Die Suche ergab 27 Treffer

von Donut
30.06.2021, 08:08
Forum: CUxD
Thema: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl

Hatte ich auch so gelesen und deswegen auf TIMER_GET getriggert.

Ich habe dies jetzt noch auf der zweiten RaspiMatic getestet, gleiches Verhalten. Mit TIMER_EVENT läuft es auch hier bisher problemlos.

Grüßen
Niclas
von Donut
29.06.2021, 21:36
Forum: CUxD
Thema: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl

Ich habe noch ein wenig probiert und den Auslöser auf TIMER_EVENT geändert und siehe da, es funktioniert bisher (ca. 30 Minuten) problemlos.

Ich werde dies morgen noch auf der zweiten RaspiMatic testen.

Grüße und schönen Abend,
Niclas
von Donut
29.06.2021, 11:34
Forum: CUxD
Thema: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl

Moin moin, leider wieder einmal ein kleines Problemchen zu dem ich bisher, auch hier im Forum, keine Lösung finden konnte, eventuell fehlt mir auch der korrekte Suchbegriff :( . Folgende Problemstellung: Ein Programm soll durch einen CUxD Timer minütlich auslöst werden und ein simples Script ausführ...
von Donut
31.05.2021, 18:52
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

So, habe es grad mal geprüft, die Timer sind beim Update mit dem verbundenen Neustart sauber durchgelaufen.

Schönen Dank an Uwe und Xel66 für die Unterstützung.

Grüße, Niclas
von Donut
18.05.2021, 17:57
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

Moin moin, der Neustart des CUxD hatte keinen Einfluss auf die Multitimer, die sind ganz normal wie die Tage vorher und danach weitergelaufen. Es scheint also doch an dem Programm zu liegen, welches die Timer zusammensetzt. Ich habe da mal die Abfrage zum Status der (Neustart oder Normalbetrieb) ein...
von Donut
11.05.2021, 20:32
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

Hallo, kurze Rückmeldung hierzu. Ich würde überall da schauen, wo für den entsprechenden Timer die Laufzeiten gesetzt werden. Sieht für mich so aus, als ob beim Neustart irgendwelche Programme laufen, die den Timer neu setzen. Daran hatte ich gar nicht gedacht, die Multitimer werden von einem Progra...
von Donut
09.05.2021, 15:29
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

Hallo Uwe, ich habe es tatsächlich doch noch geschafft, bei diesem Thema mehr Infos zusammen zu stellen. Im Syslog der CCU sollte nach dem Herunterfahren diese Zeile stehen: save paramsets(/usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps) Die genannte Zeile ist so im Zusammenhang mit einem kontrollierten Runterfahren...
von Donut
06.04.2021, 08:55
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

Moin Uwe, sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mal unbeabsichtigt ein paar Tage über Ostern auf Internet verzichtet. Um das zu sehen muss ich mir erst noch einen Logserver einrichten, der Logfile auf dem Raspi ist ja nach einem Neustart weg. Das sollte ich aber kurzfristig hinbekommen. Grüße a...
von Donut
29.03.2021, 20:13
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

So, bin jetzt endlich mal an den Rechner gekommen. Bei dem schönen Wetter musste ich draußen noch etwas erledigen. Hier ein Auszug aus Historian, am 4.3.habe ich die CCU neu gestartet, da sind die Multitimer aus dem Tritt gekommen, vorher und nach einem kompletten Durchlauf war alles wieder, wie zu ...
von Donut
29.03.2021, 12:12
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Multitimer nach Neustart setzen

Danke für die superschnellen Antworten. (aber ich starte meine CCU nur äußerst selten neu). Ich starte meine Zentrale natürlich auch so selten wir möglich, allein schon, um das Kuddelmuddel mit den Timern zu vermeiden. Aber manchmal ist es leider notwendig… Die Prüfung auf plausiblen Schaltzustand m...

Zur erweiterten Suche