Die Suche ergab 462 Treffer

von TomMajor
18.10.2019, 23:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++
Antworten: 10
Zugriffe: 258

Re: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++

Schöner wäre es wohl, wenn man das #ifdef ACTIVE_PING ganz nach oben packt: #ifdef ACTIVE_PING InfoActuatorStatusMsg msg; msg.init(cnt++, ch, hal.radio.rssi()); msg.to(PING_TO); msg.from(PING_FROM); msg.ackRequired(); msg.setRpten(); sdev.radio().write(msg,msg.burstRequired()); #endif Wollte sowie ...
von TomMajor
18.10.2019, 19:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Sekündliches Senden von Daten?

Aber: Ich sehe das gleiche Verhalten welches ich auch bei dem HM Uni Sensor Projekt: jede Sekunde sendet der Arduino :?: :!: Steht sowohl im Serial monitor und auch in den /var/log/messages auf dem rasperrymatic. Meinst du den HB-UNI-Sensor1? Der sollte sich im Originalzustand an das eingestellte U...
von TomMajor
18.10.2019, 12:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Unterspannungswarnung? Aktoren legen alles lahm.
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Unterspannungswarnung? Aktoren legen alles lahm.

ich empfehle dafür eine echte Batt.spannungsmessung unter Last, um einen Früh Indikator zu haben https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/Info/Babbling%20Idiot%20Protection#schaltung-a Hallo Tom, ich hab mir das schon mal angesehen. Wie schaut das dann im Sketch aus? Was müsste man dann da...
von TomMajor
18.10.2019, 12:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Unterspannungswarnung? Aktoren legen alles lahm.
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Unterspannungswarnung? Aktoren legen alles lahm.

Auch wenn ich selbst nie Probleme mit dem USBASP hatte, hier trotzdem noch der Hinweis: https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/PCB/01_Sensor_PLHT_V2.01#warnung-vor-dem-flashen-von-33v-ger%C3%A4ten-mit-usbasp-klones Gibt es dann "den" USBASP Adapter der sicher zu verwenden ist? Ist das da...
von TomMajor
17.10.2019, 23:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++
Antworten: 10
Zugriffe: 258

Re: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++

Wenn 0x216555 die richtige Frequenz ist hätte aber imho der FreqTest sketch das finden müssen. Liegt dann eventuell daran das die Adresse der Zentrale nicht herausgefunden wurde. @Jerome Also die "BidCos-RF.dev" muss existieren. Das ist quasi das Gerät "HM-RCV-50" in der WebUI. Ich habe übrigens ein...
von TomMajor
17.10.2019, 23:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Unterspannungswarnung? Aktoren legen alles lahm.
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Unterspannungswarnung? Aktoren legen alles lahm.

Wie bekomme ich die Batteriemeldung zum laufen? So habe ich dann wenigstens eine Möglichkeit die Batterien zu tauschen, bevor alles gestört wird. Grüße Manfred ich empfehle dafür eine echte Batt.spannungsmessung unter Last, um einen Früh Indikator zu haben https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree...
von TomMajor
17.10.2019, 17:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++
Antworten: 10
Zugriffe: 258

Re: Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++

) Die Frequenz wurde im Script angepaßt (das Program SDR# zeigt mir nun visuell, daß die Frequenz ziemlich genau 838,3 MHz ist, lag vorher um 0.0625 MHz daneben). Ich habe ebenfalls einen zweiten Android/CC1101 getestet (etwas andere Frequenzabweichung). gemeint ist sicherlich 868,3 MHz ? Ich würde...
von TomMajor
16.10.2019, 23:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino
Antworten: 42
Zugriffe: 1032

Re: Arduino

In der IDE den Pro Mini auswählen, nicht den Nano.
von TomMajor
14.10.2019, 17:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino
Antworten: 42
Zugriffe: 1032

Re: Arduino

so wie hier
https://github.com/jp112sdl/HB-Dis-EP-4 ... W.ino#L133
MightyCore Standard pinout auswählen
von TomMajor
14.10.2019, 11:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 676
Zugriffe: 29911

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

für mich schaut das erstmal gut aus. ich versuche das Display mit folgendem möglichst einfachen Skript anzusprechen: var command = "0x02,0x80,0x03"; dom.GetObject("BidCos-RF.JPDISEP000:11.SUBMIT").State(command); ich habe aber auch weitere Varainten versucht - alle ohne Erfolg. Mir fehlt jetzt gera...

Zur erweiterten Suche