Die Suche ergab 23 Treffer

von justusbernold
18.10.2020, 19:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drehknopf Ersatzteil zu Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: Drehknopf Ersatzteil zu Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

Hallo zusammen Tut mir leid, dass die Datei erst jetzt kommt. Ich hatte offenbar die E-Mails übersehen oder aber die Benachrichtigung ausgeschaltet gehabt. Bitte entschuldigt. Ihr könnt das File jedoch auch direkt auf Onshape anschauen und holen: https://cad.onshape.com/documents/482ac991dc704653892...
von justusbernold
18.04.2020, 19:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drehknopf Ersatzteil zu Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Drehknopf Ersatzteil zu Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

Liebe Leute Wer kennt das nicht - alles wunderbar installiert bzw. montiert und dann greift die Entropie ein.... jedenfalls ging bei mir ein Drehknopf eines Heizkörperthermostaten kaputt (wohl beim Fussballspielen oder Wrestlen der Kinder..). IMG_0047.JPG Der defekte Knopf hat abgebrochene Rastnasen...
von justusbernold
02.07.2019, 20:19
Forum: openHAB
Thema: zusätzliche Systemvariable wird von openhab nicht geloggt in mysql
Antworten: 9
Zugriffe: 6463

Re: zusätzliche Systemvariable wird von openhab nicht geloggt in mysql

Liebe Miriam Nun ist die neue Hardware eingetroffen und ich konnte openhab drauf installieren. Dank Eurer Hilfe konnte ich nun auch das regelmässige Update der Variablen zum Laufen bringen. Hier das Update mit den bei mir lauffähigen Files. Rules Datei: /etc/openhab2/rules/ReloadFromGateway.rules im...
von justusbernold
13.06.2019, 20:32
Forum: openHAB
Thema: zusätzliche Systemvariable wird von openhab nicht geloggt in mysql
Antworten: 9
Zugriffe: 6463

Re: zusätzliche Systemvariable wird von openhab nicht geloggt in mysql

Vielen Dank für die zielführenden Hinweise. Ich warte aktuell grad noch auf meine neue Hardware für openhab (ich möchte das Teil separat von der DB (auf synology)) und mit etwas mehr Power als dem aktuellen RPi3 verfügbar haben. Und dann hoffe ich auf ein paar Regentage ... :-) - bei gutem Wetter "m...
von justusbernold
09.06.2019, 20:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mit Script Programm aktiv/inaktiv schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 10974

Re: Mit Script Programm aktiv/inaktiv schalten

var prgLicht = dom.GetObject("Licht morgens ausschalten"); prgLicht.Active(true); Funktioniert ausgezeichnet - brauche es, um temporär die Treppenhauslichtautomatik am Putztag (dann möchten wir nicht, dass das Licht alle 3 Minuten ausschaltet) ausser Kraft zu setzen. (abschalten --> prgLicht.Active...
von justusbernold
09.06.2019, 13:53
Forum: openHAB
Thema: zusätzliche Systemvariable wird von openhab nicht geloggt in mysql
Antworten: 9
Zugriffe: 6463

Re: zusätzliche Systemvariable wird von openhab nicht geloggt in mysql

Liebe Miriam

Wo hast Du dieses Rules-Script gebaut? Muss das auf Seite openhab oder auf Seite homematic laufen?

Gruss Justus
von justusbernold
27.03.2019, 09:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259319

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Die einfachste Art, auszuprobieren, ob die Daten im Template zur Verfügung gestellt werden, ist folgende: Auf einem "normalen" Computer mittels Browser die entsprechende Seite aufrufen. Walenstadt: https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=5826 mit der von Dir angegebenen Nummer 5387 für Hamburg-Oc...
von justusbernold
25.03.2019, 14:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259319

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Meines Wissens sind nicht alle Nummern lückenlos vergeben. Such auf der Karte doch einmal eine Wetterstation, die Du abfragen möchtest. Wenn Du die Station anklickst werden auf der linken Seite die entsprechenden Daten und auch die Stationsnummer angezeigt. Dann wechselst Du im Script einfach die ak...
von justusbernold
19.03.2019, 14:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5448

AWEKAS Wetterdaten

Nach (relativ) langer (erfolgloser) Suche nach freien Wetterdaten habe ich mich entschlossen, anstelle von wunderground die Daten von https://www.awekas.at/ für die Heimautomatisierung zu verwenden. AWEKAS stellt eine Plattform zur Verfügung zu der Besitzer von Wetterstationen ihre Daten hochladen k...
von justusbernold
16.09.2017, 09:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Loggen von Logikwerten mittels CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Re: Loggen von Logikwerten mittels CUxD

Ich bin leider noch nicht soweit, dass ich den Besonnungsschutz automatisieren kann. (die Sonnenstoren müssten zuerst noch entsprechend ausgerüstet werden - das ist dann eine Arbeit für den Winter, wenn ich nicht mehr im Garten tätig sein kann ;-)) D.h. aktuell benütze ich den Status "Sonne scheint"...

Zur erweiterten Suche