Die Suche ergab 134 Treffer

von linuxdep
26.05.2019, 20:01
Forum: piVCCU
Thema: CCU macht Datenaustausch mit Google
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: CCU macht Datenaustausch mit Google

...dass bei einer fehlenden Internetverbindung (Ping an google stört mich persönlich nicht) scheinbar eine Alarmmeldung durch die CCU-Firmware generiert wird. Blöd ist es, wenn man z.B. die Alarmmeldung mit der Alarmsirene verknüpft hat und diese dann nachts bei Internetausfall losgeht. ... Na ja, ...
von linuxdep
24.05.2019, 16:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 10805

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Kein ding, danke für's bereitstellen des Servers und eurem Einsatz für das Projekt.

User sind immer noch der beste Monitoragent....
von linuxdep
20.05.2019, 13:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 10805

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Hallo, was ist mit der asksinnpp Website los? Nicht mher erreichbar??? Wartung?
von linuxdep
03.05.2019, 21:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 225
Zugriffe: 15356

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Dachte ich mir... aber vereist das nicht da wo das kabel durch geht oder hast Flachkabel genommen?
von linuxdep
03.05.2019, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 225
Zugriffe: 15356

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

jp112sdl hat geschrieben:
03.05.2019, 08:48
...
Aus eigener Erfahrung: Bei mir baumelt seit über 1 Jahr ein DS18B20 in der TK-Truhe und liefert kontinuierlich korrekte Werte.
---
Hi, nur der DS oder der ganze Mini mit Batterie? Da wäre es mir zu kalt. :lol:
von linuxdep
01.03.2019, 15:14
Forum: piVCCU
Thema: pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt

Das mit dem i#... kommt wohl daher das der Browser die VI befehle nicht kennt... hatte noch mal editiert, weil ich das ganze rausgenomme hatte. Mit dem nachträglichen entfernen der defaultroute ist schon seltsam.. das wird ja die Suche im Heuhaufen. Na mal sehen, ggf. setze ich alle neu auf, braucht...
von linuxdep
28.02.2019, 22:42
Forum: piVCCU
Thema: pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 258

pivCCU Netzwerk bridge default route fehlt

Hallo, pivCCU läuft soweit, aber mir ist auf dem Host aufgefallen, die default Route wird nicht gesetzt... apt update geht nicht. nach einem reboot fehlt die route, wenn ich aber den network.service von Hand starte, dann setzt er die default Route??? Habe in den logs nix gefunden... iner eine Idee w...
von linuxdep
28.02.2019, 21:44
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic vs. Node-RED/node-red-contrib-ccu, Node-RED im Container?
Antworten: 18
Zugriffe: 752

Re: Smart Home Einsteiger - Programmierung mit CCU-Programmen oder besser mit RedMatic?

Mit ein bissel Verständniss ist der Docker auf der Syno auch für User Nutzbar. Klar geht nicht alles was Docker kann, gerade beim Netzwerk ist das etwas heikel. Was ich bei einigen Docker Containern stört, die geben nicht wirklich an, wo die Daten landen, damit man dort externe FS einbinden kann. Be...
von linuxdep
28.02.2019, 21:37
Forum: RedMatic
Thema: ioBroker vs. RedMatic, Koexistenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 1269

Re: ioBroker vs. RedMatic, Koexistenz?

Hypnos hat geschrieben:
28.02.2019, 20:54
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tag mit 48h :lol:
Der Tag hat doch 24h, wenn der nicht reicht, nimmst halt die Nacht noch dazu :lol: :idea:
von linuxdep
28.02.2019, 20:32
Forum: RedMatic
Thema: ioBroker vs. RedMatic, Koexistenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 1269

Re: ioBroker vs. RedMatic, Koexistenz?

Aber noch mal. Auch wenn es keiner hören will;-) Vergiss den RPi wenn du ioB+influxDB+evt. piVCCU drauf packen willst. Der Ärger ist vorprogrammiert. Kein Angst nochmal wiederhole ich das nicht, jeder hat ein eigenes Recht auf verbrannte Finger :lol: rewe0815 Das ist mir schon klar, hatte testweise...

Zur erweiterten Suche