Die Suche ergab 10 Treffer

von RaspMatic-Beginner
17.06.2021, 12:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 10214

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Moin, seit einiger Zeit bin ich verzweifelt dabei, um Zigbee-Geräte in die Homematic, über Redmatic/Node-RED mit contrib-deconz und/oder contrib-zigbee, zu bekommen. Mit einem CC2531 USB-Sticks ist es mir mit ausschließlich unter Redmatic 7.1.3 und contrib-zigbee gelungen Verbindungen mit Zigbee-Ger...
von RaspMatic-Beginner
01.05.2021, 21:10
Forum: CUxD
Thema: Tipp: Störungen im 433Mhz Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Tipp: Störungen im 433Mhz Bereich

Hallo, seit etlichen Jahren läuft meine RaspberryMatic, CUxD mit nanoCUL433 und nanoCUL868 ohne Probleme. Gestern kam ich mit meinem Fahrzeug nach Hause, wollte es gleich in die Garage stellen und dafür das Tor (läuft nicht über die Homematic, sondern über einen Handsender) öffnen. Hmmm? Nichts ging...
von RaspMatic-Beginner
12.02.2021, 20:24
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Bridge IP ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 4386

Re: Hue Bridge IP ändern

Ich habe mein Netzwerk größtenteils von DHCP auf statische IPs umgestellt. Auch die IP der Hue-Bridge hat sich geändert. Jetzt kann ich mit Raspberrymatic keine Lampen mehr ansprechen. Unter Kopplungen steht die alte IP, lässt sich aber nicht ändern und auch eine neue Suche bringt nichts (Timeout, ...
von RaspMatic-Beginner
20.10.2018, 21:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Messages an Tv schicken
Antworten: 17
Zugriffe: 7472

Re: CCU Messages an Tv schicken

Moin, hat schon mal einer versucht eine Textmeldung an einen LG65 zu senden und hat es geklappt? Meine Versuche sind mit den o.g. Scripten gescheitert. Unter http://fhem.de/commandref_DE.html#LGTV_IP12 habe ich etwas über das LGTV_WebOS gefunden. Leider sind das für mich alles "Böhmische Dörfer". Gr...
von RaspMatic-Beginner
14.08.2018, 17:26
Forum: CUxD
Thema: nach update nur noch chaos und nix geht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: nach update nur noch chaos und nix geht mehr

Hallo Uwe,
leider konnte ich erst jetzt deine Antwort umsetzen und möchte mich bedanken.
Die beiden CUL sind wieder eingebunden. Ich musste noch den in HEX umgewandelten FS20-Code entsprechend in die Geräte eingeben und alles läuft.

Noch einmal - vielen Dank!
Gruß, Hartmut
von RaspMatic-Beginner
16.07.2018, 17:03
Forum: CUxD
Thema: nach update nur noch chaos und nix geht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: nach update nur noch chaos und nix geht mehr

Hallo Uwe, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es scheint eine Lösung zu geben - das macht mir Hoffnung. Problem ist, dass mir noch nicht bekannt ist, wie ich mir die cuxd.ini holen kann. Da mir das entsprechende Knowhow fehlt ist es ein schwieriges Unterfangen. Ich komme zwar mit PuTTy auf die CC...
von RaspMatic-Beginner
16.07.2018, 13:24
Forum: CUxD
Thema: nach update nur noch chaos und nix geht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: nach update geht einiges nicht mehr

Moin. Nach langer Zeit habe ich ein Update der RaspMatic von 2.29.18.20170731 auf 2.31.25.20180526 durchgeführt - Dank der hier ausführlichen Beschreibung hat alles Bestens geklappt. Bevor ich das Update durchgeführt hatte habe ich sämtliche Addons (E-Mail, XML-API, CUx-Daemon und SonosPlayer auf de...
von RaspMatic-Beginner
13.09.2017, 21:02
Forum: CUxD
Thema: Code berechnung FHEM = Cuxd
Antworten: 8
Zugriffe: 2608

Re: Code berechnung FHEM = Cuxd

Morgen!!! Hier mal meine Vorgehesweise: - Bau eines CUL433 nach Anleitung aus dem Netz - Firmware 1.62, wobei ich die fertige hex-Datei aus dem culfw-1.66 insatlliert habe - Cul wird im CuxD erkannt als USB 1-1 - {CUX} FT232R USB UART [FF] - /dev/ttyUSB0 {:19224s} - V 1.62 nanoCUL433 Leider kann ic...
von RaspMatic-Beginner
12.09.2017, 09:21
Forum: CUxD
Thema: Beamish 3 Channel in RaspberryMatic einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Beamish 3 Channel in RaspberryMatic einbinden

Hallo. Ich bin ein Frischling beim Thema Homematic und hoffe auf Unterstützung. In unserem Gartenhaus hatte ich vor Jahren für die Beleuchtung ein 3-Kanal-wireless-Relay http://www.goodluckbuy.com/beamish-1000w-3-channel-output-rf-wireless-lighting-controller-switch-by-7e.html, auf Basis 433Mhz mit ...
von RaspMatic-Beginner
11.09.2017, 21:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe: Beamish 3 Channel in RaspberryMatic einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Hilfe: Beamish 3 Channel in RaspberryMatic einbinden

Hallo. Ich bin ein Frischling beim Thema Homematic und hoffe auf Unterstützung. In unserem Gartenhaus hatte ich vor Jahren für die Beleuchtung ein 3-Kanal-wireless-Relay http://www.goodluckbuy.com/beamish-1000w-3-channel-output-rf-wireless-lighting-controller-switch-by-7e.html , auf Basis 433Mhz mit...

Zur erweiterten Suche