Die Suche ergab 342 Treffer

von TomMajor
19.07.2019, 00:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: Funkmodul LAN Extender

ich bin auch prinzipiell mit meiner existierenden RM Lösung zufrieden und habe keinen dringenden Bedarf für eine Änderung. Trotzdem hätte natürlich ein abgesetztes Funkmodul mit PoE seinen Charme 8) , habe deswegen mal dafür gestimmt.
Respekt vor deiner Arbeitsleistung und Ideen, Alex.
von TomMajor
19.07.2019, 00:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 67
Zugriffe: 4545

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Hallo, z.Z. versuche ich meine Gardena Gerätschaft in Richtung HM zu bringen. Momentan untersuche ich Feuchte- und Regensensor - über HB-UNI-Sensor1 mit SENSOR_DIGINPUT habe ich eine (Breadboard) Test-Lösung gefunden, die funktioniert. Jedoch muss ich sagen, dass ich als 'Nichtelektroniker' mit der...
von TomMajor
17.07.2019, 11:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US
Antworten: 15
Zugriffe: 363

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US

Ein guter FTDI Adapter hat normalerweise einen Jumper für 3,3/5 Umschaltung, wie z.B. der hier im 2. Bild zu sehen ist https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/PCB/Sensor_PLHT#flashen Beim verlinkten pdf von Jerome sieht man auf S.22 dass damit tatsächlich VCCIO umgeschaltet wird, also alle...
von TomMajor
16.07.2019, 23:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US
Antworten: 15
Zugriffe: 363

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US

jp112sdl hat geschrieben:
16.07.2019, 21:03
Ich kenne "dieses" Programmiergerät nicht.

Aber grundsätzlich kannst du den Arduino beliebig oft flashen
10000 Write/Erase Cycles sind für den Flash spezifiziert :mrgreen:
von TomMajor
16.07.2019, 16:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 579
Zugriffe: 21545

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Ja ist kein Problem. Aber irgendeinen Eyecatcher brauchen wir noch. Ist jemand Kreativ und hat eine zündende Idee. Schriftzug, umlaufende Rille? Hmm, ich mag zwar schöne Designs (gut natürlich auch für WAF) bin aber kein Designer oder Konstrukteur. Du machst das auf alle Fälle sehr gut wenn ich mir...
von TomMajor
16.07.2019, 13:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 579
Zugriffe: 21545

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Die Verdrahtung war nicht meine Idee. Die habe ich abgeguckt. Im ersten Anlauf hatte ich das Display mit Silberdraht fest mit der Platine verbunden. Da ich aber noch mal dran musste, habe ich die Idee mit den Kabeln aufgegriffen und die Verbindung so hergestellt. Damit kann man die Platinen problem...
von TomMajor
16.07.2019, 11:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 579
Zugriffe: 21545

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

@Frank, danke für die Bilder, sieht gut aus. Warum hast du das Display eigentlich separat verdrahtet und nicht die Löcher für die Stiftleiste verwendet? @Alveran , ich brauche die Taster momentan auch nicht, wäre eine perfekt symmetrische Lösung ohne Taster machbar, d.h. der Displayrand (wenn man vo...
von TomMajor
14.07.2019, 23:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)
Antworten: 42
Zugriffe: 1768

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

du kannst versuchen in iobroker im Zweig hm-rpc.meta das fragliche Gerät löschen und dann in hm-rpc.0 einmalig neu synchronisieren lassen.
Falls das nichts bringt kann man auch den Datenpunkt mit genau dem Namen anlegen in der Hoffnung das er upgedatet wird :wink:
von TomMajor
14.07.2019, 16:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 579
Zugriffe: 21545

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Naja, dann halt zeilenweise. Wichtig wäre (mir) eigentlich nur, dass der rote Schriftzug direkt ins Auge fällt und aufzeigt, dass etwas nicht so läuft, wie es soll. hier die erste Version, ungetestet da ich momentan kein Farb Display habe. https://www.dropbox.com/s/e6k6x8s99hklngw/epaper42.tcl?dl=0...

Zur erweiterten Suche