Die Suche ergab 28 Treffer

von AlexanderF70
19.10.2021, 05:55
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089727

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Alex F.
Wohnort: 06682 Reußen
Art des Hauptsystems: HM mit Raspberrrymatic als VM
Eigene Fähigkeiten: Semiprofi
von AlexanderF70
16.01.2021, 09:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: FALMOT-C12 - Wert in Systemvariable schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 332

FALMOT-C12 - Wert in Systemvariable schreiben

Hallo, ich möchte vom FALMOT-C12 den Wert aus Kanal 14 (Wärmebedarf / Pumpe) in eine Systemvariable schreiben. Da ich den Wert mit Bordmitteln in der CCU 3 / Raspberrymatic nicht auslesen kann, habe ich die Hoffnung, dass es mit Hilfe eines Scripts geht. Kann mir jemand mit einem solchen Script helf...
von AlexanderF70
12.10.2020, 16:02
Forum: RedMatic
Thema: Ansteuern einer LG Klimaanlage (ThinQ) mit WLAN über Redmatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Ansteuern einer LG Klimaanlage (ThinQ) mit WLAN über Redmatic

Ich steuere meine Klimaanlagen sowohl zum kühlen als auch zum heizen einfach über eine RM-Broadlink und angelernten Fernbedienungsbefehlen. Sind bei mir 5. je 2 Temperaturen für heizen und kühlen und einmal off.
Läuft gut.
von AlexanderF70
03.08.2020, 18:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Proxmox - Reichweite / Integration
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: RaspberryMatic auf Proxmox - Reichweite / Integration

Hallo Thomas, ich habe meiner RaspberryMatic 1 CCPU und 2 GB RAM gegeben. Dass passt gut. (siehe Anhang) Diese Zuweisungen lassen sich ja nachträglich auch ohne große Mühe wieder ändern und anpassen. An meinem Server ist ein Empfangsmodul dran, da er im Bereich einiger Geräte ist. (Ohne habe ich es ...
von AlexanderF70
20.06.2020, 07:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen

Ich bekomme dieses Problem nicht in den Griff. Jetzt hatte ich Wieder eine ganze Weile Ruhe, und unvermittelt trat das Problem wieder auf. Ich hatte noch kurz ein Script in Verdacht, welches Systemmeldungen bestätigt, weil kurz vor dem Totalausfall eine Meldung aufpoppte, aber auch das scheint es ni...
von AlexanderF70
31.05.2020, 06:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen

Ich habe einen externen Syslog eingerichtet. Der bleibt dann auch einfach stehen, und die letzten Einträge zeigen ganz normale Arbeitsschritte an. Es sind auch keine vergleichbare Szenarien vor dem Asbsturz zu erkennen.
von AlexanderF70
29.05.2020, 11:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen

Nach nochmaligem kompletten Hardwaretausch hatte ich nun lange Ruhe. Das Gehäuse liegt offen in meinem Arbeitszimmer, dass kaum über 20 Grad kommt. Es ist ein 5A-Netzteil mit Stabilisierung dran... Ich hatte nun lange Ruhe und heute wieder einen solchen Absturz... die blaue LED blinkt schnell, das G...
von AlexanderF70
21.04.2020, 18:12
Forum: CUxD
Thema: [gelöst]Syslog von CUxD umleiten
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Syslog von CUxD umleiten

Danke, da leite ich den Syslog der CCU um. Aber auch die vom CUxD?
von AlexanderF70
21.04.2020, 16:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: TinkerBoard S und RPI-RF-MOD mit unregelmäßigen Abstürzen

Das einzige Addon, dass noch auf dem Tinkerboard lauft, ist die RedMatic. Ich werde diese auch mal auf eine andere VM auslagern. Die Spannungsüberwachung sinkt derzeit nicht mehr unter 5V ab. Ich fürchte beinahe, dass ich einen Bug in meiner nun doch schon betagten Installation habe. Ich sehe im Sys...
von AlexanderF70
21.04.2020, 16:53
Forum: CUxD
Thema: [gelöst]Syslog von CUxD umleiten
Antworten: 3
Zugriffe: 964

[gelöst]Syslog von CUxD umleiten

Hallo, ich suche mich gerade ein wenig wund... Aber ein Suchbegriff wie Log oder Syslog ist auf etwas überstrapaziert.

Ich möchte den Syslog von CUxD auf einen Syslogserver umleiten. Was genau muss ich dafür im Stop einstellen. Meine bisherigen versuche schlugen alle fehl...

Danke

Zur erweiterten Suche