Die Suche ergab 18 Treffer

von Luapos
18.05.2019, 12:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtsteuerung - Tasterschnittstelle & RGBW Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Lichtsteuerung - Tasterschnittstelle & RGBW Dimmer

Hey, danke schonmal vorab für die Hilfe. Da ich im Moment unterwegs bin, kann ich leider keine Screenshots machen, reiche ich aber nach! Trotzdem eine Frage/Überlegung vorab: Es gibt noch den HM-MOD-EM-8Bit, wo Kanal 3 ein 8 Bit Datensatz bereitstellt. Wäre es denkbar, darüber die Direktverknüpfung ...
von Luapos
15.05.2019, 22:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtsteuerung - Tasterschnittstelle & RGBW Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Lichtsteuerung - Tasterschnittstelle & RGBW Dimmer

Das Problem bei den Direktverknüpfung wäre bei mir gerade der Zustand: - Normale Beleuchtung eingeschaltet (LED-Strip Dusche BLAU) - Dann wird Taster 2 gedrückt für Dusche Warmweiß (einfache Farb/Dimmer - Änderung, auch noch möglich) - Taster 2 wird erneut gedrückt um Warmweiß wieder auszuschalten -...
von Luapos
15.05.2019, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtsteuerung - Tasterschnittstelle & RGBW Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Lichtsteuerung - Tasterschnittstelle & RGBW Dimmer

Hallo, ich habe für ein Bad eine Lichtinstallation mit folgenden Komponenten: 1x HM-LC-Dim1T-FM 1x HM-LC-RGBW-WM 1x HM-PBI-4-FM Damit sollen "2 Bereiche" gesteuert werden. An dem HM-LC-Dim1T-FM habe ich 6x GU10 Spots angeschlossen (Bad Hauptlicht) und einen Taster. Dieser Taster geht zusätzlich (übe...
von Luapos
05.05.2018, 18:39
Forum: mediola
Thema: Mediola Gateways - Updates & Direktverknüpfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Mediola Gateways - Updates & Direktverknüpfungen

Hey,
kann mir jemand sagen, ob ich Homematic Aktoren und Sensoren auch über die Mediola Gateways updaten kann, so wie es bei einer CCU der Fall ist?
Und ist es möglich mit den Gateways auch Direktverknüpfungen zwischen Aktoren und Sensoren zu erstellen?

Danke
von Luapos
02.05.2018, 00:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterschnittstelle für 230V
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Tasterschnittstelle für 230V

Hey nochmal,
kann mir evtl. jemand Relais für diese Anwendung empfehlen?
Ich würde das Relais ebenfalls in der Zwischendecke montieren.
Bestenfalls "klackert" es dort nicht all zu laut
Danke!
von Luapos
30.04.2018, 18:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterschnittstelle für 230V
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Tasterschnittstelle für 230V

Hey,
der "Dimmer1" für die GU10 Spots liegt in der Zwischendecke, also weit weg vom Taster/UP-Dose.
Der RGBW-Dimmer soll auch in die Zwischendecke, ca. 2m entfernt vom "Dimmer1".

Relais und Tasterschnittstelle kann ich mir aussuchen, wo ich es hinbaue.

Was schlagt Ihr vor?
von Luapos
28.04.2018, 16:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterschnittstelle für 230V
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Tasterschnittstelle für 230V

Hey, danke schonmal für die interessante Diskussion und Vorschläge. Folgendes möchte ich realisieren: Bad - Am Eingang befindet sich ein Doppeltaster Taster 1) - Dieser Taster soll 5 GU10 LED Spots (dimmbar) ein- und ausschalten, sowie die Möglichkeit des Dimmens bieten - weiterhin soll dieser Taste...
von Luapos
24.04.2018, 07:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterschnittstelle für 230V
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Tasterschnittstelle für 230V

Kannst du das genauer erläutern?
von Luapos
24.04.2018, 01:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterschnittstelle für 230V
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Tasterschnittstelle für 230V

Hallo, ich habe folgendes vor und finde leider nicht die passende Komponente. Ich habe einen normalen Taster/Wechsler mit dem ich einen Homematic Unterputz-DimAktor ansteuern möchte um so die Hauptbeleuchtung eines Raumes zu schalten. Gleichzeitig möchte ich mit diesem Taster aber noch ein Signal an...
von Luapos
25.10.2017, 14:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: LED Strip - Taster 230V
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: LED Strip - Taster 230V

Vielen Dank! Das sieht doch gut aus. Ein Schaltrelais dazwischen und dann sollte das funktionieren. Danke!

Zur erweiterten Suche