Die Suche ergab 189 Treffer

von tloeffel
17.06.2019, 23:57
Forum: RedMatic
Thema: Fragen zur node-red-contrib-ccu
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Fragen zur node-red-contrib-ccu

Hallo Zusammen, ich versuche meine Programme von der RM in RedMatic zu portieren. Ich betreibe nur Funkaktoren/sensoren. - Bei der RM kann man den Trigger wählen (Änderung, Prüfen, Aktualisierung), gibt es das auch so bei Node-Red zur Auswahl? - Set Value - Node: Wenn ich meine 17 Rollladen gemeinsa...
von tloeffel
16.06.2019, 03:49
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Probleme mit der combine-logic

Hallo Hobbyquaker,

ich habe ein bisschen getüftelt. Es funktioniert. Aber vielleicht hast Du eine kürzere, oder bessere Lösung :-).


Mit der Node: "node-red-contrib-deduplicate-adv"
190616 Markise 2.PNG
Lieben Gruß Thomas
von tloeffel
16.06.2019, 03:06
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Probleme mit der combine-logic

Hallo Hobbyquaker, hier eine neue Frage :-). Um keine unnötigen Funkmeldungen zu erzeugen soll der Flow nachfragen ob die Markise ausgefahren ist. Allerdings habe ich den Sensor HM-Sec-SC-2 im Einsatz, der reagiert auf die Bewegung der Markise. Bei zu hartem Wackeln löst er aus. Dieses leider bei vi...
von tloeffel
16.06.2019, 02:37
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Probleme mit der combine-logic

Hallo Hobbyquaker, Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben, danke Dir! Wobei es sich wieder zeigt, was ich noch alles noch nicht verstehe :-). Dies bedeutet nun das "msg.topic" quasi der Name von der Nachricht (als Identifizierung) ist und msg.payload enthält ja die Nachricht selbst. Hier die Lö...
von tloeffel
14.06.2019, 22:16
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Probleme mit der combine-logic

Hallo Zusammen, ich tüftele so ein bisschen herum und komme an dieser Stelle nicht weiter. Fallbeschreibung: "Nor", "Oder" und "und" sollen verschaltet werden. Aber es funktioniert nicht. Vor allem bei einem Deploy passieren komische Sachen. Fall 1: 190614_Logic1.PNG Auswirkungen: Logic "and" schalt...
von tloeffel
05.06.2019, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17992

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens,

ich hätte Interesse an einer Dokumentation mitzuwirken.

Lieben Gruß Thomas
von tloeffel
23.05.2019, 23:09
Forum: RedMatic
Thema: Velux KLF200
Antworten: 15
Zugriffe: 383

Re: Velux KLF200

Hallo Jens, ich habe dieses noch gefunden. Bei Bedarf kann ich gerne die Firma anschreiben um mir die Doku erneut zuzusenden. 1905023_Velux_Motor.PNG Die drei gelb markierten Kabel kommen von dem Velux und gehen in den HMIP-Froll. Erde ist einfach Durchverbunden. Velux HMIP-Froll 1 -> C 2 -> D 3 -> ...
von tloeffel
23.05.2019, 22:44
Forum: RedMatic
Thema: Velux KLF200
Antworten: 15
Zugriffe: 383

Re: Velux KLF200

Hallo Jens,

ich habe mal die Rechnungen von 2018 durchgesehen. Hier nun der gewünschte Auszug.
1905023_Velux.PNG
1905023_Velux.PNG (30.46 KiB) 85 mal betrachtet

Preis war pro Stück bei mir: 428 Euro Netto.

Gruß Thomas
von tloeffel
23.05.2019, 20:49
Forum: RedMatic
Thema: Velux KLF200
Antworten: 15
Zugriffe: 383

Re: Velux KLF200

Hallo Jens,

ich habe heute bei meinem Dachdecker nachgefragt. Du hast Recht. Dieses ist ein Nachrüstsatz für Veluxfenster. Jetzt verstehe ich die Verwirrung aller Beteiligten. Mein Nachrüstsatz läuft wie beschrieben mit den 230V.

Sorry und schönen Abend noch.

Gruß Thomas
von tloeffel
22.05.2019, 23:18
Forum: RedMatic
Thema: Velux KLF200
Antworten: 15
Zugriffe: 383

Re: Velux KLF200

Hallo Zusammen, sorry dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden. Der Dachdecker hat die Fenster mit Rollladen eingebaut. Ich habe dann meinem Elektriker gesagt wo die HMIP-Froll im Spitzboden angeschraubt werden sollen und er hat diese dann verkabelt. Ansosnten hätte der Dachdecker keine Garant...

Zur erweiterten Suche