Die Suche ergab 26 Treffer

von Fearrider
30.10.2022, 11:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200121

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo zusammen, die Auswertung läuft seit ein paar Tagen. Screenshot (7).png Was meint Ihr, ist das soweit schlüssig? Ich muss das Gerät auf jeden Fall nochmal resetten und den aktuellen Zählerstand über das Skript einfügen. Schönen Sonntag! VG Thorsten Edit: Wenn ich den aktuellen Zählerstand einge...
von Fearrider
27.10.2022, 08:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200121

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

jp112sdl hat geschrieben:
27.10.2022, 07:55
Auslösung muss auf "bei Aktualisierung" stehen. Du hast "bei Änderung" gewählt.
Vielen Dank!!
Dann bin ich gespannt was ich morgen lesen kann :-D Bzw. jetzt schon...
Screenshot (6).png
Muss ich dann auch nochmal den aktuellen Zählerstand einlesen?
von Fearrider
27.10.2022, 07:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200121

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Guten Morgen zusammen, ich habe versucht mit dem Skript von Jens (dafür erstmal Dank und Lob) bei mir umzusetzten, ich bekomme es aber nicht hin :( Ich habe versucht den Fehler zu finden. Grundsätzlich hatte ich Probleme den Kanal des HM-ES-TX-WM richtig zu benennen. Screenshot (2).png Ich habe es d...
von Fearrider
26.09.2022, 15:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?
Antworten: 50
Zugriffe: 236640

Re: Umfrage 2020: Welche Zentralen nutzt ihr?

Raspberrymatic unter Proxmox auf einem NUC
von Fearrider
26.09.2022, 11:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 759
Zugriffe: 143958

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Zähler G4 RF1.jpg Hallo ich haben Pulscounter2-LAN am Pipersberg "G4 RF1 c" einen "Itron Cyble Sensor V2 KLF: 1" installiert Gruß Benjamin Ich habe leider nicht den "c", von daher wird der Sensor nicht passen. Ich habe den Itron Impulsgeber 951-858-06 gefunden, der könnte passen. Nutz den jemand?
von Fearrider
26.09.2022, 10:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 759
Zugriffe: 143958

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo zusammen, ich finde das Thema sehr interessant, bin aber Laie. ;-) Geh ich recht in der Annahme, das der Pulscounter 2 noch immer nicht mit dem Energiesensor ES-IEC zurecht kommt? Wenn ich den Pulsecounter für meinen Gaszähler verwenden will, passt der Sensor ES-GAS-2 dran, oder gibt es für Pi...
von Fearrider
11.09.2022, 14:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 + vaillant eco tec+ - steuerlösung gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6041

Re: ccu3 + vaillant eco tec+ - steuerlösung gesucht

Bitte etwas konkreter. Was heisst "überall"? Bei identischen Geräten? Dann kann ich mir nur vorstellen, dass es an unterschiedlichen Firmware Versionen der Geräte liegt. Ja, bei 2 identischen Geräten (Hm) konnte ich dann den Kanal 4 in der Auswahlliste im Programm finden, bei den anderen 7 Thermost...
von Fearrider
11.09.2022, 13:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 + vaillant eco tec+ - steuerlösung gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6041

Re: ccu3 + vaillant eco tec+ - steuerlösung gesucht

cmjay hat geschrieben:
11.09.2022, 13:44
Du hast den falschen Kanal (0) ausgewählt. Laut vorangehendem Screenshot sollte bei Kanal 4 die Ventilstellung auftauchen.
Mega, das wars. Vielen Dank!!

Ich habe noch eine Frage: Ich kann nicht überall den Kanal 4 auswählen. Was muss ich tun?
von Fearrider
11.09.2022, 13:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 + vaillant eco tec+ - steuerlösung gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6041

Re: ccu3 + vaillant eco tec+ - steuerlösung gesucht

Hallo zusammen, dieser Beitrag ist zwar schon älter, ich hatte aber das selbe vor und wollte gerade die Idee von @Xel66 ausprobieren. Leider kann ich bei meiner Raspberrymatic die Variable mit der Ventilstellung nicht finden. Habe alle Heizkörper mit HM-Ventilen ausgestattet und mir den Schaltaktor ...
von Fearrider
01.01.2020, 14:25
Forum: piVCCU
Thema: Diagramme funktionieren nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2008

Re: Diagramme funktionieren nicht mehr

@Black Super....jetzt bin ich auch angefixt:-D Ob ich mir jetzt einen NUC zulege, oder zB einen Pi4....preislich wirds keinen soooo großen Unterschied machen. Das mit dem Snapshot hört sich nützlich an...gerade für mich :D Ich hab noch ein altes Netbook.....damit könnte ich ja mal testen, wenn Frau ...

Zur erweiterten Suche