Die Suche ergab 246 Treffer

von Sven78
15.04.2021, 20:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP BROLL Firmware 1.8.20 Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 3507

Re: HmIP BROLL Firmware 1.8.20 Probleme

Hallo,

es scheint bei der Firmware ein Fehler in der automatischen Erkennung der Endpositionen zu geben. Als Workaround habe ich diese in den Einstellungen des Aktors deaktiviert und nun kann ich meine Rolladen wieder nutzen!

Sven
von Sven78
15.04.2021, 20:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLL mit Firmware 1.8.20 fehlerhaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: HMIP-BROLL mit Firmware 1.8.20 fehlerhaft

Hallo,

es scheint bei der Firmware ein Fehler in der automatischen Erkennung der Endpositionen zu geben. Als Workaround habe ich diese in den Einstellungen des Aktors deaktiviert und nun kann ich meine Rolladen wieder nutzen!

Sven
von Sven78
30.08.2020, 15:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point via WLAN
Antworten: 11
Zugriffe: 2690

Re: Access Point via WLAN

Moin,
am Montag soll ein neues Gerät vorgestellt werden, den Vermutungen nach ein Acess Point mit Wlan. Siehe auch Homematic IP Facebook oder bei www.technikkram.net

VG Sven
von Sven78
27.04.2020, 13:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattungsautomatisierung mit AP - ein Graus
Antworten: 13
Zugriffe: 3563

Re: Beschattungsautomatisierung mit AP - ein Graus

Hallo, was Du schreibst stimmt überhaupt nicht. Man kann beim Wärmeschutz die Beschattungsposition definieren, meine Rolladen fahren z.B. auf 80% und nicht komplett zu, wie Du es behauptest. Das kann man sogar für jeden Raum separat definieren. Beim Lichtsensor würde ich die Schwelle einfach weiter ...
von Sven78
05.01.2020, 10:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT
Antworten: 57
Zugriffe: 9300

Re: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT

Also bei uns KFW Effizienzhaus 55 mit Gasheizung, Solarthermie und KWL. Vorlauftemperatur bei aktuell um 0°C AT liegt bei 28°C. Temperaturdifferenz zwischen den Räumen liegt bei 2°C. Schlafzimmer 19 Grad, Bad 21 Grad. Das funktioniert trotz KWL, da die Menge eingeblasener Luft und damit die Wärmemen...
von Sven78
05.01.2020, 08:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT
Antworten: 57
Zugriffe: 9300

Re: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT

Nur als kleiner Hinweis: Wenn die Vorlauftemperatur zum gewünschten Raumtemperaturgefüge passt, dann ist da nicht mehr viel zu regeln bzw. regelbar mit den Raumthermostaten. Kälter kann man immer stellen, aber eben nicht wärmer. Dann müsste man wieder mit höherer Vorlauftemperatur fahren, um die gew...
von Sven78
03.01.2020, 20:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT
Antworten: 57
Zugriffe: 9300

Re: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT

Hallo, so wie Xel66 es geschrieben hat. Die Vor-bzw. Rücklauftemperaturregelung (ich lasse die Heizung in der Regelungsart Rücklauf arbeiten) korrelieren mit der Raumtemperatur. Bei gutem hydraulischen Abgleich und gut ausbalancierter Vorlauftemperatur zur gewünschten Raumtemperatur schaltet die Hei...
von Sven78
03.01.2020, 12:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT
Antworten: 57
Zugriffe: 9300

Re: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT

Moin Moin, ich habe die BWTH in unserem neuen Haus eingebaut, ursprünglich waren dort auch einfache Bimetall-Regler drin. Ich hatte auch das Problem mit der PWM-Regelung und kalten Räumen bzw. einer Heizungsanlage, die immerzu in die Sperrzeit lief, weil keine Wärmeabnahme stattfand, weil regelmäßig...
von Sven78
05.08.2019, 22:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Jalousie- und Rolladenaktor klickt
Antworten: 24
Zugriffe: 10546

Re: Jalousie- und Rolladenaktor klickt

Moin, stimmt so nicht, man kann schon ne ganze Menge damit machen. Und vieles geht auch über Automatisierungen. Ich habe folgendes über den AP realisiert: - Steuerung der Rolladen nach Astrozeiten, Wärmeschutz etc. - Steuerung der Außenbeleuchtung nach Astrozeiten - Steuerung der KWL über MIOB mit R...
von Sven78
12.07.2019, 21:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Vollschutz fehlt in der Automatisierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Ach so. Das mag sein, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich habe Bewegungsmelder, daher ist mir das wohl nicht aufgefallen.

Zur erweiterten Suche