Die Suche ergab 41 Treffer

von Jdi
09.01.2019, 12:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung nach x sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Alarmauslösung nach x sekunden

Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Danke
von Jdi
09.01.2019, 06:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung nach x sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Alarmauslösung nach x sekunden

Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch würden wir bevorzugen nicht für alle Personen einen Sender zu kaufen und mit rum zu schleppen.
Die Deaktivierung im Haus wäre uns bedeutend lieber.
Aber scheint ja nicht zu funktionieren. Ein echter Minuspunkt
von Jdi
07.01.2019, 10:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung nach x sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Alarmauslösung nach x sekunden

Also Hintergrund ist das ich Zeit benötige nach öffnen der Haustür den Alarm auszuschalten. Wenn man aber dem Sensor an der Haustür eine Meldeverzögerung gibt könnte ja jemand rein und wenn er die Haustür innerhalb der Meldeverzögerung wieder zu macht geht der Alarm ja nicht los obwohl die Anlage no...
von Jdi
06.01.2019, 12:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung nach x sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Alarmauslösung nach x sekunden

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit das der Alarm erst nach x Sekunden los geht, ähnlich der Scharfschaltverzögerung?
Habe da keine Möglichkeit gefunden. Die Meldeverzögerung macht da ja keinen Sinn.
von Jdi
02.01.2019, 13:02
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 510
Zugriffe: 198291

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: jdi
Wohnort: 51645 Gummersbach/Dieringhausen
Art des Hauptsystems: HMiP 32 Geräte
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von Jdi
07.09.2018, 19:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tür- und Fensterkontakt mit Steckdose schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Tür- und Fensterkontakt mit Steckdose schalten

Hi
Das geht über die Automatisierung.
von Jdi
05.09.2018, 06:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Migration auf CCU3
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Migration auf CCU3

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber bin ja noch nicht lange dabei und bitte deshalb um Nachsicht. Sehe ich das richtig - das die CCU3 die Funktionalität der Homematic IP kann und mit den IP Komponenten kompatibel ist? - das man dann unabhängig von der Cloud ist - dann die IP komponenten nu...
von Jdi
02.09.2018, 09:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie funktioniert der Fenstergriffsensor?
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Wie funktioniert der Fenstergriffsensor?

Hallo zusammen
Mir ist nicht klar auf welche Weise der Fenstergriffsensor HMIP-SRH den Zustand des Griffs erkennt.
Ist da ein Näherungssensor verbaut? Also über elektrisches Feld? Funktioniert das auch bei Griffen die nicht aus Metall sind?
von Jdi
23.08.2018, 07:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Niemand? Keiner ein ähnliches Problem mit dem langen Tastendruck?
von Jdi
20.08.2018, 07:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 202

RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Hallo Ich steuere einen Rolladenaktor mit der RC8. Dazu habe ich eine Automatisierung auf eine Taste gelegt. Taste 3 kurzer Tastendruck --> Rolladen fährt auf 0% Taste 3 langer Tastendruck --> Rolladen fährt auf 100% Leider funktioniert nur der kurze Tastendruck dauerhaft problemlos. Der lange Taste...

Zur erweiterten Suche