Die Suche ergab 137 Treffer

von linuxdep
23.08.2019, 22:44
Forum: RedMatic
Thema: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic
Antworten: 18
Zugriffe: 3125

Re: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic

So, heute angekommen der Controller... nur das anlernen von dem RGB Controller geht nicht... lesen lesen lesen... Mist, für den YL1s gibt es wieder ein anderes Gateway... Mi-Light ist also nicht Mi-Light. Am Anfang war ich begeistert, billig und viele Lampen & Controller, aber scheinbar passen nicht...
von linuxdep
11.08.2019, 23:43
Forum: RedMatic
Thema: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic
Antworten: 18
Zugriffe: 3125

Re: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic

sind jetzt da, aber etwas gelesen und gesucht, dazu benötigt man noch die Box, wobei box etwas übertrieben ist für die aktuelle version, das teil hatte ich immer nur für eine Lampe gehalten. Dauert jetzt wieder, bis das Teil da ist um den Controller daran anzubinden... mal sehen, eilt ja nicht.
von linuxdep
25.07.2019, 23:31
Forum: RedMatic
Thema: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic
Antworten: 18
Zugriffe: 3125

Re: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic

Hallo, mal ne Frage, wie spricht der nodered mit den Controllern? Über die Cloud von Milight? Oder dirkt per IP? Die originale App wird sicher per Cloud sprechen, aber das mag ich nicht.... Bin gerade über die geilen Controller gestolpert, 5 in 1 RGB+CW/WW in einem und noch WLAN für den Preis... wen...
von linuxdep
26.05.2019, 20:01
Forum: piVCCU
Thema: CCU macht Datenaustausch mit Google
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: CCU macht Datenaustausch mit Google

...dass bei einer fehlenden Internetverbindung (Ping an google stört mich persönlich nicht) scheinbar eine Alarmmeldung durch die CCU-Firmware generiert wird. Blöd ist es, wenn man z.B. die Alarmmeldung mit der Alarmsirene verknüpft hat und diese dann nachts bei Internetausfall losgeht. ... Na ja, ...
von linuxdep
24.05.2019, 16:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 15697

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Kein ding, danke für's bereitstellen des Servers und eurem Einsatz für das Projekt.

User sind immer noch der beste Monitoragent....
von linuxdep
20.05.2019, 13:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 15697

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Hallo, was ist mit der asksinnpp Website los? Nicht mher erreichbar??? Wartung?
von linuxdep
03.05.2019, 21:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 241
Zugriffe: 22500

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Dachte ich mir... aber vereist das nicht da wo das kabel durch geht oder hast Flachkabel genommen?
von linuxdep
03.05.2019, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 241
Zugriffe: 22500

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

jp112sdl hat geschrieben:
03.05.2019, 08:48
...
Aus eigener Erfahrung: Bei mir baumelt seit über 1 Jahr ein DS18B20 in der TK-Truhe und liefert kontinuierlich korrekte Werte.
---
Hi, nur der DS oder der ganze Mini mit Batterie? Da wäre es mir zu kalt. :lol:
von linuxdep
01.03.2019, 15:14
Forum: piVCCU
Thema: pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt

Das mit dem i#... kommt wohl daher das der Browser die VI befehle nicht kennt... hatte noch mal editiert, weil ich das ganze rausgenomme hatte. Mit dem nachträglichen entfernen der defaultroute ist schon seltsam.. das wird ja die Suche im Heuhaufen. Na mal sehen, ggf. setze ich alle neu auf, braucht...
von linuxdep
28.02.2019, 22:42
Forum: piVCCU
Thema: pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 300

pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt

Hallo, pivCCU läuft soweit, aber mir ist auf dem Host aufgefallen, die default Route wird nicht gesetzt... apt update geht nicht. nach einem reboot fehlt die route, wenn ich aber den network.service von Hand starte, dann setzt er die default Route??? Habe in den logs nix gefunden... iner eine Idee w...

Zur erweiterten Suche