Aktuell nutze ich im ganzen Haus HM IP mit Accesspoint. Gerne würfe ich aber auf die CCU3 umsteigen und das oben genannte hiermit umsetzen. Gesteuert werden soll hierbei das Fenster und die He...
von amasingh
13.06.2018, 16:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM Mess-Steckdose, automatisch andere Dose schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: HMIP-PSM Mess-Steckdose, automatisch andere Dose schalte

Das war der entscheidende Tipp! Danke :)
Wusste nicht dass man auch "Leistung" als Bedingung nehmen kann, dort konnte ich nun die Leistung in Watt angeben und es funktioniert :)
von amasingh
13.06.2018, 15:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM Mess-Steckdose, automatisch andere Dose schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: HMIP-PSM Mess-Steckdose, automatisch andere Dose schalte

Hi FritzRe, vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits versucht. Meinem Verständnis nach wären 200W etwa 0,2 kWh? In der Geräteübersicht habe ich nur die Angabe in "W" um zu schauen wie hoch der Verbrauch aktuell ist, in der Automatisierung kann ich allerdings nur in kWh angeben :\ Wie gesa...
von amasingh
08.06.2018, 16:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM Mess-Steckdose, automatisch andere Dose schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

HMIP-PSM Mess-Steckdose, automatisch andere Dose schalten

Hallo zusammen, ich wohne auf dem Lande, weshalb ich im Wohnzimmer einen Philips Luftreiniger stehen habe. Beim TV schauen nervt diese leider etwas, da er immer im Automatikmodus läuft und dann gerne ausgerechnet auf vollgas geht ;) Daher habe ich das Gerät nun an eine HMIP-Schaltsteckdose (HMIP-PS)...
von amasingh
06.11.2017, 14:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Mit Präsenzmelder und Mess/Dimmaktor Licht im Bad schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 4236

Re: Mit Präsenzmelder und Mess/Dimmaktor Licht im Bad schalt

Vielen Dank für eure Antworten :)
Das Licht 4 Minuten nach verlassen des Raumes weiter brennen zu lassen ist für mich alles andere als Smart ;) Dann geht das Teil wohl zurück :)
Mit einem normalen Bewegungsnelder von Homematic sollte das dann aber gehen!? Die haben halt nur keinen Lichtsensor oder? :/
von amasingh
20.08.2017, 00:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Deckemleuchten bei Bewegung abhängig von Licht schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Deckemleuchten bei Bewegung abhängig von Licht schalten

Hallo zusammen, Im Badezimmer haben wir einige Deckenspots verbaut. (LED Dimmbar) Diese würde ich nachts gerne leicht gedimmt automatisch mit dem Präsenz Melder einschalten, sobald man das Bad betritt. Abhängig vom Sonnenlicht. Damit man nachts nicht total wach und geblendet wird ;) Gleichzeitig möc...

Zur erweiterten Suche