Die Suche ergab 60 Treffer

von mschulte
20.10.2023, 15:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM schaltet sofort wieder aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1774

HmIP-BSM schaltet sofort wieder aus

Hallo, ich habe einen neuen Schaltaktor HmIP-BSM direkt aus der Verpackung angeschlossen. Beim Testen des Aktors über die Wippe schaltet sich das Licht ein, aber auch nach ein paar Sekunden wieder aus. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, wie bekomme ich das Problem gelöst. Danke für die Unterstützung ...
von mschulte
21.04.2023, 20:27
Forum: OffTopic
Thema: Plameco Spots
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Plameco Spots

Hallo, ich gehe mal davon aus, daß dieses Forum für meine Frage nicht richtig ist, aber ein passenderes Forum habe ich nicht gefunden. Ich plane einige Decken in meiner Wohnung mit einer Plameco Spanndecke zu versehen. Jetzt gibt es das Problem, daß Plameco eigene Leuchtmittel hat, die Zigbee können...
von mschulte
01.07.2021, 21:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Apple HomePod vs Amazon Echo
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Re: Apple HomePod vs Amazon Echo

Hallo, schon mal vielen Dank für die Infos und die recht kontroverse Diskussion. Vielleicht noch einmal kurz die aktuelle Situation in dem Umfeld : Ich setze seit Jahren einen raspi mit raspberrymatic ein Die FS20-Geräte kann ich über den CUx-Deamon und ein Gateway einbinden. Aktuell habe ich mir no...
von mschulte
25.06.2021, 11:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Videogegensprechanlage & Zutrittskontrolle
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Videogegensprechanlage & Zutrittskontrolle

Hallo, im Rahmen von umfangreichen Renovierungsmassnahmen an unserem Haus bekommen wir auch eine neue Haustüre. In dem Zusammenhang sollte auch die Klingelanlage modernisiert werden und auch das Thema Zutrittskontrolle ist aktuell in der Diskussion. Im Grunde genommen sollen beide Systeme ineinander...
von mschulte
25.06.2021, 10:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Apple HomePod vs Amazon Echo
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Apple HomePod vs Amazon Echo

Hallo, nachdem ich bereits seit Tagen auf der Suche nach entsprechenden Informationen bin und langsam noch mehr graue Haare bekomme, da ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme, stelle ich meine Fragen mal hier ein. Vielleicht bekomme ich ja Infos (Antwort oder Hinweis auf entsprechende Infos) z...
von mschulte
09.06.2021, 21:19
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Re: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad

Wie ich vermutet habe, lag das Problem in der App.
Ich habe die App neu installiert und den Konfigvorgang dann durchgeführt.
Danach konnte ich über die App auf die CCU zugreifen.

Danke für die Lösungsansätze.

Michael
von mschulte
09.06.2021, 18:02
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Re: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad

Hätte eigentlich bei der Formulierung „ Da alle Geräte im selben LAN sind, ist der Netzanteil bei jedem Gerät identisch und nur der Hostanteil ist unterschiedlich“ auffallen können, da in der Regel solche Formulierungen Netzwerker nur verwenden. Den Netzwerkanteil und den Hostanteil einer IP-Adresse...
von mschulte
09.06.2021, 17:50
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Re: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad

Sorry, aber ich bin seit ca. 30 Jahren als Consultant im Netzwerkbereich tätig. Ich gehe mal davon aus, dass ich mein Netzwerk im Griff habe und IP Adressen korrekt vergeben sind. Layer 3 im TCP/IP Stack ist auf allen Geräten korrekt konfiguriert. Ein Ping vom iPad auf den HM-Server geht problemlos ...
von mschulte
09.06.2021, 17:35
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Re: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad

Die Frage versteh ich jetzt nicht.
Da alle Geräte im selben LAN sind, ist der Netzanteil bei jedem Gerät identisch und nur der Hostanteil ist unterschiedlich
von mschulte
09.06.2021, 17:08
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Verbindungsprobleme pocket control HM iPad
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Verbindungsprobleme pocket control HM iPad

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer pocket control HM Installation auf einem iPad. Ich bekomme die Info, dass keine Verbindung zur CCU hergestellt werden kann. Im Grunde genommen ist das Problem nicht nachvollziehbar, da ich eine identische Konfiguration auf meinem iPhone habe. Dort gibt es ...

Zur erweiterten Suche