Die Suche ergab 40 Treffer

von Luapos
15.09.2023, 06:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Lichtsteuerung

Schaltet jetzt der Taster oder der Aktor das "Koppelrelais" für den angelöteten "Helligkeit-Taster" des HM-LC-RGBW-WM? Ist das Relais dann (bei EINgeschalteter Hauptbeleuchtung) "dauerangezogen" und damit entsprechend der "Helligkeit-Taster" dauerhaft gedrückt? Kann man für den "Helligkeit-Taster" ...
von Luapos
13.09.2023, 19:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Lichtsteuerung

Hey,
Screenshots wurden leider beim ersten mal nicht angehängt. Sorry.

Anbei die Screenshots!
von Luapos
13.09.2023, 10:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Lichtsteuerung

Hallo, folgende Situation ist gerade schon vorhanden. Lichtsteuerung über 2 Taster. Konventioneller "Taster 1" schaltet einen Schaltaktor (HM-LC-SW1) an dem die Hauptbeleuchtung des Raumes hängt. Ebenso schaltet er ein Relais mit potentialfreien Ausgangskontakten. Die Ausgänge des Relais schalten da...
von Luapos
07.09.2021, 12:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Benutzersteuerung für Keymatic & Mediola
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Benutzersteuerung für Keymatic & Mediola

Hey, ich Sucher gerade nach Ideen, wie man eine relativ Einfache Zutrittskontrolle via Keymatic und Mediola AiO herstellen könnte. Ziel sollte es sein, dass ich relativ spontan Leuten eine Fernbedienung anbieten kann (extra Fernbedienung im AiO), mit der Sie für einen definierten Zeitraum die Keymat...
von Luapos
27.02.2021, 21:50
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC & PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

Re: XMLRPC & PHP

Danke für die Hinweise! Egal wie ich das Struct gestalte, es werden leider keine Werte übernommen. Mit __getLastRequest () bekomme ich jedoch angezeigt, dass "putParamset" angekommen ist. string(359) " putParamset 000A97099C19B8:1 MASTER {P1_ENDTIME_MONDAY_1 {i4 500}} " Allerdings scheint es am Aufb...
von Luapos
27.02.2021, 14:09
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC & PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

Re: XMLRPC & PHP

Hey, danke! Auch wenn ich die iseid weglasse, passiert leider nichts. Der Rückgabewert ist "NULL". Habe es auch versucht, wie in einem anderen Beispiel mit array() $test=$api->PutParamset("000A97099C19B8:1", "MASTER", array("P1_ENDTIME_MONDAY_1"=> "500")); Ist denn irgendwo beschrieben, wie das para...
von Luapos
25.02.2021, 20:59
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC & PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

XMLRPC & PHP

Hallo, ich versuche mich gerade an der Kommunikation der CCU3 via XML-RPC und PHP. Dazu nutze ich die Skripte von hier -> https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8070 Über "GetParamset" bekomme ich die benötigten Daten eines WTH2 auch im array. $api = new client_xmlrpc(array('url'=>'http://...
von Luapos
17.02.2021, 14:07
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Wochenprogramm aus externer Anwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 9260

Re: Wochenprogramm aus externer Anwendung

Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein, da das Thema sehr ähnlich ist. Ich möchte die Wochenprogramme meiner WTH2's extern ändern können. Da geht es später darum, dass auch Frau/Kind aus z.B. der Mediola App Zeitewn und Temperaturen ändern können sollen ohne in die CCU zu müssen. Derzeit hole ich m...
von Luapos
16.02.2021, 18:18
Forum: mediola
Thema: Temperturprofil WTH2 in AiO Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 2306

Re: Temperturprofil WTH2 in AiO Creator

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufnehmen. Die Idee ist auf dem vorhanden Webserver (lokal auf einem RaspberryPI,mit MySQL) die Profile auslesen zu können und auch zu editieren. Deshalb wird es sicherlich einfacher sein die Daten per XML-API abzufragen bzw. zu ändern, oder? Leider habe ich ...
von Luapos
10.02.2021, 14:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP Heizkörperthermostat & WTH2
Antworten: 2
Zugriffe: 333

HMIP Heizkörperthermostat & WTH2

Hallo, ich habe im Untergeschoss eine FBH und diese wird mit einem FALMOT und WTH2's betreiben. Im Oberen Geschoss gibt es 4 normale Heizkörper. Gibt es Erfahrungen, ob es sinnvoll ist ein HMIP Heizkörperthermostat mit einem WTH2 zu "steuern"? So dass also die Temperatur nicht direkt am Heizkörper g...

Zur erweiterten Suche