Die Suche ergab 32 Treffer

von Nowiwan
19.11.2020, 16:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Die Kalibrierung des Regenmengenmessers in der Software ist ausführlich hier https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-WEA/wiki/RAIN_COUNTER beschrieben. Hallo nochmal in die Runde, ich habe den Regenmengenmesser nach dj.tifosi mit grossem Erfolg nachgebaut. Die Wippe ist nun , wie es sein soll, sehr ...
von Nowiwan
27.10.2020, 21:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA Hardware 3D Druck
Antworten: 58
Zugriffe: 10572

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA Hardware 3D Druck

Habe nach zwei Jahren erfolgreichen gebrauch des HB-UNI-Sen-WEA mir die Arbeit gemacht, auf das Redesign von Jans umzustellen, welches mir sehr gut gefällt. Leider fand ich den Regenmengenmesser nicht so gut wie meinen alten gekauften, da die Wippe erst bei 10ml. Schaltet. Da muss es schon einiges ...
von Nowiwan
25.10.2020, 15:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM Script Abfrage von Datenpunkten (RF,IP...)
Antworten: 27
Zugriffe: 47654

Re: HM Script Abfrage von Datenpunkten (RF,IP...)

@alchi Hallo, erstmal vielen Dank für deinen Beitrag zum Auslesen von Datenpunkten. Hat super geklappt. Nun noch eine dumme Frage eines blutigen Laiens: Wie bekomme ich nun den ausgelesenen Wert des Datenpuntes in eine Systemvariable. Hast du da vielleicht auch eine Anleitung ? Daswäre super... Dank...
von Nowiwan
25.10.2020, 11:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo, ich habe grosses Interesse an der Datei für die Wippe. Ist es möglich, auch die Originaldatei von Dir zu bekommen ? Ich bräuchte einen anderen Innendurchmesser für die von Dir neu konstruierte Wippe . Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt. 2. Kannst du mir auch bitte mitteilen, wo ..und...
von Nowiwan
23.10.2020, 11:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo an alle Eperten, ich habe Probleme mit dem Regenmesser_Base Teil Nummer 20. Mir ist das ganze zu schwergängig. Ich würde da gerne Kugellager einbauen, gibt es irgendwo das 3 D Modell ?, oder kann mir jemand dieses zukommen lassen. 2.Frage : Ich habe die Wetterstation nun in Betreieb genommen, ...
von Nowiwan
15.10.2020, 16:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Gibt ja extra die Einstellung "Stall.Biz Regendetektor autom. heizen bei Taubildungsgefahr". Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nun noch eine Frage: Du hattest sie ja bereits im Chat gestellt, ich habe aber keine Antwort darauf gesehen . Ich habe genau das gleiche Problem. Wie hast du da...
von Nowiwan
11.10.2020, 09:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Zur ersten Frage: Eigentlich sollte der Stall.biz Sensor doch dicht sein, denn der Kammsensor wird mit Silikon in das Fenster des Gehäuses verklebt. Hast du in der Praxis Probleme mit eindringendem Wasser erlebt? Ansonsten wäre wohl eine recht einfache Lösung, unten an der tiefsten Stelle ein Loch ...
von Nowiwan
06.10.2020, 17:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199949

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

@jens Maus oder wer sonst noch eine Idee hat. Hallo Jens, ich habe dein Script für die Zählerstandsberechnung mit dem Homematic Energiesensor 1:1 umgesetzt ( allerdings nur für Wasser), nachdem ich mit dem Stall Impulscounter nichts anfangen konnte. Den habe ich nun als Elektroschrott und unbrauchba...
von Nowiwan
05.10.2020, 21:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Danke für Deine Antwort. Ich habe alle Sensoren mit Platikspray in 3 Schichten überzogen. Dem BMP 280 habe ich mit einem feinen Pinsel versiegelt. Dabei natürlich den Messsensor ausgespart. Das Gleiche gilt für den Lichtsensor. Oxydation und Wasser ist ja bekannterweise der Tod auf Raten für alles m...
von Nowiwan
30.09.2020, 11:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211627

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo zusammen, noch eine Frage zur Dichtigkeit Regensensor. Durch die Fugen im Regensensorgehäuse kommt doch zwangsläufig Wasser hinein. Wie habt Ihr das gelöst, dass kein Wasser mehr eindringt? Wasser und Feuchtigkeit ist doch bestimmt für die Regensensorplatine auf der Rückseite nicht gut! Ich ha...

Zur erweiterten Suche