Die Suche ergab 2487 Treffer

von NickHM
25.04.2019, 12:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad
Antworten: 11
Zugriffe: 302

Re: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad

Was da in der Bedienungsanleitung steht beim Verhalten nach Einschalten der Betriebsspannung verstehe ich nicht ganz.... Da ich an dem Tag 4 Wandthermostate nacheinander eingebaut habe, wurde nach dem Anlernen die Betriebsspannung wieder unterbrochen und der nächste Thermostat wurde eingebaut usw. ...
von NickHM
24.04.2019, 20:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 434
Zugriffe: 17913

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo

wenn in der Benutzerverwaltung "automatisches Quittieren von Servicemeldungen" eingestellt ist, wird nur die optische Anzeige auf der Startseite der WebUi auf "Null" gesetzt. Im Hintergrund bleiben die Servicemeldungen und werden auch von externen Tools noch angezeigt.
Daran könnte es liegen.
von NickHM
24.04.2019, 20:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad
Antworten: 11
Zugriffe: 302

Re: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad

Hallo und Danke erst mal für die Anregungen. Werde am WE hinfahren und dann werde ich sehen woran das liegt, ist jedefalls echt komisch. Die Aussage vom Service, dass die Teile eventuell nicht kompatibel sein sollen, kann ich eigentlich nicht akzeptieren. Ich denke doch mal, dass die Dinger eine Is...
von NickHM
24.04.2019, 06:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 434
Zugriffe: 17913

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Erstmal nichts. Ist sollte auch nur ein zusätzlicher Hinweis sein, das man da schon mal anfangen kann nachzufragen. ... Und bei der HmIP-RCV-50 wurde das automatisch *IMHO* falsch erledigt. (auch in der FW der CCU3) Alchy Hallo er stört mich schon so lange ich eine CCU benutze, dass bei neu angeler...
von NickHM
23.04.2019, 12:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 36
Zugriffe: 3752

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

ger.isi hat geschrieben:
23.04.2019, 11:36
Möchte hier einmal fragen, ob sonst noch jemand Probleme mit der neuen Firmware hat bzgl. Wandthermostat und Stellventile?
Bei mir waren bei allen Wandthermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU und Stellantrieben HM-CC-RT-DN die Uhrzeit falsch!
Ja, es gab hier mehrere Meldungen
von NickHM
23.04.2019, 06:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad
Antworten: 11
Zugriffe: 302

Re: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad

Hallo

am besten Du lässt die SOLL Temp jetzt auf 14° stehen.
Dann wäre vor Ort zu prüfen, ob die Ventile der Heizung wirklich geschlossen sind. Wenn nicht -> Fehlersuche.

Kann man bei der App keine Diagramme schreiben oder wenigstens den Relaisstatus der Thermostate in einem Log File sehen ?
von NickHM
22.04.2019, 16:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Classic bei ELV "verschwunden! " ?
Antworten: 17
Zugriffe: 675

Re: Wired Classic bei ELV "verschwunden! " ?

onkeltommy hat geschrieben:
22.04.2019, 12:01
Hätte ich noch vorgehabt, aber der Baum ist wieder da...vl verspäteter 1. April von ELV.... :shock:
Da hier angeblich einige ELV Mitarbeiter als "verdeckte Ermittler" unterwegs sein sollen, hat vielleicht jemand intern einen Tip gegeben, dass die Änderung auf gefallen ist :)
von NickHM
22.04.2019, 07:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Alarm 'rfd restarted'
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Watchdog Alarm 'rfd restarted'

"Homematic Funk"
Screenshot 2019-04-22 07.16.32.png
von NickHM
21.04.2019, 19:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad
Antworten: 11
Zugriffe: 302

Re: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad

Hallo das ist wohl nur vor Ort zu lösen / messen. - feststellen, ob der Wandthermostat schaltet, wenn die Ist Temp über der Soll Temp liegt - feststellen, ob die Ventile der FBH dann auch abschalten und wirklich schließen Vielleicht heizt die FBH ja gar nicht, sondern die Sonne. Und bis der Estrich ...
von NickHM
21.04.2019, 18:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-SC-2 spinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: HM-SEC-SC-2 spinnt

Hallo die Funkverbindung könnte schon immer an der Grenze zum Ausfall gewesen sein. Und wenn sich nun Umgebungsbedingungen geändert haben, die bei Funk leider nicht sichtbar sind, kann es zu Störungen kommen. Es könnte auch sein, dass die Zentrale ausgelastet ist (DC). Probeweise die Zentrale mal nä...

Zur erweiterten Suche