Die Suche ergab 237 Treffer

von linuxdep
01.12.2023, 21:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Reichweiternverlängerung bei HA-Addon
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Reichweiternverlängerung bei HA-Addon

Mit etwas Glück kannst du das alte Sat Kabel aber als Zughilfe für ein passendes Kabel nutzen? Der war gut... :lol: Ob der Putz darum das auch so sieht... glaube der hält dran fest. War ja nur eine Überlegung, die liegen ja in jedem Raum und sind selten alleine unterwegs, braucht heute aber keiner ...
von linuxdep
23.11.2023, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Reichweiternverlängerung bei HA-Addon
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Reichweiternverlängerung bei HA-Addon

Ich habe mir eine Quad-Beam-Antenne installiert und so deutlich bessere Werte erhalten. https://www.stall.biz/project/die-quad-beam-antenne-wenn-nur-eine-antenne-fuers-grosse-haus-nicht-ausreicht/ Könnte man eigentlich die Antennen mittels der vorhandenen SAT Verkabelung in die oberen Geschosse bri...
von linuxdep
24.10.2023, 21:43
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110672

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo ich nutze auch die neue Homematic Integration und ich gerade durch einen Neubau alles neu einrichten muss bin ich überlegen wie ich das mit der Bezeichnung der Geräte mache. Ich möchte hauptsächlich die Geräte über HomeAssistent steuern und eher weniger in Raspberrymatic direkt steuern bzw. P...
von linuxdep
30.09.2023, 23:48
Forum: Home Assistant
Thema: HmIP-BROLL und Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: HmIP-BROLL und Home Assistant

Matsch hat geschrieben:
30.09.2023, 23:23
Nur sehen nicht alle ein Problem darin ...
Und auch das ist ok.
Das macht aber was mit dem WAF... erklär mal das 50% nicht halb unten ist....
von linuxdep
30.09.2023, 22:36
Forum: Home Assistant
Thema: HmIP-BROLL und Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: HmIP-BROLL und Home Assistant

Dank dir, ist ja nicht ganz so wild, so lange ich das nur bediene, erst mal andere Sachen wichtiger, wobei das Problem ja eigentlich alle haben mit Rollladen.
von linuxdep
29.09.2023, 14:32
Forum: Home Assistant
Thema: HmIP-BROLL und Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: HmIP-BROLL und Home Assistant

Hihi, da bin ich ja noch nie drauf gekommen... ja da gibt es einen Slider, geil. Danke.

Gibt es dazu noch eine Möglichkeit der Korrektur, da ja 50% beim Rollladen nicht in der Mitte ist, sonder etwa 75% wegen den Spalten der Lamellen?
von linuxdep
15.08.2023, 16:30
Forum: Home Assistant
Thema: HmIP-BROLL und Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: HmIP-BROLL und Home Assistant

Hi, ich gleife das mal auf, habe die neue Implemetierung drauf bei mir, aber ich sehen beim HM-LC-Bl1PBU-FM nur hoch|stop|runter bei mir, leider gibt es keine Prozentangebe wo sich der Rollladen befindet oder damit ich eine Postion mittels % Angabe anfahren könnte??? Gibt es da einen Trick oder geht...
von linuxdep
17.07.2023, 18:29
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Danke für die Hilfe, aber soll denn der systemd-networkd.service nicht durch den dhcpcd.service ersetzt werden? So hatte ich dies verstanden, darum damals darauf aufgebaut um nicht irgend wann doch umsteigen zu müssen. Waren halt nur andere Konfigurationsdateien... muss ich mich wohl alleine durchwü...
von linuxdep
17.07.2023, 00:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [Gelöst] Funk Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 7023

Re: [Gelöst] Funk Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS Problem

Habe hier auch ein Problem mit dem Teil... der läßt sich nicht mal mehr löschen mit Werksreset, beim test sagt er aber die Kommunikation wäre ok. Glatt gelogen. Na ja, werde ich wohl auch auf die IP Version umsteigen, die hat auch eine freundlichere Batterie...
von linuxdep
16.07.2023, 23:20
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Hi, ich hänge mich mal hier mit dran... habe auch das upgrade gemacht, ist auch durchgelaufen soweit, wurden ja einige hilfreiche Links hier gepostet, danke dafür. Da ich aber meine Buster Netzwerk Konfiguration mittels dem dhcpcd aufgesetzt hatte, weil ja systemd-networkd.service eigentlich abgelös...

Zur erweiterten Suche