Die Suche ergab 15 Treffer

von pagemaster1979
20.06.2019, 20:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Re: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Danke für die Rückmeldungen. Das mit der Verzögerung hat leider nicht geholfen. Tatsächlich habe ich das in anderen Programmen so, speziell wo ich mehrere Rolläden z.b. Steuere. Mit war nicht bewusst, dass man das für die Einschaltdauer auch machen sollte, zumal es identisch in einem anderen Program...
von pagemaster1979
19.06.2019, 21:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Re: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Danke für die schnellen Antworten. Hab mal geändert. Morgen vormittag wird das Programm das nächste mal aufgerufen. Ich berichte dann.

VG Mario
von pagemaster1979
19.06.2019, 20:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Hallo, ich verwende den Zwischenstecker für das schalten der Poolpumpe. Non soll diese alle 2h für 1h eingeschaltet werden (wenn die anderen Parameter gegeben sind). Sie schaltet sich auch wie gewünscht ein, aber nicht nach 1h wieder aus. Hat jemand eine Idee? Leider fällt mir nichts weiter ein. Ich...
von pagemaster1979
13.04.2019, 19:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1TPBU-FM Einschalthelligkeit Begrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: HM-LC-Dim1TPBU-FM Einschalthelligkeit Begrenzen

Super danke. Manchmal sieht man den Wald for lauter Parametern nicht. Ich hatte Short DIM MAX Level gesetzt
Das hatte nicht geholfen. Jetzt passt alles.
von pagemaster1979
12.04.2019, 20:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1TPBU-FM Einschalthelligkeit Begrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 618

HM-LC-Dim1TPBU-FM Einschalthelligkeit Begrenzen

Hallo, da mir beim einstellen der Expertenparameter meines Dimmers hier so gut geholfen wurde frage ich noch mal. Ich hab den Dimmer so wie auf den Bildern eingestellt. Funktion: Kurz oben / unten: Jeweils in den entgegengesetzen Zustand = an/aus Lang unten: An auf 5% mit Stop auf 5% Lang oben: Star...
von pagemaster1979
16.03.2018, 12:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb

Ich werd verrückt. Funktioniert! Super.

Ich verstehe es zwar leider nicht wirklich aber jedenfalls scheint jetzt alles wie erwartet zu funktionieren. Konnte jedenfalls noch nicht anderes feststellen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
von pagemaster1979
16.03.2018, 10:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb

Genau das ist das "Problem": Oder ist die Lampe vorher schon aus? In dem Fall wäre das Verhalten aus zu bleiben richtig. D.h. die Lampe ist aus und ein langer Tastedruck nach unten dimmt nicht direkt auf 5% sondern die Lampe bleibt aus. Mit dem "falschen" anderen Paramter, ist die direkt auf 5% gega...
von pagemaster1979
16.03.2018, 10:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb

Anbei der aktuelle Stand. Vielen dank auf jeden Fall für deine Mühe. Der Stand ist sowieso schon besser als zu Beginn.

Ich hoffe, das ist die richtige Taste. Da aber der Action Type Downdim ist, sollte es passen.
von pagemaster1979
16.03.2018, 08:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb

War beides so eingestellt. Für beide Tasten. Ich hab mal kurz probiert: Wenn ich den LONG_OFF_LEVEL auf was größeres als 0% (z.b. 3%) stelle, dimmt er mit langsam Tastendruck unten, wenn vorher aus war, auf den dort eingestellten Prozentwert. Allerdings führt dann ein kurzer Tastendruck auch wieder ...
von pagemaster1979
15.03.2018, 21:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Dimmverhalten HM-LC-Dim1TPBU-FM toggle Betrieb

Hi sammy, doch die Antwort war drin und das war auch die Lösung. Was jetzt leider nicht mehr geht: Mit der Taste nach unten konnte ich bei langsam tastendruck quasi gesichert auf 5% dimmen. Das geht jetzt nicht mehr. Da passiert einfach nichts, vermutlich weil er halt auf 0% geht. Aber einen tod mus...

Zur erweiterten Suche