Die Suche ergab 21 Treffer

von lindi200000
17.09.2018, 18:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungssteuerung ohne internes Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Heizungssteuerung ohne internes Programm

Hallo, Ich hoffe das ist die richtige Forumskategorie hier :). ich bin gerade am schauen meine Heizungssteuerung zu erweitern. Aktuell besitze pro zimmer (2) ich ein HMIP-eTRV-2 und dazu ein HMIP-SWDO (optisch) Die Montage der Fenster Kontakte braucht da ja nicht viel Platz, da es im Grunde nur ein ...
von lindi200000
09.09.2018, 14:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungsprogramm macht nicht was es soll
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Heizungsprogramm macht nicht was es soll

dank euch, ich konnte es heute Nacht Testen. Temperatur draußen ist gefallen und alle Heizkörper haben sind in den Automotus mit entsprechenden Programm gegangen. Einzig was mich aktuell noch stört, ist das wenn die Heizkörper im Automodus sind und ein Fenster auf ist, das die Minimal Temperatur 5 G...
von lindi200000
08.09.2018, 19:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungsprogramm macht nicht was es soll
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Heizungsprogramm macht nicht was es soll

Hallo, danke für den Tip, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Ich habe jetzt vor jedem setzen des Programms noch gesagt das er in den Auto Modus gehen soll. Zusätzlich habe ich zurück gestellt, das nur noch bei änderungen das auslösen soll. Die Thermostate sind übrigens HmIP-eTRV-2 . Ich hoffe das g...
von lindi200000
08.09.2018, 12:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungsprogramm macht nicht was es soll
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Heizungsprogramm macht nicht was es soll

Hallo, ich habe 2 Programme bei meiner CCU für die Heizung erstellt. Programm 1 kontrolliert Anwesenheit + Außentemperatur und setzt die Variable entsprechend. (das klappt auch) Programm 2 soll die Variable auslesen und die Thermostate entsprechend einstellen. Das Funktioniert leider nicht. Gleichze...
von lindi200000
06.08.2018, 12:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 22250

Re: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht

Hallo, ist das Projekt eigentlich noch aktiv? Ich habe am Wochenende mir das ganze mal angeschaut und mit einer Testlizenz versucht alles zum laufen zu bekommen. Alexa erkennt die Heizung, aber wenn ich sage das sie angeschaltet werden soll, kommt das dass Gerät nicht gefunden werden kann. Wenn ich ...
von lindi200000
12.04.2018, 13:58
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Gosund SP1 und Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 4882

Re: Gosund SP1 und Homematic

Das es schon viele Themen dazu gibt weis ich.
Mir ist auch bewusst wie das ganze funktioniert. Nur möchte ich gern nicht die Homematic Schalt-Mess-Steckdose für 50 eus das Stück verwenden.
Aus dem Grund die Frage hier über die Alternativen.
von lindi200000
12.04.2018, 12:49
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Gosund SP1 und Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 4882

Gosund SP1 und Homematic

Hallo, Kann mir wer sagen ob die gosund SP1 WLAN-Steckdose mit Stromverbrauchsmessung kompatibel ist mit der CCU2? Über irgendwelche Addons etc .... Hintergrund ist, ich möchte wissen wann meine Waschmaschine fertig ist und das soll über den aktuellen Strom der über diese Steckdose fließt erkannt we...
von lindi200000
11.04.2018, 11:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungssteuerung mit Feiertagserkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 2105

Re: Heizungssteuerung mit Feiertagserkennung

wie ist dann eure Empfehlung, da der Tag nur einmal nachts Aktualisiert wird, die Temperatur alle 30 min.
von lindi200000
11.04.2018, 11:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungssteuerung mit Feiertagserkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 2105

Re: Heizungssteuerung mit Feiertagserkennung

Mir ist gerade eingefallen das "Bei Änderung auslösen" vielleicht nicht so gut ist, sondern immer bei Aktualisierung auslösen. Da Nachts die Temperatur unter 12 Grad sein kann, dann ein Feiertag kommt und er in das 2. Programm schaltet. Wenn aber am Tag die Temperatur über 12 Grad kommt dürfte meine...
von lindi200000
11.04.2018, 10:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungssteuerung mit Feiertagserkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 2105

Re: Heizungssteuerung mit Feiertagserkennung

Hallo,
Sry erstmal wegen dem Bild, die Funktion hatte ich nicht gesehen.
Das Programm wird über variablen gestartet. Die Außentemperatur hat sich um 0,1 Grad geändert, das Programm ging aber in das 2. Profil.

Zur erweiterten Suche