Die Suche ergab 11 Treffer

von ibu400
01.05.2019, 20:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Dauersender / Babbling Idiot
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Frage zu Dauersender / Babbling Idiot

Hattest recht Jerome ;) - bin jetzt weiter avrdude: Version 6.3, compiled on Jan 17 2017 at 12:01:35 Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/ Copyright (c) 2007-2014 Joerg Wunsch System wide configuration file is "/Users/XXX/Library/Arduino15/packages/arduino/tools/avrdude/6.3.0-a...
von ibu400
01.05.2019, 19:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Dauersender / Babbling Idiot
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Frage zu Dauersender / Babbling Idiot

danke dir Jerome, hat funktioniert - bekomm dann aber die nächsten Fehler. Weißt du hier auch etwas? avrdude: Version 6.3, compiled on Jan 17 2017 at 12:01:35 Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/ Copyright (c) 2007-2014 Joerg Wunsch System wide configuration file is "/Users/XX...
von ibu400
01.05.2019, 12:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Dauersender / Babbling Idiot
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Frage zu Dauersender / Babbling Idiot

Hallo, wer kennt dich mit dem Dauersender / Babbling Idiot via Arduino aus? ich kamm da nicht weiter. Wenn ich nach der Anleitung gehe https://asksinpp.de/Grundlagen/FAQ/babbling_idiot.html kommt die Fehlermedlung per Terminalaufruf: System wide configuration file is "/Users/jenkins/jenkins/workspac...
von ibu400
31.10.2018, 22:46
Forum: OffTopic
Thema: Android Tab ohne Homebutton entsperren
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Android Tab ohne Homebutton entsperren

Hallo, habe ein Tablet (Samsung Tab A) welches ich Unterputz mit einem Rahmen einbauen möchte. Der Rahmen verdeckt den "Home Button" (welchen ich eh nicht hübsch finde) - nur leider kann ich das Tablet jetzt nicht mehr entsperren bzw. den Bildschirm per touch anmachen - hab mir jetzt schon nen Ast a...
von ibu400
20.09.2018, 09:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: IP Dimmaktor über 2-Fach Taster dimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: IP Dimmaktor über 2-Fach Taster dimmen

ok - so etwas in der Art habe ich gestern schon gelesen - das ist natürlich doof.
Würde es generell über ein selbst geschriebenes Script gehen? in diesem Video spricht er die Tasten auch mit kurz/lang an:
https://www.youtube.com/watch?v=nyl8mMCnkQg
von ibu400
20.09.2018, 09:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: IP Dimmaktor über 2-Fach Taster dimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

IP Dimmaktor über 2-Fach Taster dimmen

So ich bin jetzt von IP AC auf die CCU3 gewechselt – jetzt treten schon die ersten Probleme auf bzw. schlaflose Nacht – ich habe einen IP Dimmaktor für Markenschalter (68-14 31 66). Zusätzlich habe ich mir jetzt noch zwei normale (also nicht IP) Homematic Funk-Sender 2-fach für Markenschalter (68-14...
von ibu400
27.08.2018, 10:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Android-Tablets über Bewegungsmelder steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Android-Tablets über Bewegungsmelder steuern

So also ich habe jetzt mit Tasker, autoremote und autoinput (damit kann man ja so ziemlich alles steuern) hinbekommen. Meine Frage wenn ich das Ganze jetzt über den Präsenzmelder steuere, kann ich da einen Befehl für „einschalten“ und ein Signal „ausschalten“ (keine Präsenz) versenden? Denn eine zei...
von ibu400
22.08.2018, 16:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Android-Tablets über Bewegungsmelder steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Android-Tablets über Bewegungsmelder steuern

Habe leider noch keine Erfahrung mit Homematic bzw. Smart Home – wir bauen gerade das Dachgeschoss aus. Leider habe ich das Thema „Smart Home“ bis zur Entscheidung der Rolladensteuerung (wie/wo/was) total vernachlässigt bzw. gar nicht auf dem Schirm gehabt und mich dann erst eingelesen. Da war es fü...
von ibu400
22.08.2018, 12:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Android-Tablets über Bewegungsmelder steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Android-Tablets über Bewegungsmelder steuern

Ziel ist es im Badezimmer bei betreten – Android Tablet Bildschirm entsperren und z.B. Amazon Music zu starten. Überlegung war das ganze über Bewegungsmelder mit schaltbare Steckdose und Tasker zu machen. If Steckdose bzw. Ladekabel = laden dann öffne App Amazon Music. Problem hierbei ist: was mache...
von ibu400
18.09.2017, 15:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Flur-Steuerung bzw. Frage zu Tastern
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Re: Flur-Steuerung bzw. Frage zu Tastern

bin selbst drauf gekommen - mit dem "Homematic IP Schalt-Mess-Aktor 16 A Unterputz" ist das wohl möglich ;)

Zur erweiterten Suche