Die Suche ergab 199 Treffer

von tloeffel
21.07.2019, 02:06
Forum: RedMatic
Thema: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Http request in Redmatic und Doorbird D2101V

Hallo Zusammen, ich habe eine Doorbird D2101V erworben. Nun habe ich es geschafft die Doorbird über Http - call (denke so heißt das) eine Systemvariable in der CCU über die xmlapi zu setzen. Dieses funktioniert mit "Klingeln" und "Bewegung". Nun möchte ich aber dieses direkt in der Redmatic machen, ...
von tloeffel
15.07.2019, 22:36
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic und HM-MP3 Funkmodul
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Re: Redmatic und HM-MP3 Funkmodul

Hallo Zusammen, ich habe das einmal getestet. Wenn man auf Volumen auf "msg.payload" stellt geht es bei einem HMIP-MP3p aber nicht bei einem HM-OU-CFM-TW. Ich habe hierfür unten gezeigten "flow" verwendet. Beim HM-OU-CFM-TW habe ich auch festgestellt das hin und wieder sich der "msg.payload" verstel...
von tloeffel
14.07.2019, 00:32
Forum: RedMatic
Thema: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps :-).
Ich habe mich für den Vorschlag von hypnos entschieden. Klappt super in der Simulation.

Gruß Thomas
von tloeffel
12.07.2019, 15:04
Forum: RedMatic
Thema: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Mittelwertbildung aus nur einem Aktor

Hallo Zusammen, ich habe eine Wetterstation HMIP-SWO-PR. Nun möchte ich gerne 6 Werte der Lichtstärke sammeln und dann den Mittelwert bilden. Es soll der älteste Wert immer herausfallen und der neueste immer hinzukommen. Somit sind es immer 6 Werte. Ich habe das Beispiel gefunden, aber dieses geht n...
von tloeffel
11.07.2019, 18:58
Forum: RedMatic
Thema: Erkennen wie ein Aktor angesteuert wurde...
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Erkennen wie ein Aktor angesteuert wurde...

Hallo Zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Wir benutzen sehr erfolgreich das "node-red-contrib-sun-position" zum steuern unserer Rollladen. Meine Frau möchte gerne folgendes realisiert haben: - Wenn der Schalter an der Wand gedrückt wird soll die Node "manuell Überschrieben" werden (z.B. für...
von tloeffel
02.07.2019, 23:29
Forum: RedMatic
Thema: Triggern bei Änderung der global Varible
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Triggern bei Änderung der global Varible

Hallo Zusammen, ich speichere derzeit einige Zustände in global Variablen. Wie kann ich nun auf eine Änderung (quasi als Trigger) reagieren. Fall: Global Variable Ändert sich von global.wetterdaten.regen "true" auf global.wetterdaten.regen "false". Welche node kann ich verwenden, um einen flow an zu...
von tloeffel
01.07.2019, 21:14
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: sun-position - Ständig Triggern notwendig?

Hallo Markus, wenn es um die "node-red-contrib-sun-position" geht muss diese getriggert werden. Jede Sekunde wäre vielleicht ein bisschen zu viel des Guten (bei mir alle 5 min). Wobei der Trigger alles sein kann. Muss nur eine Nachricht in den Eingang gehen, dieses dient schon als Trigger. Hier ist ...
von tloeffel
27.06.2019, 22:00
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] RedMatic Node-Red: contrib-sun-position V 0.4.2 u 0.4.3 fehlerhafte Werte
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: RedMatic Node-Red: contrib-sun-position V 0.4.2 u 0.4.3 fehlerhafte Werte

Hallo MacDad,

ist von hypnos schon in github gemeldet. Er arbeitet an einem Update.

Gruß Thomas

PS. Bei mir sind außerdem die "von" Regeln fehlerhaft. Das Beispiel von hypnos reagiert nicht mehr auf die verlängerte Öffnungszeit bei Wochenende/Morgen. Kannst Du das auch bestätigen?
von tloeffel
19.06.2019, 21:33
Forum: RedMatic
Thema: Fragen zur node-red-contrib-ccu
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Fragen zur node-red-contrib-ccu

Hallo Hobbyquaker,

danke für die super und schnelle Antwort! Habe wieder viel gelernt.

Gruß Thomas
von tloeffel
19.06.2019, 21:32
Forum: RedMatic
Thema: Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Hallo Hobbyquaker,

ich kann bestätigen das der neue Flow funktioniert.
Danke Dir!

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche