Die Suche ergab 33 Treffer

von Donut
17.07.2023, 08:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5280

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Moin zusammen,

ich hatte meinen Versuch über das Wochenende laufen lassen und kann das Ergebnis von Baxxy bestätigen, kein Aussetzer bei den Zeitmodulen.

Ich breche den Versuch jetzt ab.

Allen einen schönen Wochenstart.
von Donut
14.07.2023, 11:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5280

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Im Screenshot deines Beitrags zuvor war zu sehen, dass die Zeitspanne auf 09:37...10:07 Uhr eingestellt ist. Mindestens dieses eine (und wohl auch die davon kopierten) Programme hören danach auf. Uupsi, danke für den Hinweis, ich nutze die Zeitmodule wie gesagt normal gar nicht. Ich habe es jetzt a...
von Donut
14.07.2023, 10:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5280

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Das geht ja fix,

ich hatte die Raspberrymatic sowie den Versuch noch einmal neu gestartet und schon nach wenigen Minuten wird nur noch eines der zehn Programme getriggert und der zählt weiter.
Webaufnahme_14-7-2023_101341_192.168.252.51.jpeg
von Donut
14.07.2023, 10:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5280

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Für den Anfang würde ich 10 Programme erstellen (mit Zeitmodul zyklisch 1Min) und im DANN entweder per System.Exec() / CUxD was loggen oder 10 verschieden SysVars "aktualisieren". Moin moin, ich hatte heute ein wenig Zeit und noch eine fast unbenutzte Raspberrymatic (3.69.7.20230626) auf einem Pi1B...
von Donut
13.07.2023, 16:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5280

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Besser wäre es IMHO wenn das jemand ordentlich mal debuggen und ein Testcase basteln könnte wo das ersichtlich ist das da irgendwas verschluckt oder verschlafen wird bei der Ausführung eines solchen Zeitmoduls. Dann könnte ich das in der ReGaHss entsprechend versuchen nachzuvollziehen und ggf. dann...
von Donut
13.07.2023, 13:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5280

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Hi steho, ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Problematik, dass Zeitmodule, die jahrelang liefen, auf einmal nicht mehr funktionierten. Ich hatte dann sämtliche zeitgesteuerten Aktionen auf CUxD-Timer umgestellt, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Das ist zwar ein wenig Arbeit aber dafür h...
von Donut
30.06.2021, 08:08
Forum: CUxD
Thema: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl

Hatte ich auch so gelesen und deswegen auf TIMER_GET getriggert.

Ich habe dies jetzt noch auf der zweiten RaspiMatic getestet, gleiches Verhalten. Mit TIMER_EVENT läuft es auch hier bisher problemlos.

Grüßen
Niclas
von Donut
29.06.2021, 21:36
Forum: CUxD
Thema: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl

Ich habe noch ein wenig probiert und den Auslöser auf TIMER_EVENT geändert und siehe da, es funktioniert bisher (ca. 30 Minuten) problemlos.

Ich werde dies morgen noch auf der zweiten RaspiMatic testen.

Grüße und schönen Abend,
Niclas
von Donut
29.06.2021, 11:34
Forum: CUxD
Thema: Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Programmauslösung mit Timer schlägt teilweise fehl

Moin moin, leider wieder einmal ein kleines Problemchen zu dem ich bisher, auch hier im Forum, keine Lösung finden konnte, eventuell fehlt mir auch der korrekte Suchbegriff :( . Folgende Problemstellung: Ein Programm soll durch einen CUxD Timer minütlich auslöst werden und ein simples Script ausführ...
von Donut
31.05.2021, 18:52
Forum: CUxD
Thema: Multitimer nach Neustart setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1857

Re: Multitimer nach Neustart setzen

So, habe es grad mal geprüft, die Timer sind beim Update mit dem verbundenen Neustart sauber durchgelaufen.

Schönen Dank an Uwe und Xel66 für die Unterstützung.

Grüße, Niclas

Zur erweiterten Suche