Die Suche ergab 63 Treffer

von lpop
13.12.2023, 19:24
Forum: Home Assistant
Thema: Smarte Steckdosen am HA mit Aussetzern im Verlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Smarte Steckdosen am HA mit Aussetzern im Verlauf

Den Fehler scheint es schon länger zu geben, aber eine Lösung gibt es noch nicht für die Aussetzer. Tatsächlich sind es wohl nur Verbindungsfehler. Schlimm wäre es ja, wenn sie Steckdose da wirklich kurz aus wäre. Ich habe es nun so gelöst, dass ich den Raspimatic-Systemstatus, ob die Waschmaschine ...
von lpop
13.12.2023, 19:08
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von HM nach HA
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Werte von HM nach HA

Ich benutze den Außentherometer HM-WDS10-TH-O an der Raspimatic. Ich ermittle die Werte direkt in der Raspimatic. Ein script läuft immer bei Aktualisierung der Temperatur und setzt die aktuellen Temperaturwerte und die min bzw. max Werte. Ein zweites script welches um Mitternacht läuft, sichert die ...
von lpop
28.11.2023, 22:28
Forum: Home Assistant
Thema: Smarte Steckdosen am HA mit Aussetzern im Verlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Smarte Steckdosen am HA mit Aussetzern im Verlauf

Danke für den Hinweis. Es kommt folgender Fehler, leider aber nicht sehr aussagekräftig. 2023-11-28 09:41:36.733 ERROR (MainThread) [custom_components.tapo.coordinators] Error fetching tapo data: Unexpected exception: 2023-11-28 09:41:36.960 ERROR (MainThread) [custom_components.tapo.coordinators] E...
von lpop
28.11.2023, 20:00
Forum: Home Assistant
Thema: Smarte Steckdosen am HA mit Aussetzern im Verlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Smarte Steckdosen am HA mit Aussetzern im Verlauf

Hallo, ich habe einige Tapo P115 Steckdosen um die Energieverbräuche zu kontrollieren bzw. auch um z.b. die Waschmaschine und Trockner und solche Sachen smarter zu machen. Ich habe Automatisierungen im HA angelegt und werde per Telegram App benachricht, wenn die Waschmaschine aus ist bzw. wenn der W...
von lpop
27.10.2023, 20:01
Forum: Home Assistant
Thema: Zugriff auf RaspberryMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Zugriff auf RaspberryMatic

Ich habe RaspberryMatic und HomeAssistant auf zwei verschiedenen Kisten am laufen. Daher nicht mit dem AddOn, sondern mit der neuen Integration von hier. Bisher habe ich vom HA mittels NodeRed ein script gerufen auf der RM. Funktioniert ganz gut, weil ich nicht wußte wie ich sonst in die RM reinrufe...
von lpop
26.09.2023, 22:17
Forum: Home Assistant
Thema: Entity in der Homematic IP von der RaspberrMatic ein- bzw. ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Entity in der Homematic IP von der RaspberrMatic ein- bzw. ausschalten

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Homematic IP läuft natürlich im Homeassiatant. Und die Kamera habe ich dort eingerichtet.
D.h. du meinst, ich schalte die Kamera, sobald, der Unterputzaktor im Homeassiatant den Status wechselt per Automation und mache in der Raspberrymatic nichts weiter?
von lpop
26.09.2023, 21:39
Forum: Home Assistant
Thema: Entity in der Homematic IP von der RaspberrMatic ein- bzw. ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Entity in der Homematic IP von der RaspberrMatic ein- bzw. ausschalten

Hallo, ich habe RaspberryMatic mit CUxD am laufen und die Homemtic IP Integration incl. NodeRed auf einem separaten Gerät. Fnitioniert soweit sehr gut. Nun habe ich eine Reolink IP Cam RLC511WA in die Homematic IP integriert. Ich kann damit, mit der Entity „light.camera _scheinwerfer“ die LED an der...
von lpop
08.08.2023, 20:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71847

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Ich habe das Script auch im Einsatz. Funktioniert tadellos. Jetzt haben wir seit einiger Zeit einen Fronius Wattpilot. Die Daten ob das Auto lädt und wieviel sieht man auf der solar.web Seite. Ist es möglich diese Info auch über die Api auszulesen? In dem jetzigen Json File sehe ich dazu leider kein...
von lpop
11.05.2023, 08:03
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112734

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo, ich habe gestern die Raspberrymatic auf das neue Release 3.69.7.20230506 upgedatet. Homematic(IP) Local läuft auf einem separaten MiniPC. Heute morgen fiel mir auf, das sämtliche Variablen die von der Rasperrymatic kommen, auf dem Homeassiatant deaktiviert waren. Muss man jedesmal wenn die Ra...
von lpop
03.04.2023, 22:29
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112734

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Aber genaueso habe ich es bereits.
Siehe mein coding oben.
Die icons sind bei beiden sensoren die gleichen.
Aber beim Sensor mittels dem Template ist es leider nicht farbig.

Zur erweiterten Suche