Die Suche ergab 98 Treffer

von Wildshunter
23.05.2020, 18:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37773

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Hallo! Erstmal besten Dank für die Entwicklung und Weiterentwicklungen von Raspberrymatic! Update in den letzten Wochen auf die neuste Version von Raspberrymatic durchgeführt. Vormals war eine Raspberrymatic Version von Mitte 2019 eingespielt. Folgendes Problem jetzt: (bin mir "fast" zu 100% sicher ...
von Wildshunter
01.09.2019, 20:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 760
Zugriffe: 144059

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Koennte man wegen der Metallscheibe nicht auch direkt den Impulsmesser für die Ferrarischeibe (Strom) nehmen?
von Wildshunter
01.09.2019, 16:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 760
Zugriffe: 144059

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo, bekomme in Verbindung mit dem Pulscounter und dem Impulszaehler (Wasser) keine gleichen Werte angezeigt.... Meine Wasseruhr von ELSTER V200 hat auf dem Zaehlerfeld eine Metallscheibe angebracht. Nach Ausrichten des Impulszaehlers/Fokussierung der grünen LED, zeigt die LED pro Umdrehung (1l) 2...
von Wildshunter
25.03.2016, 18:36
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Easy LED Plugin für Homematic
Antworten: 30
Zugriffe: 10142

Re: Easy LED Plugin für Homematic

Hallo, versuche nun auch schon seit geraumer Zeit, Milight auf Rasperrymatic zum laufen zu bekommen, funktioniert leider nicht... PHP Script liegt bei mir auf der Sysnology NAS im www Verzeichnis, ML50.sh auf Rasperrymatic in /usr/local/addons/milight Berechtigungen sind jeweils gesetzt (777) und di...
von Wildshunter
23.10.2013, 18:53
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316272

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Ja, dieses Ladegeraet habe ich auch im Auge, gibst Du bitte bescheid, ob da eine kontinuierliche Ladung moeglich ist.... mein nexus muss erst von meiner besseren Haelfte genehmigt werden :*)
Gruesse

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
von Wildshunter
21.10.2013, 23:18
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126715

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Ok sorry wer lesen kann.... habe die app vorher nicht deinstalliert. Probiere ich morgen nochmal. Gruss

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk-4
von Wildshunter
21.10.2013, 23:15
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126715

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Nach update startet die app leider nicht mehr..... bericht bereits gesendet. Gruss

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk-4
von Wildshunter
18.10.2013, 17:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316272

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Hi, ja, saucool, das wird ja immer besser, NFC tag, meinst Du nach dem Andocken auf dem Bilderrahmen mit "Tasker" auf den passenden Bildschirm navigieren? Einzige Bedenken habe ich noch bei dem Einsatz der Magneten, hat das irgendeinen Einfluss auf das Display? Hast Du eine Bezugsquelle für Magneten...
von Wildshunter
18.10.2013, 16:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316272

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Hallo, ja guter Hinweis mit dem kabellosem laden, dann wird's wohl doch das neue Nexus (dachte zuerst paar Euro sparen zu koennen und das 2012er Modell zu nehmen). Die Idee mit dem "konventionellem" Bilderrahmen (wenn das Tablet mal gerade von den Kindern benutzt wird) und zusätzlich mit Magneten zu...
von Wildshunter
18.10.2013, 15:41
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316272

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Hallo! Spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Tablet an die Wand zu nageln :D Weiss nur noch nicht welches, momentaner Favorit ist ein Nexus 7 aber hier ist die Frage, ob die Displaygroesse fuer die Darstellung der Homematic Komponenten ausreicht (vom Display her wohl gute ,hohe Auslösung) - vom Prei...

Zur erweiterten Suche