Die Suche ergab 2530 Treffer

von NickHM
24.05.2019, 22:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann

Hallo das ist hobbymässig ja alles nett, um irgendeine Kurve zu malen. Um wirklich zu messen bedarf es allerdings einer der Aufgabe entsprechende Bewertungskurve, die im Gerät integriert sein sollte und ein entsprechend geeignetes Mikrofon. Das schließt aus meiner Sicht einen Eigenbau schon mal aus....
von NickHM
23.05.2019, 14:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Akustik / Lautstärken Sensor
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Akustik / Lautstärken Sensor

Hallo, da es sich hier um ein UserForum handelt, wirst Du keine Antworten bekommen, die über Informationen hinaus gehen, die Du selbst auf den Web Seiten des Herstellers oder bei ELV finden kannst. Bei konkreten Fragen zur Weiterentwicklung von HMIP schreib eine Mail an eq-3 oder frage im Kundenforu...
von NickHM
23.05.2019, 14:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Low-Bat.-Schwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Low-Bat.-Schwelle

Hallo grade heute vormittag habe ich eine Servicemeldung von einem HM Wandthermostat mit aktueller FW erhalten. In den Einstellungen ist 2.2 V als Schwelle hinterlegt. Wie man im Diagramm sehen kann, schwankt die gemessene Spannung immer um 0,1V Derzeit zwischen 2.3 und 2.2 Ich gehe davon aus, das h...
von NickHM
23.05.2019, 09:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Low-Bat.-Schwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Low-Bat.-Schwelle

Allerdings war ich bis vor ein paar Monaten auch noch mit der CCU-FW 2.xx unterwegs - evtl. ist die 3.45.7 der Übeltäter. Hallo nicht alle Geräte übermitteln die Spannungswerte. Aber alle Geräte setzen einen Datenpunkt bei LowBatt. Und dieses Bit wird im Gerät gesetzt und dann an die CCU übermittel...
von NickHM
20.05.2019, 12:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 256
Zugriffe: 10762

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Warum wird dieses Thema hier so ignoriert? Hallo der Entwickler kann nur reparieren, was er nachstellen kann. Entweder er hat keine Keymatic, oder keine Sirene oder der Fehler tritt nicht auf. Grundsätzlich werden einzelne Fehlermeldungen bei GitHub eher beachtet als in einem endlosen Beitrag in de...
von NickHM
20.05.2019, 12:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Zeitsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Probleme bei der Zeitsteuerung

Gelten die 60 Sekunden Einschaltdauer erst ab dem Schaltbefehl einschalten oder läuft der Timer vorher schon? Durch den Befehl Einschaltdauer wird lediglich ein Wert an de Aktor übertragen und dort gespeichert. Der Wert gilt für das nächste Einschalten. Auch wenn das erst viel später erfolgt. ABER ...
von NickHM
19.05.2019, 23:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel vergeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Sicherheitsschlüssel vergeben?

Hallo es gibt verschiedene Methoden um fest zu stellen, ob ein Schlüssel vergeben wurde. Die einfachste für mich ... Du machst ein Backup. Dann versuchst Du das Backup wieder einzuspielen. Sollte ein eigener Schlüssel vergeben sein, so kommt eine Frage danach. Sonst wird das Backup eingespielt, was ...
von NickHM
16.05.2019, 22:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 80
Zugriffe: 6880

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

Genau so ist es aber nicht. Auch wenn es dem Einen oder Anderen CCU3 Firmware Nutzer nicht gefallen mag, so ist die Entwicklungsbasis der CCU3 eben prinzipiell RaspberryMatic und die CCU3 Firmware pickt sich die Dinge heraus die es hier/da braucht/will bzw. nimmt eben zu gewissen Zeiten einen dann ...
von NickHM
16.05.2019, 18:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 256
Zugriffe: 10762

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

salex hat geschrieben:
16.05.2019, 17:40

Gehe nun zurück auf 3.45.7.20190504, da traten die Probleme nicht auf.
WEnn Du den Monit Alarm meinst, dann kann der auch erst mit der neusten Version auftreten.

Wie hoch ist denn der DC mit der 3.45.7.20190504 ?
von NickHM
16.05.2019, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 80
Zugriffe: 6880

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

ich weiss jedoch nicht ob das mit den neueren firmwsres nun schon ausgeschaltet ist. Ja, ist abgeschaltet und zur info: die original-ccu3-firmware ist eine ABGESPECKTE raspberrymatic-firmware das ist nicht so. Beide Firmwareversionen werden unabhängig weiter entwickelt. Auch wenn die Entwickler koo...

Zur erweiterten Suche