Die Suche ergab 8 Treffer

von Bockwurst19
28.10.2017, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Vorgehensweise Migration CCU2 --> IObroker
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Re: Vorgehensweise Migration CCU2 --> IObroker

Wollte mal fragen ob mir einer weiterhelfen kann.
Habe bei HM zwei programme am laufen.
Wollte sie jetzt bei IoBroker diese zwei programme hinzufügen .
Weiss aber nicht wo sie bei Cloud.o zu finden sind.

MFG
von Bockwurst19
25.10.2017, 08:06
Forum: CUxD
Thema: CuXD Code Umrechnen von Funkdeckenlampe
Antworten: 0
Zugriffe: 210

CuXD Code Umrechnen von Funkdeckenlampe

Kann mir einer vielleicht weiter helfen. Habe eine Funkdeckenlampe und habe mal bei CUXD geschaut was für ein Signal es empfängt wenn Ich die Tasten der Fernbedienung drücke. Möchte die Lampe gerne in meine Homematic mit integrieren. Habe mal ein paar Bilder mit dabei, das es leichter zuverstehen is...
von Bockwurst19
23.10.2017, 11:53
Forum: CUxD
Thema: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen
Antworten: 16
Zugriffe: 1591

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Könnte mir einer Schreiben wie es jetzt genau Funktioniert.
Danke

MFG
von Bockwurst19
22.10.2017, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: IoBroker Cloud.0 SmartGeräte Befehl aus
Antworten: 1
Zugriffe: 366

IoBroker Cloud.0 SmartGeräte Befehl aus

Weiss einer vielleicht wie ich da den Befehl ( aus ) hin bekomme. Habe über CUxD 16 Kanal Universalsteuerung einegfügt und mit Homematic angelernt sprich befehle bei hinzugefügt für Funksteckdose. Bei Gerät: Ch.: 1 KEY|CMD_SHORT is0F0F00FFFFFF Ch.: 2 KEY|CMD_SHORT is0F0F00FFFFF0 Jetzt habe Ich bei I...
von Bockwurst19
20.10.2017, 12:30
Forum: CUxD
Thema: Raspberrymatic mit CCU und NanoCul
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Raspberrymatic mit CCU und NanoCul

Also das der Cul sendet habe ich hin bekommen. Musste per Ftp die Datei /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A603WDS3-if00-port0 noch was hinzufügen. /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A603WDS3-if00-port0@38400 So klappt es mit dem Senden. Jetzt habe ich noch ein problem mit meiner Fun...
von Bockwurst19
20.10.2017, 08:16
Forum: CUxD
Thema: Raspberrymatic mit CCU und NanoCul
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Raspberrymatic mit CCU und NanoCul

Guten Tag Hoffe eienr kann mir weiter helfen, das alles hier ist Neuland für mich :-( Und zwar : Habe mir jetzt auf einen Raspberry Pi 3 Raspberrymatic Version Version: 2.29.22.20171007 aufgespielt. Ein CCU Modul Bausatz (gelötet) verbaut Einen NanoCul 433 MHZ ( gelötet) und Firmware V 1.67 nanoCUL4...
von Bockwurst19
15.09.2017, 21:26
Forum: OffTopic
Thema: Raspberry Pi 3 2 Teile anschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Raspberry Pi 3 2 Teile anschliessen

Kann mir vielleicht einer sagen was Ich genau brauche um über IR-Sensor meinen TV,Reiceiver, Amp usw. Steuern kann.
und wie man es anschliessen kann, wenn schon das ELV Funkmodul angeschlossen ist
von Bockwurst19
15.09.2017, 05:07
Forum: OffTopic
Thema: Raspberry Pi 3 2 Teile anschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Raspberry Pi 3 2 Teile anschliessen

Guten Tag Wollten fragen ob es möglich ist 2 bauteile am Pi 3 anzuschliessen wie zb Funkmodul von ELV https://www.elv.de/homematic-funkmodul-fuer-raspberry-pi-bausatz.html?refid=SEM_30003?refid=SEM_30003&gclid=EAIaIQobChMIrLirvZqm1gIVRoGyCh1fzwntEAQYAiABEgKaSfD_BwE Und einen If senor zum Schalten de...

Zur erweiterten Suche