Die Suche ergab 1442 Treffer

von TomMajor
06.05.2021, 14:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Icon fehlt in der CCU 3 RM
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Icon fehlt in der CCU 3 RM

Hätte spontan auch auf den Browser Cache getippt.
Neustart + Cache leeren bzw. privater Modus im Browser sollte eigentlich helfen.

Meine Icons liegen hier, im Bild der Pfad zu den 250er, die 50 direkt daneben.
von TomMajor
03.05.2021, 17:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2
Antworten: 56
Zugriffe: 3023

Re: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2

Freut mich das es geht und Danke für die Rückmeldung. Ist wahrsch. so wie bei jedem batteriebetriebenen Sensor, bei einem Power-On des Sensors sendet dieser ja in der Regel direkt nach seiner Initialisierung/Messung und der erste Wert ist sofort verfügbar. Wenn aber die Zentrale neu gestartet wird m...
von TomMajor
02.05.2021, 13:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2
Antworten: 56
Zugriffe: 3023

Re: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2

- Auf jeden Fall wie Gernot schreibt die ganze Batt.messung schaltung mal durchmessen - Mosfet könnte auch defekt sein - Wert der Batt.spannung "Echte Batteriespannungsmessung unter Last" im Seriellen Log? - 0,5V in der RM WebUI ist aus meiner Erinnerung der Wert eines angelernten Sensors wenn nach ...
von TomMajor
02.05.2021, 00:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2
Antworten: 56
Zugriffe: 3023

Re: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2

Meine Batteriespannung zeigt 0.5V an bei neuen Batterien muss man da noch was im Sketch anpassen ? Grüße Alex Hast du die 3 Widerstande und den Mosfet auf der Platinenunterseite für "Echte Batteriespannungsmessung unter Last" bestückt? Dann musst du nicht s ändern. Für die "einfache" Standard-Messu...
von TomMajor
29.04.2021, 23:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2
Antworten: 56
Zugriffe: 3023

Re: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2

Hallo, hat noch jemand zufällig die GAINTA G203C Gehäuse. Bekommt man nirgends mehr her :?: Grüße Alex Hmm, bei TME wo ich es herhabe steht die Lieferung tatsächlich auf ca. KW27. Hast du es mal beim deutschen Gainta Händler in Frankfurt versucht? Das G203C hat dort zumindest einen Euro Preis, darü...
von TomMajor
27.04.2021, 22:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-UNI-Sensor-Blitz
Antworten: 50
Zugriffe: 3297

Re: Vorstellung: HB-UNI-Sensor-Blitz

schooling hat geschrieben:
27.04.2021, 20:18
Mein Ersatz AS3935 ist heute angekommen. Tauschte es mit dem alten AS aus und es funktioniert!
Super, freut mich. :)
von TomMajor
23.04.2021, 12:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin HB-UNI-Sensor-1 - Frage zum Peering
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: AskSin HB-UNI-Sensor-1 - Frage zum Peering

Jerome hat als Kombigerät einen 4fach-Aktor und 4fach-Sender (Taster) im Angebot.
Evtl. hilft dir das weiter, das wäre ein Kombi Beispiel für beide Richtungen.
https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-SenAct-4-4
von TomMajor
22.04.2021, 19:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin HB-UNI-Sensor-1 - Frage zum Peering
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: AskSin HB-UNI-Sensor-1 - Frage zum Peering

Könnte man einen zusätzlichen Schaltkanal in den Sketch einbauen, der z.B von brightness getriggert wird ? Diese Art Frage kam hier schon öfter für diverse Geräte. Die Basis-Antwort von Jerome und mir ist meistens, ja, könnte man wohl, aber der Aufwand dafür ist wesentlich größer als ein zweites Ge...
von TomMajor
22.04.2021, 17:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin HB-UNI-Sensor-1 - Frage zum Peering
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: AskSin HB-UNI-Sensor-1 - Frage zum Peering

Hi Bernd, den DIGINPUT habe ich hilfsweise in die Wetterdaten eingebunden weil ich für bestimmte Anwendungen beim Sensor einfach den Status eines digitalen Inputs zusätzlich brauchte. Ich würde vermuten der ist nicht direkt peerfähig, intern hat er bei mir den HM Datentyp "VALVE_STATE" bekommen. htt...
von TomMajor
21.04.2021, 16:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1 - Neuauflage
Antworten: 177
Zugriffe: 19197

Re: HB-UNI-Sensor1 - Neuauflage

FreqTest gemacht? Den alten Sensor aus der Zentrale gelöscht?
Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein (und ich habe natürlich getestet bevor ich die V2.60 des AddOn online gestellt habe).

Zur erweiterten Suche