Die Suche ergab 15 Treffer

von oek
17.12.2023, 06:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: "Diese Entität ist nicht verfügbar." "deaktiviert durch Integration"
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: "Diese Entität ist nicht verfügbar." "deaktiviert durch Integration"

Guten Morgen, das geht ganz einfach: Filtere am besten nach allen Entitäten, die Du aktiviert haben möchtest, wähle die links aus und klicke dann auf "ausgewählte aktivieren" -> nach einer halben Minute stehen die Entitäten dann zur Verfügung. Alternativ geht das auch einzeln in einer deaktivierten ...
von oek
14.01.2023, 14:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17299

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Läuft einwandfrei (ova in Proxmox VM mit Anbindung an Home Assistant).

Vielen Dank!!
von oek
30.03.2022, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24815

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Vom Umgangston ist das echt speziell. - unnötiges full quote - Ignoranz der Tipps und Tricks für Anfänger => Du bist wirkst dadurch erstmal unhöflich und speziell und erhällst einfach darauf die entsprechende Art. Vermutlich ist die Empfindung von Höflichkeit individuell unterschiedlich, anber auch...
von oek
30.03.2022, 15:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24815

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Ich kann das leider nicht bewerten, aber sicher reproduzieren. Auch wenn ich mal testweise von Zigbee2Mqtt auf ZHA gehe -> sobald die neue OCCU installiert wird, "geht Zigbee nicht mehr". So schaut das im vollständigen Log aus -> leider kann ich damit so gar nichts anfangen Ich kann damit auch nix ...
von oek
30.03.2022, 14:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24815

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

ich habe leider unter Home Assistant eine Wechselwirkung mit Zigbee2Mqtt (die ich nicht lösen kann, weil ich sie leider nicht verstehe). Nach Update auf die neue OCCU fällt Zigbee2Mqtt leider mit diesen Hinweisen beim Containerstart aus: [...] Gehe ich auf die vorherige OCCU-Version zurück, ist all...
von oek
30.03.2022, 13:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24815

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Mahlzeit zusammen, ich habe leider unter Home Assistant eine Wechselwirkung mit Zigbee2Mqtt (die ich nicht lösen kann, weil ich sie leider nicht verstehe). Nach Update auf die neue OCCU fällt Zigbee2Mqtt leider mit diesen Hinweisen beim Containerstart aus: https://cln.sh/ytFFzm Gehe ich auf die vorh...
von oek
27.02.2022, 06:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 18854

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version

Moinmoin, update unter Home Assisstant ohne Auffälligkeiten. Eine Frage habe ich aber hierzu: [*] Die Konfiguration des HomeAssistant-Add-ons wurde so geändert, dass die Möglichkeit, den Schutzmodus zu deaktivieren, nicht mehr gegeben ist, so dass die Sicherheitsstufe des Add-ons auf die höchste Stu...
von oek
08.02.2022, 06:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant&RaspberryMatic mit HMIP-HAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Home Assistant&RaspberryMatic mit HMIP-HAP

Wer also dringend ein HmIP-HAP oder HmIPW-DRAP einsetzen muss, der sollte in einer reinen Docker Containerumgebung den Container (auf eigene Gefahr hin) im Host-Netzwerk laufen lassen oder im Falle von HomeAssistant momentan nicht auf das Addon setzen und abwarten. Ok, dann heißt es abwarten und Ka...
von oek
07.02.2022, 16:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant&RaspberryMatic mit HMIP-HAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Home Assistant&RaspberryMatic mit HMIP-HAP

Hallo, da hänge ich mich doch auch direkt mit ran. Ich bin vom Tinker S (LAN-GW und 2x HMIP-HAP) auf Home Assistant umgestiegen -> mein altes Backup habe ich einfach unter dem hassio-Addon wieder hergestellt. Alles hat wie zuvor funktioniert, bis auf die HMIP-HAP. Ich bekomme immer nur eines "zum la...
von oek
07.02.2022, 10:25
Forum: Hue-Addon
Thema: PhilipsTV HUE+ aktivieren deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4073

Re: PhilipsTV HUE+ aktivieren deaktivieren

Also iobroker läuft auch bei mir (noch) -> direkt als addon im/unter Home Assisstant :-)

Zur erweiterten Suche