Die Suche ergab 4 Treffer

von Gunter1710
18.06.2019, 09:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3D Gehäusedruck Software + Services
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: 3D Gehäusedruck Software + Services

Hast du dich schon entschieden? Hier meine bescheidenen Erfahrungen nach 6 Monaten 3D zeichnen und drucken. Auch ich habe lange nach einem „vernünftigen“ 3D Drucker. Ich wollte als Anfänger natürlich nicht viel ausgeben, da ich ja nicht wusste ob sich das ganze überhaupt lohnt. Mein Hauptbeweggrund ...
von Gunter1710
18.02.2019, 18:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-SCD für CO Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Re: HM-CC-SCD für CO Sensor

Hallo,
das Projekt finde ich spannend. Welchen Sensor habt ihr nun verwendet? Habt ihr vielleicht ein kleines Schaubild wie ihr den Sensor angebunden habt?
von Gunter1710
20.08.2017, 17:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2386
Zugriffe: 275703

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Super!! Vielen Dank @klassisch & @Ardubert Homedu Nun funktioniert es wie es soll. Anbei noch mal der Sketch "nur" mit der RaspberryMatic Anpassung /* * WeMos Temperatur-/Luftfeuchtesensor (Prototyp) * * verbindet sich mit dem vorhandenen WLAN als Server * und bei Bedarf mit der CCU als Client * * S...
von Gunter1710
20.08.2017, 14:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2386
Zugriffe: 275703

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Hilfe ich verzweifle :-( Ich habe den Sketch von „WeMos Temperatur-/Luftfeuchtesensor“ auf meinem Wemos D1 laufen. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=29321&start=20#p264856 Das funktioniert auch soweit, ich bekomme meine Messdaten und ich kann auf das Wemos über http zugreifen. Ic...

Zur erweiterten Suche