Die Suche ergab 207 Treffer

von Lupoo
23.02.2024, 18:07
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362078

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo

ich danke dir für deine Antwort.
Irgendwie hat sich das Iphone wieder eingekriegt; nach Neustart + Cacheleerung scheint das WLAN im Standby wieder aktiv zu bleiben.
Allerdings ist die Ursache der WLAN-Deaktivierung weiter unbekannt. Ich beobachte das mal weiter.

Danke noch mal
von Lupoo
22.02.2024, 19:30
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362078

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Huhu, auch auf die Gefahr hin, dass das alles schon mal durchgekaut wurde....ich finds ned. Und zwar funktioniert die An- und abwesenheitserkennung mit meiner Fritzbox und dem Iphone 14 PM so weit tadellos; wenn nicht ein Problem wäre. Das Iphone schaltet im Standby das WLAN ab; damit wird "abwesend...
von Lupoo
12.04.2021, 23:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 und Fritzbox-Repeater Ereignissmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: CCU3 und Fritzbox-Repeater Ereignissmeldung

Aber hm_pdetect ist ja angemeldet; wenn hm_pdetect ein falsches PW hätte, könnte es sich ja nicht ander Box anmelden und die An- oder Abwesenheit würde mir dann nicht korrekt angezeigt werden und die Programme welche hm_pdetect nutzen, würden nicht funktionieren. Zumindest würde ich das so interepre...
von Lupoo
12.04.2021, 12:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 und Fritzbox-Repeater Ereignissmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 757

CCU3 und Fritzbox-Repeater Ereignissmeldung

Hallo, ich denke mal das mein Problem kein wirkliches Problem ist - ich würds nur gern verstehen. Folgende Ausgangsituation: - Router AVM 7590 + Fritzrepeater 2400 +CCU3 - alle mit aktueller Firmware + hm_pdetect als Zusatzsoftware auf der CCU3 - Funktion alles tadellos Problem: Auf der Fritzbox wer...
von Lupoo
15.11.2020, 13:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostate heizen ungleichmaessig
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Heizkörperthermostate heizen ungleichmaessig

Hast du voreinstellbare HK-Ventile verbaut? Mach mal das Thermostat ab und schau ob sie so oder ähnlich wie in dem Link ausschauen. Ein korrekter hydraulischer Abgleich ist nicht so einfach hinzubekommen - aber du kannst probieren ob du step by step eine Verbesserung herbeiführen kannst. https://www...
von Lupoo
04.11.2020, 12:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollo erfal SmartControl Homematic IP - was geht mit CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Rollo erfal SmartControl Homematic IP - was geht mit CCU3

Huhu ich hätte mal gern eine Frage zu og. Rollos. Lt. Aussagen und Angaben von erfal unterstützen diese Rollos nur Homematic IP mit dem AccessPoint - die CCU3 wird ausdrücklich ausgenommen. Andererseits lese ich hier und anderswo oft, dass eine rudimentäre Steuerung über die CCU3 doch möglich wäre. ...
von Lupoo
22.12.2019, 11:41
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Kleber hält?
Antworten: 18
Zugriffe: 4220

Re: Welcher Kleber hält?

Heisskleber - der Rödeldraht des 21.Jahrhundert....
Im Ernst; ich nutze für alle möglichen Befestigungen nur noch die Heissklebepistole. Allerdings sollte man die Bastelsticks verschenken und Ultrasticks von z.B. Steinel einsetzen. Reinigung mit IPA oder ähnlichen sollte allerdings Plicht sein.
von Lupoo
11.12.2019, 13:38
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248179

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

@Donut Das liegt an der Einstellung der Transitiontime. Das Addon verwendet standardmäßig eine transitiontime von 0 (keine Übergangszeit). Du kannst die transitiontime für jede Lampe einstellen. Dafür gehst Du in Einstellungen => Geräte, suchst das entsprechende CUxD-Gerät der Lampe oder Gruppe und...
von Lupoo
02.12.2019, 19:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Badezimmer für eine gewisse Zeit aufheizen via Alexa Befehl
Antworten: 5
Zugriffe: 2971

Re: Badezimmer für eine gewisse Zeit aufheizen via Alexa Befehl

Sorry für die Irritationen - ich bin von der CCU3 und nicht von der APP ausgegangen
Von daher bitte meinen Beitrag ignorieren.
von Lupoo
28.11.2019, 15:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ich bei dem Geräte Update nicht verstehe.....
Antworten: 18
Zugriffe: 2649

Re: Was ich bei dem Geräte Update nicht verstehe.....

...wo ist das Problem, wenn man einfach mal etwas hinterfragt? Dafür ist ein Forum u.a. da. Einziges Problem sind IMHO diverse Oberlehrer, Wichtigtuer und Besserwisser, welche regelmässig meinen, den Larry raushängen lassen zu müssen und damit den Sinn eines Forums ad absurdum führen. man man man.....

Zur erweiterten Suche