Die Suche ergab 447 Treffer

von tloeffel
24.02.2024, 19:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem Abruf der System Variables in Home Assitant
Antworten: 13
Zugriffe: 914

Re: Problem Abruf der System Variables in Home Assitant

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problemm als in meiner Testumgebung Home Assistant die Sysvars mit einem Fehler abgelehnt wurden. Auch hier ist der Inhalt der Variablen die Ursache. Bei mir allerding die "AskSinAnalyzerDevList".

Lieben Gruss Thomas
von tloeffel
15.01.2023, 06:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 16990

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Hallo Zusammen,

das Update auf meiner Synology VM hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für den super Support.
Eine kleine Anerkennung wurde abgegeben :-).

Lieben Gruß Thomas
von tloeffel
02.12.2022, 14:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrfage ob Node Red online ist.
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Abrfage ob Node Red online ist.

Hallo Zusammen, habe die Idee aufgegriffen und realisiert. Node Red triggert eine Variable in der CCU. Diese wird als trigger für einen CuxD Timer genutzt. Wenn innerhalb des Timers erneut aktualisiert wird ist Node Red online, fall nicht dann offline. Danke Euch für die Anregung. Thomas PS. Oder no...
von tloeffel
29.11.2022, 12:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrfage ob Node Red online ist.
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Abrfage ob Node Red online ist.

Hallo Zusammen,

danke für die Anregungen. Ich werde das einmal ausprobieren und berichten.

Gruß Thomas
von tloeffel
27.11.2022, 12:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrfage ob Node Red online ist.
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Abrfage ob Node Red online ist.

Hi,

danke für die Antworten.

Grund: Ich kann auf der RaspberryMatic anzeigen lassen ob meine ausgelagerten Node-Red Funktionen noch laufen.

@Baxxy: Danke für den Tipp. Hast Du ein Beispiel wie ich es realisieren kann?

Gruß Thomas
von tloeffel
18.11.2022, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrfage ob Node Red online ist.
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Abrfage ob Node Red online ist.

Hallo zusammen, ich habe leider Redmatic durch Node-Red austauschen müssen. Vorher konnte ich recht easy den Status mit CuxD abfragen. Hierbei nutzte ich ein Skript aus unserem Forum. ! Systemdaten des Asus Tinker Board auslesen !var rm_status = dom.GetObject("Tinker_Redmatic_Status").State(); strin...
von tloeffel
22.10.2022, 16:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.11.20221005 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 22576

Re: RaspberryMatic 3.65.11.20221005 – Neue Version

Hallo an die Beteiligten am neuen Update, ich benutze eine Synology VM (im Schaltschrank) mit einer abgesetzten HB-RF-ETH von Alexander Reinert. Es läuft alles extrem stabil und ich bin sehr zufrieden. Danke für die super Arbeit! Thomas PS.Ich bin von meiner VM Lösung sehr überzeugt, diese funktioni...
von tloeffel
04.10.2022, 06:11
Forum: RedMatic
Thema: Wie gehts weiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 4142

Re: Wie gehts weiter?

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls Node Red auslagern müssen. Bei mir läuft es auf einer Synology VM einwandfrei.

Gruß Thomas
von tloeffel
04.09.2022, 16:44
Forum: RedMatic
Thema: (gelöst) Node-red loggs auf Synology Protokoll-Center
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Node-red loggs auf Synology Protokoll-Center

Hallo Zusammen, kann mir selbst antworten :-). Einfach eine Node namens: node-red-contrib-syslog installieren. In dieser kann man dann alles einstellen. Die Syntax des payload ist dann: payload: "<75>Sep 04 14:28:37 nodered Node-RED[0]: Dies ist ein Test". Dieses wird an die UDP Node gesendet und da...
von tloeffel
03.09.2022, 07:20
Forum: RedMatic
Thema: (gelöst) Node-red loggs auf Synology Protokoll-Center
Antworten: 1
Zugriffe: 447

(gelöst) Node-red loggs auf Synology Protokoll-Center

Hallo Zusammen, ich habe leider Redmatic stilllegen und einen Node-Red Server aufsetzen müssen (auf der Synology VM). Läuft auch alles soweit. Leider bekomme ich es nicht hin Loggs von node-red in das Syn Protokoll-Center zu speisen. Naja ein bisschen schon ,aber nicht wirklich vollständig. Ich kann...

Zur erweiterten Suche