Die Suche ergab 13 Treffer

von mnemo
22.12.2020, 22:13
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95347

Re: Homematic Manager 2.x

Gerade habe ich versucht, einem Freund mit gleichem Problem unter macOS zu helfen. Bei dem funktionierte der Fix aber nicht. Bei ihm werden aber oben unter der IP-Adresse der CCU die verschiedenen Gerätearten wie "Bidcos-RF" usw. nicht angezeigt. Wenn die also NICHT da stehen, wird der Fix wohl nich...
von mnemo
22.12.2020, 21:33
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95347

Re: Homematic Manager 2.x

Hi, Node.JS gibts auch für Windows. Einfach den Windows Installer 64-Bit runterladen.

Das NPM gehört schon zu Node.JS dazu und ist dann vorhanden.

Die "app.asar" erst umbenennen, wenn man sie mit asar extrahiert hat! Genau nach der Anleitung.

Thomas
von mnemo
22.12.2020, 20:22
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95347

Re: Homematic Manager 2.x

habe versucht den Homematic Manager 2.7.0 auf meinem Windows 10 PC zu nutzen. Ich nutze die RM 3.51.6.20200621. Wenn ich den Manager starte steht er beliebig lange auf "Ladevorgang..."; mehr passiert nicht. Hallo, ich habe den Fehler vorhin analysiert und einen zumindest bei mir funktionierenden Fi...
von mnemo
17.01.2018, 15:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Das leidige Thema... Dimmaktor & LED
Antworten: 26
Zugriffe: 9046

Re: Das leidige Thema... Dimmaktor & LED

Habe die noch nicht selbst verwendet, aber vielleicht hilft auch sowas?
http://www.busch-jaeger-katalog.de/6599 ... tikel.html

Gruß
Thomas
von mnemo
21.09.2017, 21:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 2967

Re: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie

Stefan,

kann passieren. :-) OK, dann tendiere ich doch mal zu Wired, falls keine andere glorreiche Idee mehr kommt. Die Komponenten sind wohl günstiger als noch weitere Kabel durch die Bude zu ziehen, worauf der Elektriker trotz Moneten eher keine Lust hat. Danke!

Thomas
von mnemo
21.09.2017, 21:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 2967

Re: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie

Das sehe ich anders, da die Leitungslänge im vom TE geschilderten Szenario deutlich länger sein wird! Bei Etagensprung sind wir da ganz leicht mal bei 20 und mehr Metern. Oder gibst Du eine Garantie für Deine Aussage? Gibt es hinterher Probleme ist das Geschrei groß. Wenn neu dann gleich richtig un...
von mnemo
21.09.2017, 20:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 2967

Re: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie

66er hat geschrieben:Du mußt das Modul jeweils vor Ort verbauen!
Die 50 cm Leitungslänge beziehen sich wohl nur auf die Tastereingänge "TAx", nicht die Spannungseingänge, siehe hier unten.

Thomas
von mnemo
21.09.2017, 20:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 2967

Re: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie

Danke für eure Antworten. Das Modul HM-MOD-EM-8 hatte ich auch gesehen, war mir aber über dessen Einsatz nicht ganz sicher. Möglicherweise ist es aber für den Zweck das Richtige. Wenn der Elektriker mir die Kabel der 3 Gruppen in den HWR zieht (dort ist der einzige Elektroschrank im Haus), könnte ic...
von mnemo
21.09.2017, 00:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 2967

Reedkontakte überwachen mit Funk ohne Batterie

Hallo, sorry, dass ich das Thema Reedkontakte "neu" starte, aber ich habe auch über diverse Suchen keine rechten Antworten auf mein Problem gefunden. Es geht um die Überwachung von direkt in den Fenstern verbauten Reedkontakten in einem Neubau, den ich mit Homematic Funk ausstatten möchte. Wired wär...
von mnemo
02.09.2017, 19:51
Forum: YAHM
Thema: YAHM Raspbian Stretch
Antworten: 185
Zugriffe: 56797

Re: YAHM Raspbian Stretch

Hallo,

das Funkmodul wurde wohl gar nicht installiert, die ganzen Devices fehlen. Das macht yahm-init nicht. Führ mal folgendes aus:

Code: Alles auswählen

sudo yahm-module -f -m hm-mod-rpi-pcb enable
Dann den Pi booten.

Thomas

Zur erweiterten Suche