Die Suche ergab 2236 Treffer

von NickHM
20.01.2019, 11:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic

Dann hat sich H. Krapoth wohl doch vertan... Warten wir auf die Korrektur. Es gibt (neue) Versionen vom 12.Jan 2019 Die habe ich jetzt mal installiert. Es gab auch einen Fehler für den neuen HMIP Heizungsthermostaten. mal sehen, was sich verbessert hat. Ansonsten müsste RK das ggf. noch mal gesagt ...
von NickHM
20.01.2019, 10:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ungewolltes automatisches CCU Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Ungewolltes automatisches CCU Backup

Ich erinnere mich aber, dass es vor kurzem einen Thread gab, in dem es um die Einrichtung eines automatisierten Backups ging. Vielleicht damit getestet :?: Bei RasPiMatic habe ich von automatischen Backup gelesen, die aber zeitgesteuert und nicht über den Browser laufen. Vielleicht ein offener Tab ...
von NickHM
20.01.2019, 09:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kreuzschalter ersetzen durch HM
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Kreuzschalter ersetzen durch HM

Du kannst eine Kreuzschaltung umrüsten, aber bei Deiner Fragestellung lass bitte unbedingt die Finger davon und hole Dir einen Elektriker. Dem stimme ich voll zu. Aber so viel können wir schon mal verraten... eine Kreuzschaltung besteht aus mindestens 3 Schaltern. Der BSM ersetzt nicht den Kreuzsch...
von NickHM
20.01.2019, 09:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic

Hallo auf Grund der Diskussion hier habe ich mal auf meiner CCU3 nachgesehen. Ich habe für die 30 tage des Monats pro Tag ein Logfile. Wenn der aktuelle Tag des Monats dem Tag des Vormonats entspricht, wird das alte Logfile gelöscht und eine neue Datei geschrieben. So jedenfalls bisher. Jetzt habe i...
von NickHM
20.01.2019, 09:40
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian
Antworten: 27
Zugriffe: 614

Re: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian

muss man halt wissen dann ist das kein Problem.... hab aber auch keine Idee wie man das anders als mit dem USB Stick lösen könnte, denn ich mach ein CCU- Update mit 3 Generationen von SD Karten, somit ist immer alles zurückgesetzt und eine Datenbank würde dabei auch nicht überleben. Hallo grundsätz...
von NickHM
19.01.2019, 22:33
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian
Antworten: 27
Zugriffe: 614

Re: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian

Hi, hab vor ein paar Wochen auch eine Installation von CCU-Historian auf Raspimatic gemacht. gleiche Erfahrung wie UKu ! der bei der Installation default gewählte Pfad für die Datenbank (/media/sd-mmcblk0/) wird bei jedem Neustart des Raspi neu angelegt und damit verschwindet dort die Datenbank. Nu...
von NickHM
19.01.2019, 18:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"
Antworten: 40
Zugriffe: 1590

Re: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"

Hallo

ersetze die beiden " /n " durch ein Leerzeichen " "
Dann bekommst Du allerdings einen langen String ohne Zeilenumbruch.
von NickHM
19.01.2019, 16:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM in beide Richtungen schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: HmIP-BSM in beide Richtungen schalten

Hallo

Du möchtest bei dem BSM sowohl mit der oberen Taste als auch mit der unteren "troggeln" ?

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.
von NickHM
19.01.2019, 11:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 285
Zugriffe: 15686

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hallo, wie ist denn der allgemein Stand was die Hm-IP Geräte angeht. Gibt es da grundlegend Probleme, oder immer mal wieder seltsame Ereignisse. Herr Maus ist nicht auf das Thema in einer vorherigen PI Version eingegangen bzw. ist es ja auch verdammt schwer in der Masse von Posts überhaupt nachvoll...
von NickHM
18.01.2019, 23:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: IP-Adresse
Antworten: 40
Zugriffe: 931

Re: IP-Adresse

shartelt hat geschrieben:
18.01.2019, 22:57
Falls es Dich interessiert, Deine CCU hat nun eine andere IP Adresse als vorher, wie es robby bereits schrob.
Seite 1 ...
NickHM hat geschrieben:
17.01.2019, 11:43
Vielleicht hat die CCU nach einem Neustart eine andere IP bekommen ?

Zur erweiterten Suche