Die Suche ergab 6 Treffer

von chris93
14.08.2018, 17:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB Probleme

Hab jetzt noch mal alles nachgelötet... keine Besserung.
Nach einsetzten der Batterien leuchtet die LED erst rot, dann grün und dann orange. Also angeblich alles in Ordnung. Wie gesagt, dass anlernen an die CCU2 klappt ja auch problemlos.


Viele Grüße,
Christopher
von chris93
13.08.2018, 17:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB Probleme

Hi Sven!

Danke für deine Antwort!
Entsprechende Stelle habe ich soeben nachgelötet, allerdings ist das Problem nach wie vor da... keine Reaktion beim Brücken der Kontakte für den potentialfreien Taster. :cry:


Viele Grüße,
Christopher
von chris93
11.08.2018, 15:35
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579835

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Welchen Aktor hast Du denn, das würde die Hilfe vereinfachen. Vielleicht hilft ja das: Klick mich Hallo! Anscheinend genau den, der laut deinem Link nicht unterstützt wird: HM-LC-Ja1PBU-FM :cry: Aber so wie ich das richtig gelesen habe, hast du die gleichen Aktoren verbaut und bei dir funktionieren...
von chris93
11.08.2018, 15:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB Probleme

Hallo Zusammen! Ich wollte mein Homematic System um den Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB erweitern. Den Bausatz habe ich zusammengelötet und der Sensor ließ sich auch problemlos an die Zentrale anlernen. Allerdings zeigt das Teil weder bei Anbindung an die bestehende Klingelanlage (mit 12V Klingeltrafo) ...
von chris93
07.06.2018, 19:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579835

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

N'Abend Zusammen! Habe die Bridge mittlerweile seit rund einem Jahr problemlos am laufen :) Allerdings ist nun ein Jalousieaktor hinzugekommen, welcher nicht in der HomeKit App auftaucht (Aktor wurde natürlich dem passenden Gewerk zugeordnet und die Bridge mehrfach neu gestartet). Kann es sein, dass...
von chris93
18.09.2017, 19:30
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579835

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo Zusammen, seit ungefähr einer Woche habe ich Ganze auch auf einem Raspberry Pi 3 laufen. Läuft stabil und macht echt Freude! Danke dafür! :D Allerdings funktioniert eine Sache nicht richtig: Im Wohnzimmer habe ich drei Heizkörperthermostate und ein Wandthermostat miteinander verknüpft. Sage ic...

Zur erweiterten Suche