Die Suche ergab 1589 Treffer

von NickHM
18.09.2018, 14:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 137
Zugriffe: 6572

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

umberto hat geschrieben:
18.09.2018, 13:27

kann dieses & nun Ärger machen???

Gruß Hubert
Lass das " &" am Ende einfach weg.

Und in der nächsten Version soll es ja behoben sein. Dann könnte das " &" wieder rein
von NickHM
17.09.2018, 13:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder: Helligkeitsschwelle weg
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Bewegungsmelder: Helligkeitsschwelle weg

Hallo

Du bist in den Einstellungen des BM.

Die Helligkeit bei der geschaltet wird stellst Du bei der jeweiligen Direktverknüpfung ein.
von NickHM
14.09.2018, 21:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 697
Zugriffe: 61535

Re: CCU3

musicmaker201 hat geschrieben:
14.09.2018, 18:35
Und nein, klappt nicht so wie gewünscht.
Na also.
Die Erkenntnis, die Deine Frage beantwortet hättest Du schon heute Mittag haben können.
von NickHM
14.09.2018, 21:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 212
Zugriffe: 8730

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Guten Abend

Du hast keine HMIP PSM ?

Wenn Du in der Programmansicht auf "interne Programme anzeigen" klickst sind da keine automatisch angelegten Programme, die Scripte enthalten?
von NickHM
14.09.2018, 18:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 697
Zugriffe: 61535

Re: CCU3

einfach mal selbst probieren hätte die Frage nach < 10 sec beantwortet. Jetzt verlangst Du aber Sachen... Öffne mal in 10 Sekunden eine SSH Sizung und setz die Befehle ab... Das ist ganz schön knapp! Die Terminalsitzung war offen, da die o.g. Befehle mit der "0" ja eingegeben wurden :) Also nur ein...
von NickHM
14.09.2018, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 697
Zugriffe: 61535

Re: CCU3

musicmaker201 hat geschrieben:
14.09.2018, 13:07

Ist die 0 der Helligkeitswert im Bereich 0-255? Könnte ich also mit einem anderen Wert die Helligkeit lediglich herunterregeln?
einfach mal selbst probieren hätte die Frage nach < 10 sec beantwortet.
von NickHM
14.09.2018, 10:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 => CCU3 How To
Antworten: 33
Zugriffe: 2120

Re: CCU2 => CCU3 How To

Stimmt, mit der CCu2 blinkten die Kontakte grün. Erst jetzt wo die CCu3 zum Einsatz kommt, blinken die Kontakte rot. Da der Status in der WEbUi richtig ist (wie Du schreibst) kann es also nur sein, dass die Quittung der CCU3 nicht ankommt. Dann würde ich zum testen die CCU3 mal an einen anderen Sta...
von NickHM
14.09.2018, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einsatz von HM in Monteurwohnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Re: Einsatz von HM in Monteurwohnungen

Also ein Wohltäter, der seine Wohnungen unentgeltlich überlässt? :mrgreen: Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Er wollte sicher sagen: "Alle Kosten sind in der Mietpauschale enthalten." Oder ein Unternehmer, der für die bei ihm angestellten Zeitkräfte Wohnraum zur Verfügung stellt. Die Mie...
von NickHM
14.09.2018, 10:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 => CCU3 How To
Antworten: 33
Zugriffe: 2120

Re: CCU2 => CCU3 How To

Eigentlich ist es doch nicht notwendig, alle Kontakte neu anzulernen? Das habe ich auch nicht gemacht. Kein Kontakt wurde mit einer Direktverknüpfung gekoppelt. Du hattest in der ursprünglichen Fragestellung nicht geschrieben, dass der Fehler im Zusammenhang mit der CCU2 nicht aufgetreten ist, sond...
von NickHM
14.09.2018, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 212
Zugriffe: 8730

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Ist dies normal? Wird es mit der nächsten Version gefixt? Grüße Marco Guten Morgen da das schon bei der CCU2 so war und an dem Code an der Stelle nichts geändert wurde, ist das "normal" . Das heisst aber nicht, dass es bei jedem User auf tritt. Viele haben noch einen Switch zwischen FritzBox und CC...

Zur erweiterten Suche