Die Suche ergab 36 Treffer

von Harry Fox
01.05.2023, 22:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Dimmaktor mit HM-Schalter bedienen
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: HmIP Dimmaktor mit HM-Schalter bedienen

wenn geräteauswahl und davon mal den screenshot in dem der Taster nicht ist richtig benannt? auch wenn da gar nicht dein Ansinnen war, hat mich das auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte immer die Idee ERST ein Programm zu erstellen, dass das Licht ein- oder ausschaltet und DANN dieses fertige P...
von Harry Fox
30.04.2023, 15:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Dimmaktor mit HM-Schalter bedienen
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: HmIP Dimmaktor mit HM-Schalter bedienen

Am einfachsten ist es einen passenden Drehtaster HmIP-WRCR zu nutzten, wenn Du richtig dimmen willst und eine Direktverknüpfung zum Homematic IP Aktor nutzen willst. Das es funktioniert, wenn ich alles auch HmIP umstelle ist klar. Aber: Esszimmer und Wohnzimmer sind eigentlich ein großes Zimmer. Es...
von Harry Fox
30.04.2023, 15:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Dimmaktor mit HM-Schalter bedienen
Antworten: 6
Zugriffe: 303

HmIP Dimmaktor mit HM-Schalter bedienen

Hi, ich hatte in unserem Esszimmer eine Deckenlampe um im Wohnzimmer auch. Beide mit einem Hm-Dimmaktor. Außerdem 2 HM-6-fach-Taster, mit denen diese beiden Lampen einzeln oder gleichzeitig geschaltet werden konnten. Nun ist der Dimmaktor im Esszimmer defekt gewesen und ich habe einen HmIP-Dimmaktor...
von Harry Fox
30.04.2023, 15:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu KeyMatic
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Re: Frage zu KeyMatic

Hallo nochmal, danke für eure Antworten. Da ich inzwischen bereits gelesen hatte, dass Homematic abgekündigt ist, habe ich mich für HmIP-DLD entschieden. Ließ sich auch ganz gut montieren. Zur Ansteuerung habe ich jetzt zunächst mal 2 HmIP-Schlüsselbungfernbedienungen gekauft und diese angelernt. Au...
von Harry Fox
26.04.2023, 22:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu KeyMatic
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Frage zu KeyMatic

Hallo, ich habe mich vor etlichen Jahren für die Anschaffung von Homematic entschieden weil meine Frau nach einem Schlaganfall nur noch schlecht laufen kann und ich ihr (in Verbindung mit Amazon Alexa) eine Möglichkeit schaffen wollte, das Licht an und auszuschalten ohne aufstehen und zum Lichtschal...
von Harry Fox
06.10.2017, 18:36
Forum: TinyMatic
Thema: Homedroid funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Re: Homedruid funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi! Die WebUI ist kostenlos. Homedroid kostet nun wirklich kein Vermögen, dass man sich deswegen nach etwas anderem umschauen müsste. Gruß Gerti Ich würde dir zustimmen, wenn ich mit HomeDruid 100% zufrieden gewesen wäre. Ich will einfach erst den Markt sichten und dann wenn nötig einmal geld ausge...
von Harry Fox
03.10.2017, 06:18
Forum: TinyMatic
Thema: Homedroid funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Re: Homedruid funktioniert plötzlich nicht mehr

Hast du Homedroid gekauft? Denn in der Free Version hat man nur eine begrenzte Anzahl an Schaltvorgängen. Mobil am Weg Na das erklärt die Sache. Den Hinweis auf die Begrenzung in der Free Version habe ich nicht gesehen, weil ich selten die Beschreibungen zu Apps lese. Vielen Dank für die Aufklärung...
von Harry Fox
02.10.2017, 18:49
Forum: TinyMatic
Thema: Homedroid funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Re: Homedruid funktioniert plötzlich nicht mehr

Update: Die XML-API funktioniert, denn ich bekomme eine Liste mit diversen CGI-Scripten und deren Bedeutung wenn ich deinen obigen Link aufrufe. In den Einstellugen steht bereits die IP-Adresse der CCU2 und die ist auch korrekt. Ich sehe auch in der App Zustandsänderungen (z.B. Dimmer von 0% auf 10%...
von Harry Fox
02.10.2017, 18:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-MDIR-2 und Katzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Re: HM-Sec-MDIR-2 und Katzen

ubecker hat geschrieben:weitere Alternative:
hol dir einen gescheiten Radar Bewegungsmelder.(wie für Automatik Türen)
Das klingt vernünftig. Kannst du mir konkret einen bestimmten empfehlen? Wenn es sein muss, könnte ich 230V nutzen, aber in dem Fall wäre mir Batteriebetrieb lieber.
von Harry Fox
02.10.2017, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Homematic IP kombinieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4019

Re: Homematic und Homematic IP kombinieren

aber kann ich dann z.B. mit einer normalen Homematic-Handfernbedienung einen Homatic-IP-Aktor ansprechen? ganz einfach NEIN wenn Du nach einer Direktverknüpfung fragst. Per Programm über die CCU ja, mit entsprechender Zeitverzögerung und je nach Geräten weniger Möglichkeiten als bei Direktverknüpfu...

Zur erweiterten Suche