Die Suche ergab 98 Treffer

von Hausmeister
30.03.2020, 18:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Seilwinde Treppenhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: Seilwinde Treppenhaus

Ja recht simpel erklärt wenn etwas anhalten soll, im Zusammenhang mit Begriffen wie "sicher", "zuverlässig" und "sofort", dann ist da aus rein technischer Sicht die Homematic einfach nicht die richtige Lösung. Im Bereich EIgen-Umbau würde ich dann auch eigentlich keinen Funk mehr verwenden, sondern,...
von Hausmeister
26.03.2020, 20:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Nach Wechsel auf CCU3, Sensor Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Nach Wechsel auf CCU3, Sensor Probleme

Ich habe keinen Sicherheitsschlüssel aktiv, daher kann ich dazu wenig sagen, aber ich habe sie Geräte nicht abgelernt oder ähnliches, sondern nur die Anlernprozedur neu durchgeführt. Is schon ne Weile her, aber ich glaube, ich musste nach dem Umzug fast alle Komponenten auf die Art erneut anlernen, ...
von Hausmeister
25.03.2020, 21:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Nach Wechsel auf CCU3, Sensor Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Nach Wechsel auf CCU3, Sensor Probleme

allg. musste ich bei meinem Wechsel CCU2 auf CCU3 einige Komponenten neu anlernen. Die waren zwar in der Liste, hatten aber immer wieder Probleme mit Kommunikation oder haben Befehle nicht weitergegeben. Einfach am Sensor / Aktor laut ANleitung neu anlernen, da wird nix gelöscht, nur die Connection ...
von Hausmeister
24.03.2020, 22:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: suche: Wandschalter mit Aktor
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: suche: Wandschalter mit Aktor

Also wie bereits in diesem Thema empfohlen und auch in Teilen beschrieben: der Originaltext vom Fachhändler: Er kann vorhandene Aus-/Wechselschalter durch seinen Wechslerkontakt unmittelbar ersetzen, am Ort oder per Funk bedient werden und ohmsche Lasten bis zu einer Leistung von 1000 W ansteuern. D...
von Hausmeister
21.03.2020, 16:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verdeckter Fensterkontakt (HmIP-SWDO): Zerstörung bei Einbruch?
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Verdeckter Fensterkontakt (HmIP-SWDO): Zerstörung bei Einbruch?

Den verdeckten Kontakt kann man, je nach Fenster, meist auch im Quer-Rahmen oben oder unten einbauen. (besser oben um zu erkennen ob das Fenster gekippt ist) Als alter Einbrecher-Fuchs kann ich Dir sagen, dass man mit dem Schraubendreher oder dem Hebeleisen am besten in Beschlagnähe ansetzt. 8) Somi...
von Hausmeister
14.03.2020, 12:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektroheizung schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Elektroheizung schalten

Ja ok; aber dann würde ich, mal an den Werten von meinem Hersteller orientiert, eine Heizplatte von circa 1000 bis 1200 Watt nehmen, in der Theorie würden in dem kleinen Raum auch 800 Watt reichen. den Raum nur bei Bedarf hochzuheizen und sonst auskühlen lassen ist eigentlich keine so gute Idee, auß...
von Hausmeister
13.03.2020, 12:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwei Thermostate an einem Sensor werden unterschiedlich warm
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Zwei Thermostate an einem Sensor werden unterschiedlich warm

Das hier ist kein Hersteller Forum.

Wenn du Hilfe vom Hersteller benötigst, musst du das beim Hersteller auch reklamieren.

Dennoch wäre danach wieder eine Info hier sinnvoll, was die gesagt haben, bzw wie die Lösung aussieht...
von Hausmeister
12.03.2020, 20:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektroheizung schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Elektroheizung schalten

Wie groß ist denn das Büro bzw der zu beheizende Raum?

Dann kann ich anhand von meiner E Heizung evtl nen Anhaltspunkt geben
von Hausmeister
12.03.2020, 00:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probleme mit Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Probleme mit Programm

hier kann es passieren, dass die Bedingungen gleichzeitig zusammentreffen müssen. der BeMelder löst aus und im gleichen Moment unterschreitet die Helligkeit den Schwellenwert und die Astrofunktion meldet "nacht". Dies alles gleichzeitig, das verhebt die CCU nicht. Eine Triggerbedingung und weitere z...
von Hausmeister
12.03.2020, 00:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probleme mit Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Probleme mit Programm

Nimm mal bei deinen ersten Beiden Bedingungen die Zeitsteuerung von "zu Zeitpunkten auslösen" auf "Prüfen"

Zur erweiterten Suche