Die Suche ergab 405 Treffer

von TomMajor
16.09.2019, 21:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-SEN-LJet - Aufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 3449

Re: HB-SEN-LJet - Aufbau

Gehäuse ist ein Bopla, ist in der Readme beschrieben. Ich muss dazusagen dass dies schon viele Jahre mit RFM69 und jeelink/FHEM lief, deswegen die Größe, habe letztes Jahr nur auf HM umgestellt und das Gehäuse bequemerweise an der Wand weiterverwendet, nur die Platine neu designed. Bin im Urlaub, An...
von TomMajor
12.09.2019, 20:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 613
Zugriffe: 27541

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ich hab weiter gesucht: Der Absatz nach 455 break ; 456 case 1: wird offensichtlich nicht ausgeführt. füge ich vor break die Zeile DPRINT(F("Regenmesser : ")); ein, wird die ausgegeben, nach case 1 jedoch nicht mehr. Was da nicht geht... keine ahnung. in den Geräteeinstellungen für das Gerät, hast ...
von TomMajor
08.09.2019, 23:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Schutz vor "Babbling Idiot" (BI)
Antworten: 97
Zugriffe: 5634

Re: Schutz vor "Babbling Idiot" (BI)

Hmm, Fuses rd/wr gehen immer, Flash rd/wr über ISP nie?
Vorausgesetzt das Flash command stimmt habe ich keine Erklärung für diese Art Fehler.
Eventuell mal anderen Programmer versuchen.
Sonst keine Ahnung was das ein könnte.
von TomMajor
08.09.2019, 17:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 274
Zugriffe: 11499

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

ich habe mal zum Thema Nur optional: alphabetische Favoriten-Sortierung und Menü-Sortierung eine issue auf github gemacht https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/706 Mein Favorit wäre eine Lösung in etwa so: 1. Abschaltung der alphabetischen Menüsortierung falls eine Datei /usr/local/etc/...
von TomMajor
08.09.2019, 01:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 274
Zugriffe: 11499

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Vorschlag: ähnlich dem neuen /etc/config/internetCheckDisabled sowas in der Art /etc/config/sortFavoritesDisabled /etc/config/sortMenusDisabled dann könnte jeder nach seinem Gusto und es gäbe 2 Gründe (Menüs, Favoriten) für Aufregung weniger. Ich weiß, Freiwillige vor ist die Devise, ich kann aber b...
von TomMajor
07.09.2019, 12:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Schutz vor "Babbling Idiot" (BI)
Antworten: 97
Zugriffe: 5634

Re: Schutz vor "Babbling Idiot" (BI)

Hmm, du meinst Fuses rd/wr geht noch aber flash rd/wr nicht mehr, aber früher ging das flash rd/wr schon? Eventuell bis du zum ersten Mal das USBasp eingesetzt hast? Da fällt mir spontan nur die schon mal erwähnte Möglichkeit den AVR mit einem USBasp potentiell zu beschädigen bei 3,3V ein: https://g...
von TomMajor
07.09.2019, 00:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SCI-3-FM mit Glasbruchmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: HM-SCI-3-FM mit Glasbruchmelder

falls die input pins auf Interrupt konfiguriert sind, würde das gehen denke ich, sonst eher nicht.
Bin aber nicht sicher ob Jeromes Variante das von Hause aus macht, meine Variante z.B. sampelt mit 1sec, das wäre wahrscheinlich nicht geeignet für diesen Anwendungsfall.
von TomMajor
06.09.2019, 12:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SCI-3-FM mit Glasbruchmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: HM-SCI-3-FM mit Glasbruchmelder

Warum sollte Jeromes Variante einen Unterschied machen?
Das Original hat einen TI Controller mit 1k Widerstand an jedem Schalteingang, Jeromes den AVR controller. Das input Verhalten sollte imho für den Hausgebrauch gleich sein.
von TomMajor
06.09.2019, 12:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 346
Zugriffe: 18232

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

@jp112sdl @stan23 Wenn ich das richtig sehe sind die touch panel Anschlüsse bei Jerome nicht angeschlossen, bei Marco auf der Platine schon. Ist das bei Marco nur vorgehalten, d.h. es gibt momentan keinen code der touch ansteuert, ist das richtig? Hintergrund: Der Zoll will mein 6€ Display nicht wei...

Zur erweiterten Suche