Die Suche ergab 36 Treffer

von Jdi
07.09.2018, 19:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tür- und Fensterkontakt mit Steckdose schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Tür- und Fensterkontakt mit Steckdose schalten

Hi
Das geht über die Automatisierung.
von Jdi
05.09.2018, 06:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Migration auf CCU3
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Migration auf CCU3

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber bin ja noch nicht lange dabei und bitte deshalb um Nachsicht. Sehe ich das richtig - das die CCU3 die Funktionalität der Homematic IP kann und mit den IP Komponenten kompatibel ist? - das man dann unabhängig von der Cloud ist - dann die IP komponenten nu...
von Jdi
02.09.2018, 09:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie funktioniert der Fenstergriffsensor?
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Wie funktioniert der Fenstergriffsensor?

Hallo zusammen
Mir ist nicht klar auf welche Weise der Fenstergriffsensor HMIP-SRH den Zustand des Griffs erkennt.
Ist da ein Näherungssensor verbaut? Also über elektrisches Feld? Funktioniert das auch bei Griffen die nicht aus Metall sind?
von Jdi
23.08.2018, 07:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Niemand? Keiner ein ähnliches Problem mit dem langen Tastendruck?
von Jdi
20.08.2018, 07:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 163

RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Hallo Ich steuere einen Rolladenaktor mit der RC8. Dazu habe ich eine Automatisierung auf eine Taste gelegt. Taste 3 kurzer Tastendruck --> Rolladen fährt auf 0% Taste 3 langer Tastendruck --> Rolladen fährt auf 100% Leider funktioniert nur der kurze Tastendruck dauerhaft problemlos. Der lange Taste...
von Jdi
17.08.2018, 05:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP RC8 Batteriefresser
Antworten: 1
Zugriffe: 191

HMIP RC8 Batteriefresser

Meine RC8 ist ein richtiger Batteriefresser. Neue rein und paar Tage später kommt schon wieder die Meldung das neue rein sollen.
Dabei liegt die fast nur rum.
Ist das bei euch auch so oder hab nur ich da ein Problem? Kann man da was tun?
von Jdi
16.08.2018, 06:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Klingelschaltung abschalten mit Homematic IP
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: Klingelschaltung abschalten mit Homematic IP

Hallo Edit: Muss es ein bestimmtes 12V netzteil sein? gibt es da Empfehlungen? Ich habe an meinem HmIP-PCBS einfach ein altes USB Ladegerät von nem alten Smartphone als Spannungsversorgung. Also 5V. Funktioniert einwandfrei. Stellt sich auch die Frage, welche Zeiten überwiegen. Wenn nur mal kurzzeit...
von Jdi
15.08.2018, 16:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Welcher Aktor für Garagentor "Zu" Erkennung
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Welcher Aktor für Garagentor "Zu" Erkennung

Das ist natürlich kein Rolladen :D , aber wie ein rolladen. Nennt sich Rollmatic von Hörmann.
von Jdi
15.08.2018, 12:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Welcher Aktor für Garagentor "Zu" Erkennung
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Welcher Aktor für Garagentor "Zu" Erkennung

Vielen Dank für die Antworten und sorry für die falschen Begrifflichkeiten. Den Beschleunigungs/Neigungs-Sensor habe ich zu Hause. Da es sich bei meinem Tor aber um eines handelt das wie ein Rollo aufgerollt wird, denke ich das ich diesen nicht brauchen kann. Die Neigung ändert sich ja nicht. Den Fe...
von Jdi
15.08.2018, 05:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Welcher Aktor für Garagentor "Zu" Erkennung
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Welcher Aktor für Garagentor "Zu" Erkennung

Hallo
Ich möchte überwachen ob mein Garagentor zu oder auf ist. Welcher Aktor eignet sich da am besten?

Zur erweiterten Suche