Die Suche ergab 6 Treffer

von Dunkelschunkel
19.12.2018, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Jungfräuliches Raspberrymatic - trotzdem Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr.
Antworten: 25
Zugriffe: 4533

Re: Jungfräuliches Raspberrymatic - trotzdem Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr.

Bei mir kam ein Funkmodul mit CCU3 Gehäuse an. Wenn der Zentralenumzug abgeschlossen ist dann sende ich @jmaus meinen HM USB 2.
von Dunkelschunkel
07.12.2018, 08:57
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1091764

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Dunkelschunkel
Name: Johannes G.
Wohnort: 08468 Reichenbach
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von Dunkelschunkel
07.12.2018, 08:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Jungfräuliches Raspberrymatic - trotzdem Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr.
Antworten: 25
Zugriffe: 4533

Re: Jungfräuliches Raspberrymatic - trotzdem Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr.

Hallo Gemeinde, ich schließe mich den Problemstellern an und kann aus dem Gedächtnis bestätigen: Allgemeine Einstellungen - geht nicht Firmwareupdate HM-Komponenten - geht nicht Einen Thread zu sich nicht öffnenden Menüpunkten und ein klein wenig Forschung gab es bereits hier - leider etwas verblass...
von Dunkelschunkel
21.09.2017, 06:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic kompatibel mit HM-CFG-USB-2 ?
Antworten: 27
Zugriffe: 10301

Re: RaspberryMatic kompatibel mit HM-CFG-USB-2 ?

Ein Stick sollte gerade den Besitzer wechseln - eventuell wissen wir dann etwas neues.

Dunkelschunkel grüßt
von Dunkelschunkel
14.09.2017, 08:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic kompatibel mit HM-CFG-USB-2 ?
Antworten: 27
Zugriffe: 10301

Re: RaspberryMatic kompatibel mit HM-CFG-USB-2 ?

Die Unterstützung für den Stick mittels OCCU config sollte also auch in yahm funktionieren?

Ich könnte auch noch meinen HM-CFG-USB-2 "spenden" - würde mich aber im Gegenzug über einen HM-MOD-RPI-PCB freuen - also eher ein Tausch. Bei Interesse einfach anschreiben.

Es grüßt Dunkelschunkel
von Dunkelschunkel
13.09.2017, 16:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einstellungen lassen sich nicht öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4002

Re: Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Hallo an die Gemeinde! Ich habe das gleiche beobachtet - ohne GPIO-Variante geht es nicht. Allerdings kann ich auch sagen, dass es mit einem älteren Release von Raspberrymatic funktionierte und zwar ohne Hänger der benannten Systemsteuerungspunkte. Ich habe absteigend getestet und mit RaspberryMatic...

Zur erweiterten Suche