Die Suche ergab 29 Treffer

von michael24179
25.04.2024, 08:54
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 117
Zugriffe: 21066

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Hallo zusammen. Hat von euch auch jemand das Problem, dass CUx-D nach mehreren Tagen die Verbindung zum KLF200 verliert? Ich muss immer den KLF200 neu starten, wonach CUx-D wieder die Steuerung aufnimmt. Das Seltsame ist, wenn ich die Fenster direkt im KLF200 steuere, dann funktioniert alles. Die IP...
von michael24179
19.12.2023, 09:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v4.23 (stable)
Antworten: 262
Zugriffe: 87557

Re: Anwesenheit BT v4.23 (stable)

Guten morgen. Ich hätte auch gern die aktuelle Version. Besten dank im voraus :)
von michael24179
19.12.2023, 07:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17025

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Hat schon jemand das Ganze mit der letzten Version 8.0.24 und den Cloudkey 2 Plus am Laufen gebracht? Ich bekomme die XML nicht geladen.
von michael24179
27.11.2021, 19:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200161

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Ich habe heute mit dem Script etwas getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele fehler habe. Nov 27 19:04:54 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: integer id = 6609; [ExecError():iseESPexec.cpp:12798] Nov 27 19:05:10 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRun...
von michael24179
21.11.2021, 20:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30307

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Mein Strom wird jetzt berechnet, bei Gas passt noch etwas nicht. Beim Strom hat eine Systemvariable gefehlt. Für Gas kann ich leider keine fehlende Variable mehr finden Das sind meine Variablen Strom Verbrauch Ablesung Strom Verbrauch aktuell Strom Verbrauch heute Strom Verbrauch gestern Strom Verbr...
von michael24179
21.11.2021, 18:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30307

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Ich habe diese Woche mein Gas Zähler einen Sensor spendiert und wollte heute erneut testen, ob ich das Script zum laufen bekomme.Ich weis nicht was ich falsch mache, aber es läuft nicht. Im CUxD bekomme ich folgenden fehler wenn die CCU veränderung feststellt und das Script ausführt Nov 21 17:51:23 ...
von michael24179
17.04.2021, 08:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30307

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Moin Ich habe dieses Script schon ein paar Tage am laufen, doch die auswertung passt bei mir überhaut nicht (siehe Bild) Ich habe noch nicht mein Zähler PIN um den momentanen Verbrauch abzufragen, ich kann nur den Zählerstand auslesen. Könnte dies das Problem sein ? https://i.ibb.co/NrbwfhL/HM-Bild....
von michael24179
11.01.2018, 07:53
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9
Antworten: 465
Zugriffe: 172002

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

auf die Verzögerung bin ich gestern nicht mehr gekommen. Habe es unter WENN versucht :). Aber danke, läuft perfekt :)
von michael24179
10.01.2018, 21:50
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9
Antworten: 465
Zugriffe: 172002

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Wie wurde das mit der 15 Minuten Fenster offen regel gelöst ? Meine frau vergisst ständig die Fenster zu schliessen. Dies würde sehr helfen :)
von michael24179
10.01.2018, 21:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welches Philips Hue Addon für Homematic?
Antworten: 17
Zugriffe: 9905

Re: Welches Philips Hue Addon für Homematic?

Für den PI ist das update wohl noch nicht verfügbar.

Zur erweiterten Suche