Die Suche ergab 161 Treffer

von linuxdep
27.12.2020, 20:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 324
Zugriffe: 23523

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Oder echtzer russischer Wodka.. da kannst auch mal kosten zwischen durch.
von linuxdep
27.12.2020, 16:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 324
Zugriffe: 23523

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Versuch mal mit Brennspiritus das ganze etwas abzuwaschen mit einem Pinsel... ist eh besser auf dauer.
von linuxdep
27.12.2020, 16:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 134
Zugriffe: 62056

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Nun, er sagte "Aus hoffentlich verständlichen Gründen". Da ich da keine Gründe sehe, hab ich eben nachgefragt, da ich mich frage, welche es da geben könnte. ... Ist doch auch egal, deimos hat sich bereit erklärt die Seite zu unterstützen und das ist doch gut, nee, sogar super. Dateils brauchen sie ...
von linuxdep
19.11.2020, 21:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 324
Zugriffe: 23523

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Ich sag einfach mal DANKE an Alex für seine Zeit und sein Wissen was er hier weiter gibt! Willi5 ist weg und der Rest der nur meckert, sollte auch gehen und was bei großen Herstellern kaufen, da gibt es (vieleicht) Support. In einem Forum erwarte ich Hilfe zur Selbsthilfe, die habe ich hier und auch...
von linuxdep
17.11.2020, 21:29
Forum: RedMatic
Thema: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic
Antworten: 22
Zugriffe: 6657

Re: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic

Ich habe da nicht weiter gemacht... ab in die Kiste und deckel drauf.... jetzt hast mein schlechtes Gewissen geweckt. :shock:
von linuxdep
22.08.2020, 11:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 324
Zugriffe: 23523

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

@linuxdep Da bringe ich gar nichts durcheinander, weil in diesen Berichten explizit auch NAS-Server erwähnt werden. Na ja, gilt aber nur für aus dem Internet normal zu erreichenden Geräte, egal ob IoT oder NAS, wobei es bei bekannten NAS Herstellern recht zeitnah auch Patches gibt. Trotzdem sollte ...
von linuxdep
20.08.2020, 23:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 324
Zugriffe: 23523

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

@linuxdep Eine Installation auf einer NAS ist zwar möglich, aber aufgrund berechtigter Sicherheitsbedenken würde ich es doch sein lassen. Quelle in deutscher Sprache: https://www.heise.de/amp/news/Def-Con-2020-Millionen-von-IoT-Geraeten-im-Handumdrehen-hackbar-4866178.html Quelle in englischer Spra...
von linuxdep
19.08.2020, 19:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 324
Zugriffe: 23523

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Tolles Projekt... da kommt man vor lauter neuen Informationen nicht zur Umsetzung.. Werde ich mir mal debmatic ansehen, noch nie auf dem Schirm gehabt...scheint ja aber dann auf der Synology zu laufen, auch ein neues Thema dann. :idea: Wie viel Strom braucht das Modul, wenn man es mit PoE betreiben ...
von linuxdep
18.08.2020, 18:48
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: piVCCU3 und ioBroker im Container

danke euch... der Einfachheit, bleibe ich dann wohl bei piVCCU3 auf dem Pi, ist auch nicht wirklich viel größer als die Platine HB-RF-ETH mit Gehäuse und so einen Pi kann ich schnell mal tauschen, oder die Karte. Dann werde ich wohl mal weitermachen mit dem neu Aufsetzen vom Pi auf Buster... auf dem...
von linuxdep
16.08.2020, 23:43
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: piVCCU3 und ioBroker im Container

So, das Netzwerk Funkmodul ist wohl soweit fertig, siehe hier im Forum, jetzt meine Frage noch mal zum piVCCU3 im Container. Im Github steht arm und kein x86, ist das noch so, oder würde das piVCCU3 im Docker Container laufen? Mit dem Netzwerkfunkmodul wäre es zu überlegen ob ich piVCCU3 dann auf me...

Zur erweiterten Suche