Die Suche ergab 21 Treffer

von Frank Jacobs
26.09.2017, 19:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

Hallo zusammen, sorry erstmal - war die letzten 10 Tage nur unterwegs. Aktueller Zwischenstand: 1. DC ist gerade bei 2 % . Eigentlich auch nie mehr - das scheint es nicht zu sein. 2. Brauche ich Putty neben Filezilla ? Wenn ja, weiß jemand - neben der ERklärung im Link - wie genau das geht ? oder ka...
von Frank Jacobs
12.09.2017, 22:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

So, da bin ich wieder... habe mich mal rangemacht und habe folgende Infos: 1. der DC war gerade bei 1 %. Scheint im Moment also nicht daran zu liegen. Ich beobachte weiter und gebe neue info wenn sich was deutlich ändern sollte. 2. Filezilla ist installiert, SSH Hake gesetzt, Kennwort vergeben. Läuf...
von Frank Jacobs
08.09.2017, 14:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

Hallo Alchy, mit nicht stabil meine ich, dass Sie eben alle paar Wochen streikt. Normalerweise stelle ich das fest, weil ich keine Pushnachricht mehr bekomme das Alarmanlage scharf oder unscharf ist. Im Regelfall funktioniert dann auch der blinker-Schalter nicht mehr der beim Abwesenheit-setzen über...
von Frank Jacobs
08.09.2017, 14:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

Hi Cash, welche der Programme meinst du genau ? meinst du: 1. CCU Status - das ist das Programm am Ende meines letzten Beitrags. Das soll wohl verhindern, das bei einem Neustart alle Programme ausgeführt werden - unnötig ? 2. system Servicemeldungen bestätigen - das bestätigt automatisch die service...
von Frank Jacobs
08.09.2017, 13:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

Hallo zusammen, ich habe hier in aller Hektik ja schon einiges geschrieben und werde daraus jetzt ein schönes kleines Projekt machen. Fakten: 1. die CCU mit den o.a. Daten läuft nicht stabil 2. hängt sich aus momentan nicht erkennbaren Gründen regelmäßig auf. 3. Ein Neustart ist seltsamer Weise nich...
von Frank Jacobs
07.09.2017, 23:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

...danke erstmal. Bild geht jetzt. Nach 4 Stunden heute Abend ist dann die Luft etwas raus. "Geht nicht" ergibt sich aus dem Zusammenhang. Bei normalem Neustart passiert während Stunden gar nichts mehr. Erst nach einem Kaltstart läuft die ccu wieder normal an. Ich Erde nächste Woche mal versuchen üb...
von Frank Jacobs
07.09.2017, 21:56
Forum: CUxD
Thema: CUxD 1.11 - Dutycycle
Antworten: 43
Zugriffe: 15661

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

hallo Alchy, also, um die DC auszulesen scheint es mit der einfachen Methode nicht zu klappen in dem ich einfach in die Setup-Datei eine Zeile ergänze :"STARTUPCMD=extra/dutycycle start" Also habe ich mir deine Anleitung zur Brust genommen. Variable angelegt System Gerät im CUXD generiert und auf di...
von Frank Jacobs
07.09.2017, 21:12
Forum: CUxD
Thema: CUxD 1.11 - Dutycycle
Antworten: 43
Zugriffe: 15661

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

ok, Test zum Bild
cuxd1.png
Stand der Dinge nach Eintrag in Setup und reboot
von Frank Jacobs
07.09.2017, 21:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 7225

Re: CCU2 hängt sich unregelmäßig auf

HI Alchy, da hast du bestimmt recht. Aber es hilft ja nichts wenn es sonst nicht geht... Ich hoffe ja, das ich mit dem DC auslesen zu der Lösung komme- irgendein Programm scheint Datenmengen zu produzieren mit denen die ccU nicht zurecht kommt und hängt sich dann auf. Haut mir jedesmal irgendwas kap...
von Frank Jacobs
07.09.2017, 20:53
Forum: CUxD
Thema: CUxD 1.11 - Dutycycle
Antworten: 43
Zugriffe: 15661

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

...klar. x mal. Mittlerweile FB, CCU2, CUXD alles runter und rauf. Im Setup steht auch genau das was vorgegeben ist, aber im Status tauchen diese RFD DC Zeilen nicht auf. Und ohne die kann ich nicht weitermachen. Mein Gott ist das eine schlechte Technik. Dauert auch jedesmal ewig bis die CCU2 wieder...

Zur erweiterten Suche