Die Suche ergab 1144 Treffer

von TomMajor
25.10.2020, 17:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 328P komplett abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: 328P komplett abschalten

Immer wieder gern, Jerome. :)

Eine ganz andere Möglichkeit wäre noch (kenne aber die Anwendung hier nicht), auf RTC 32kHz zu gehen und 1uA Sleep zu haben (falls nichts anderes dran ist was extra Sleepstrom zieht).
Das 1uA sollten auch einer CR2032 egal sein.
von TomMajor
24.10.2020, 23:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 328P komplett abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: 328P komplett abschalten

Das "Designproblem" deiner Schaltung ist dass du Vcc am AVR abschaltest aber D7 noch mit Vcc versorgst. Damit verletzt du https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/Info/Warnung_Flashen_33_USBasp_Klones#absolute-maximum-ratings-atmega328 Auch wenn der Strom über 100k ordentlich begrenzt wird ...
von TomMajor
22.10.2020, 00:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)
Antworten: 40
Zugriffe: 5525

Re: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)

da gab es wohl ein paar Änderungen im Sketch in der Zwischenzeit.
ich würde sagen Zeile 20 so ändern (ungetestet):

Code: Alles auswählen

#define SENSOR_CLASS Bh1750<0x23,::BH1750::Mode::CONTINUOUS_LOW_RES_MODE>
von TomMajor
20.10.2020, 17:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 764
Zugriffe: 63175

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Schwer zu sagen mit den Infos. FreqTest vor dem Sniffer flashen hast du gemacht?
Ich würde vermutlich erst mal einen zweiten Sniffer mit anderem CC1101 aufbauen nur um zu checken dass es nicht an der HW liegt.
Danach würde ich mir mit SDR anschauen was bei 868,3 so los ist.
von TomMajor
20.10.2020, 16:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 764
Zugriffe: 63175

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Danke Jérôme, wie könnte ich denn weiter in der Fehlersuche fortfahren? Ich muss irgendwie den Verursacher herausfinden..... Außerdem sehe ich eben, dass ich bei meinem Alarmsire (HmIP-ASIR-O) einen TYP "HMIP_TYPE" und flags "HMIP_UNKNOWN" sendet. Ist das weil der Analyzer IP nicht auflösen kann? j...
von TomMajor
18.10.2020, 15:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät

Hallo, Danke an euch für die Hilfe. @klassisch, Jerome Ich bin gerade dabei meine bestehenden Sensoren auf Basis vom ESP8266 auf AsksinPP umzubauen. Bei einer Vielzahl an Sensoren und anderen Geräten die am Wlan hängen, habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Abgesehen vom zu hohen Stromve...
von TomMajor
18.10.2020, 12:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät

Hallo, ich würde gerne an meinen beiden Entfeuchtungsgeräten die im Keller stehen einen Schwimmschalter im Wassertank anbringen, der mir signalisiert wann der Tank voll ist. Zusätzlich wäre es noch toll wenn man auch gleich noch Temperatur und Luftfeuchtemessung integriert hätte. Welcher Sketch wür...
von TomMajor
17.10.2020, 14:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Arduino-Pro-Mini-RF mit OnBoard CC1101 (Fertig bestückte Leiterplatte)
Antworten: 59
Zugriffe: 3735

Re: Vorstellung: Arduino-Pro-Mini-RF mit OnBoard CC1101 (Fertig bestückte Leiterplatte)

Hallo Tom, vielen Dank für das dicke Lob :D Ehre wem Ehre gebührt. :) Bin aktuell dabei, ein Board mit einem neuen HM Sensor in der Praxis zu erproben. Sieht nach wie vor extrem gut aus. :D Wenn ich was anregen kann für ein eventuelles Redesign, aber das ist kein Problem, nur ein winziger Verbesser...
von TomMajor
08.10.2020, 17:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Arduino-Pro-Mini-RF mit OnBoard CC1101 (Fertig bestückte Leiterplatte)
Antworten: 59
Zugriffe: 3735

Re: Vorstellung: Arduino-Pro-Mini-RF mit OnBoard CC1101 (Fertig bestückte Leiterplatte)

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Stefan bedanken und seine erstklassige Arbeit loben. 8) 8) Ein neues Board im bewährten Arduino Pro Mini Format - aber mit CC1101 bereits drauf - ist einfach geil, bedeutet minimale Lötarbeit und ist für mich auf dem Gebiet der AskSinPP Homebrew Universa...
von TomMajor
04.10.2020, 16:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 564
Zugriffe: 32825

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Very cool. ich werde den Thingiverse link auch mit in mein PCB readme aufnehmen.

Zur erweiterten Suche