Die Suche ergab 7 Treffer

von bekaxe
22.11.2018, 10:29
Forum: CUxD
Thema: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS
Antworten: 35
Zugriffe: 40286

Re: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS

Hallo Wetty, Schau mal hier: https://github.com/chrkan/homatic-somfy/issues/1 Hunderprozentig stabil funktioniert das leider noch nicht. Ich drücke jetzt immer 2x innerhalb 1-2 sekunden auf die virtuellen Schalter. Wenn ich es zu häufig benutze hängt sie die CCU manchmal auf. Automatisiert über Skri...
von bekaxe
17.09.2018, 16:03
Forum: CUxD
Thema: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS
Antworten: 35
Zugriffe: 40286

Re: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS

Hallo, ich habe mich an die prima Anleitung gehalten und alle 9 Jalousien eingelernt. <br/> Das ganze funktioniert jetzt soweit mit folgenden Einschränkungen. <br/> - über Jalousie-Taster der virtuellen Fernbedienung kann ich die richtigen Jalousien ansprechen. - allerdings bewegt sich die Jalousie ...
von bekaxe
11.09.2018, 21:44
Forum: CUxD
Thema: Würth Funk Dimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 656

Würth Funk Dimmer

Hallo,

ist es möglich einen Würth Funk Dimmer über CUxD und CUL 433Mhz einzubinden?
Gib es die Möglichkeit ein Signal von der Fernbedienung abzugreifen?
https://eshop.wuerth.de/Funk-Dimm-Contr ... de/DE/EUR/


Viele Grüße,
Axel
von bekaxe
07.09.2018, 19:23
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276054

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo zusammen, wie kann ich aus einem Programm per Skript mehrere Jalousien gleichzeitig schließen? mit ssh auf dem Raspi kann ich problemlos über folgenden Befehl steuern. /usr/local/addons/rollo/somfy.tcl CUX4000001:5 Somfy5 OPEN A0 A00004 Ich habe versucht den Aufruf jetzt über folgende Zeile in...
von bekaxe
03.09.2018, 16:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direkverknüpfung HMIP und Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Direkverknüpfung HMIP und Funk

Das mit der Direktverknüpfung ist mir klar, danke.
Wie sieht es mit OpenHAB und FHEM aus? Da würde ich ohnehin alles über die Zentrale abwickeln und sollte damit keine Probleme haben. Richtig oder übersehe ich etwas?
Danke, Axel
von bekaxe
03.09.2018, 15:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direkverknüpfung HMIP und Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Direkverknüpfung HMIP und Funk

Hallo zusammen, ich betreibe eine Raspberry-Matic CCU und habe gemischt HomeMatic Funk und 2 HmIP Schaltsteckdosen. Für die Garageneinfahrt benötige ich einen Bewegungsmelder, kombiniert mit einem Unterputz-Schaltaktor, der das Licht in der Garageneinfahrt schaltet. Welche Nachteile hat der HM-IP Be...
von bekaxe
01.09.2017, 15:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenHab 2 auf RaspberryMatic installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1798

OpenHab 2 auf RaspberryMatic installieren

Hallo zusammen, ich habe mich für RaspberryMatic entschieden, da die Installation über Yahm nicht geklappt hat. Meinen Raspberry 2b würde ich gerne mit OpenHab und Homematic zur Steuerung verwenden. - Wie installiere ich OpenHab 2 auf dem fertig installierten RaspberryMatic? bei Raspian hatte ich es...

Zur erweiterten Suche