Die Suche ergab 41 Treffer

von ronyh
16.10.2023, 15:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 19546

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Hallo Tagfahrlicht

klick mal auf der Githup Downloadseite oben auf "Releases"
Gruß
von ronyh
09.04.2023, 09:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Einschaltstrombegrenzer
Antworten: 0
Zugriffe: 953

Einschaltstrombegrenzer

Hallo

Hier mal meine Idee zu einem Einschaltstrombegrenzer für Hutschienenmontage
2-Kanäle / austauschbare Sicherungen.

Gruß Ronald
von ronyh
30.03.2023, 16:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Problem: externe Taster am HmIP-MOD-OC8
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Problem: externe Taster am HmIP-MOD-OC8

Hallo Fred

Versuch mal die Timeout Zeit für langen Tastendruck auf 0 zu setzen, bzw. die Zeit für langen Tastendruck zu ändern der Taster Eingang fragt ja kurzen und langen Tastendruck ab event. hilft das.
Gruß Ronald
von ronyh
25.06.2022, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 19261

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version

@jp112sdl

Danke das hat geholfen.
von ronyh
25.06.2022, 14:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 19261

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version

Hi
Update auf Rpi 4 4GB soweit OK
allerdings habe ich jetzt doppelte anzeigen bei jeder Aktualisierung ( Variablen ) und wenn ich Schaltbefehle von Aktoren absetze siehe Bilder.
von ronyh
31.05.2022, 17:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: BUS Signal über 1,5mm2 Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: BUS Signal über 1,5mm2 Kabel

Hi Ich will ja nicht Klugsch..... aber Buskabel sollten wenigstens geschirmt sein bzw. verdrallt je nach Bustyp. Zitat aus dem Systemhandbuch: 6.2 Geeignete Kabel Passende Busleitungen für den Anschluss angrenzender Homematic IP Wired Komponenten liegen dem jeweiligen Homematic IP Wired Gerät bei. P...
von ronyh
30.01.2022, 17:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet oder Raspberry mit Display
Antworten: 9
Zugriffe: 1225

Re: Tablet oder Raspberry mit Display

Hi
Ich habe ein Android Autoradio in meiner Wand verbaut funktioniert einwandfrei entsprechender Platz natürlich vorausgesetzt.
Siehe: viewtopic.php?f=18&t=62605

Gruß Ronald
von ronyh
21.01.2022, 19:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte

Hi
Ja das INS Problem ist seit dem Tausch nicht mehr aufgetreten.

Ja hast recht mit den Tips und Tricks evet. kann es ja ein Admin verschieben.

MFG
von ronyh
19.01.2022, 17:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte
Antworten: 2
Zugriffe: 624

HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte

Hi Da einer meiner HM-CC-RT-DN Thermostate in letzter Zeit immer "INS" angezeigt hat und laut Forum suche die Batterien ein Grund sein könnten wollte ich diese tauschen dabei habe ich festgestellt das die Kontakte des HM-CC-RT-DN stark korrodiert waren. Da ich diese als Ersatzteil nirgends gefunden ...
von ronyh
27.12.2021, 21:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Einfache LED-Signalleuchte für 230V selbst gebaut.
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Re: Einfache LED-Signalleuchte für 230V selbst gebaut.

Hi @funkleuchtturm Interessante Sache kannst du mal die genaue Typenbezeichnung dieser LED verraten? Mir ist bis jetzt keine LED mit 0,25mA bekannt die so hell leuchtet aber ich Lerne gerne dazu :-)) Mit der 230V Sache schließe ich mich der Meinung von Sven an. Bei der Dimensionierung der Widerständ...

Zur erweiterten Suche