Die Suche ergab 646 Treffer

von TomMajor
10.12.2019, 01:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper
Antworten: 152
Zugriffe: 6953

Re: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper

Kleines Update zum Stand der Dinge, hatte nicht so viel Zeit das komplett fertigzumachen, aber der Großteil vom Signallayout steht, nur noch ein paar Signale.

Unten kommt eine Massefläche hin, aber erst am Ende.
Pins vom ISP und FTDI werden auch noch leicht versetzt.
von TomMajor
09.12.2019, 11:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 475
Zugriffe: 28052

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

ich habe an meinem FTDI den Vcc Jumper normalerweise auf offen und power von der fürs Projekt vorgesehenen Spannungsquelle.
Hätte auch nicht geglaubt das der ESP die ca. 500mA sehen will, aber an der Strombegr. LED des Netzteils ist es aufgefallen :wink:
von TomMajor
09.12.2019, 00:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 699
Zugriffe: 34412

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Anleitung ist hier https://github.com/jp112sdl/HB-Dis-EP-42BW/tree/master/PCB#bauanleitung @jp112sdl Könntest du bitte den link auf den bldr anpassen, ohne PR :roll: ? Habe neulich ein paar Umstrukturierungen vornehmen müssen, da das Repo gewachsen ist. https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/mas...
von TomMajor
09.12.2019, 00:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 475
Zugriffe: 28052

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

du könntest es mal mit externer Versorgung probieren.
Ich habe festgestellt dass ich die Strombegrenzung des Netzteils auf min. 500mA einstellen muss sonst bootete der ESP32 bei mir nicht richtig.
von TomMajor
08.12.2019, 19:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 475
Zugriffe: 28052

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

ok, BOD disable war der Grund, und nein, ist kein Problem beim Sniffer. Gehe nochmal mit ISP drauf und verifiziere die Fuses. Außerdem verifiziere den bootldr im Flash bzw. brenn ihn noch mal. hier habe ich ein paar bootldr abgelgt: https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/Info/Bootloader/m...
von TomMajor
08.12.2019, 14:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 475
Zugriffe: 28052

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

WRadebeul hat geschrieben:
08.12.2019, 13:44
Freq Test geht auch nicht mehr zu flashen.
Fuses hatte ich vor dem Freq Test auf FF D2 FF gesetzt.
Warum hast du die Fuses beim Pro Mini überhaupt angefasst?
von TomMajor
08.12.2019, 12:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung Mini-Board für Step-Up Wandler MAX1724
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Vorstellung Mini-Board für Step-Up Wandler MAX1724

Aus aktuellen Anlass habe ich ein paar Hinweise zur Beschaffung von MAX1724 und LQH43CN100K03L ergänzt.
https://github.com/TomMajor/SmartHome/t ... nd-max1724
von TomMajor
03.12.2019, 17:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 54
Zugriffe: 1642

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Wenn es so viele Probleme beim STM32 mit dem EEPROM gibt, vielleicht anschließend (nur im STM32 Fall) sc.getByte für beide Bytes durchführen um im Log auszugeben ob das Schreiben erfolgreich war?
Dann weiß man woran man ist.
von TomMajor
02.12.2019, 23:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung Mini-Board für Step-Up Wandler MAX1724
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Vorstellung Mini-Board für Step-Up Wandler MAX1724

Sehr gut! Den project progress kannte ich ja schon. :wink: Hat mir beim Batterieaktor auch enorm geholfen, die Designrules (halbwegs) einzuhalten. Zumindest habe ich gelernt, dass die unterschiedlichen StepUps auch unterschiedliche Vorlieben bzg. PCB-Design haben. Es hilft immer die Stromschleifen ...

Zur erweiterten Suche