Die Suche ergab 209 Treffer

von tloeffel
17.08.2019, 21:46
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden

Hallo Hobbyquaker, danke für die schnelle Antwort :-). Es funktioniert super! Es funktioniert sowohl der "CONTROL_MODE Datenpunkt" als auch die Methode putParamset. Wieder viel gelernt. Mit den Paramset gibt es noch viel zu lernen :-). Es werden wohl noch mehr Fragen kommen, ich bin da nicht so fit....
von tloeffel
14.08.2019, 23:30
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden
Antworten: 3
Zugriffe: 234

HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden

Hallo Zusammen, ich hänge gerade fest. Vielleicht habt Ihr eine gute Idee. Projekt: Ich möchte gerne mit einer Node den HMIP-eTRV2 in einem Schritt auf "off" schalten. Bei der CCU muss man Ihn erst auf "manuell" setzen und dann die Temperatur auf den Wert "4.5" stellen. Wenn man dieses nacheinander ...
von tloeffel
10.08.2019, 22:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion

Hallo Sven, stimmt das Maximum der Sendeversuche ist entscheidend. Allerdings ist bei mir bei einer offline Zentrale in Verbindung mit den HMIP-BSM (in direkter Verknüpfung) genau das passiert. Ggf. hat das auch in Kombination mit Strom "ein" / "aus" der Aktoren etwas damit zu tun (Sicherung rein/ra...
von tloeffel
10.08.2019, 13:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion

Hallo Zusammen, diesen Effekt kann ich bestätigen. Meiner Meinung nach kommt das durch den DutyCycle der jeweiligen Aktoren. Beispiel: Zwei Aktoren sind direkt verknüpft. Die Zentrale spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle, da sie die Signale nur noch verarbeitet. Die Aktoren senden aber den...
von tloeffel
10.08.2019, 13:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo Zusammen, ich habe das einmal getestet und es klappt einwandfrei. RM: 3.47.10.20190713 Display EP-WM55: 1.2 Direktverknüpfungen: keine Script: DrTob, Version 1.10 Kannst Du mal alle anderen Programme deaktivieren und es noch einmal testen. Schaue mal ob es ausgeführt wird und die Auführzeit im...
von tloeffel
03.08.2019, 00:16
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit HMIP-FROLL Kanal 3 vs Kanal 4 bei der Rollladensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Probleme mit HMIP-FROLL Kanal 3 vs Kanal 4 bei der Rollladensteuerung

Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Mein HMIP-FROLL (2 von 4) zeigen Kanal 4 = 0% (so sollte es auch sein) an aber Kanal 3 = 100% (so stehen die FROLL auch wirklich). Nun kann ich den Flow starten wie ich will, aber die fahren nicht zu. Ich musste die beiden HMIP-Frolls erst von Hand ver...
von tloeffel
28.07.2019, 10:19
Forum: RedMatic
Thema: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V

Hallo HenningK,

danke werde mich mal daran versuchen :-).

Cool ist auch das man sehen kann wer das gesendet hat. Somit kann ich überprüfen ob es wirklich die Doorbird war.
190728_Doorbird.PNG
190728_Doorbird.PNG (6.98 KiB) 3325 mal betrachtet
Lieben Gruß Thomas
von tloeffel
27.07.2019, 14:48
Forum: RedMatic
Thema: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V

Hallo Zusammen, nun habe ich es geschnallt. Naja stand ja so auch in der Beschreibung von Hobbyquaker. Also Danke HenningK :-)!!!! Hat soweit alles geklappt. Mal eine Frage: Der Pfad "/test/set/true" ist relative, oder? Kann genannt werden wie ich es möchte, oder? Wieder viel gelernt, einen großen D...
von tloeffel
27.07.2019, 02:19
Forum: RedMatic
Thema: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V

Hallo lxuser,

Dein Tip klappt super. Danke Dir!!!
Brauche nur noch eine Lösung ohne den Weg über die CCU.

Gruß Thomas
von tloeffel
26.07.2019, 16:07
Forum: RedMatic
Thema: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V

Hallo Zusammen, @hypnos: Die Node kann ich nicht installieren, sie muß kompiliert werden. @Hobbyquaker: Leider komme ich nicht weiter. derzeit verwende ich einen Aufruf aus der Doorbird. http://<IP_CCU>/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=5317&new_value=true Hiermit wird eine Variable auf "true" ge...

Zur erweiterten Suche