Die Suche ergab 2831 Treffer

von NickHM
13.01.2020, 09:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup wird immer größer nach FW-Update
Antworten: 22
Zugriffe: 762

Re: Backup wird immer größer nach FW-Update

Hallo

Du solltest raus finden, was / wer die Backups dort automatisch anlegt. Sonst wirst Du das Problem nicht los.
von NickHM
13.01.2020, 09:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic bei Lidl
Antworten: 78
Zugriffe: 18195

Re: Homematic bei Lidl

Spiderman38 hat geschrieben:
13.01.2020, 01:24
Hat alles prima geklappt musste alles reseten
Und neu miteinander verkoppeln
Danke für die Rückmeldung. Das ist dann wenigstens eine brauchbare Info für andere User bezüglich der Kompatibilität.
Also war meine Vermutung falsch.
von NickHM
13.01.2020, 09:48
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU historian Webserver stürzt ab - Verbindung zur CCU
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: CCU historian Webserver stürzt ab - Verbindung zur CCU

Hallo dann sollte es am Speicher nicht liegen. Ich kann Dir da leider nicht helfen. Denn ich habe die Versuche mit der DS nach einem Jahr aufgegeben. Zum einen hing die Java Version, die sich als Paket installieren lässt immer deutlich der aktuellen Java Version hinterher. Und manuelle Installation ...
von NickHM
12.01.2020, 16:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic bei Lidl
Antworten: 78
Zugriffe: 18195

Re: Homematic bei Lidl

Hallo wo steht, dass "normale" HMIP Komponenten an den AccessPoint von Lidl mit einer speziell angepassten Firmware angelernt werden können ? Gab es hier schon eine positive Meldung in der Richtung? Das die Lidl Teile an einer HomeMatic laufen heisst ja nicht umgekehrt, dass HMIP Teile am Lidl AP fu...
von NickHM
12.01.2020, 09:52
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU historian Webserver stürzt ab - Verbindung zur CCU
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: CCU historian Webserver stürzt ab - Verbindung zur CCU

Hallo

Wieviel Ram hat denn die 218"play" ?
von NickHM
12.01.2020, 09:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup wird immer größer nach FW-Update
Antworten: 22
Zugriffe: 762

Re: Backup wird immer größer nach FW-Update

Hallo die Backups gehören nicht nach /usr/local/... Jetzt ist die Frage, warum sie dort liegen. Der normale Backup WEg ist ja eigentlich der Download per Browser. Wie werden die Backups erzeugt? https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=37689 https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.ph...
von NickHM
11.01.2020, 17:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup wird immer größer nach FW-Update
Antworten: 22
Zugriffe: 762

Re: Backup wird immer größer nach FW-Update

Hallo in dem Backup das angelegt wird ist das vorher angelegte Backup garantiert mit enthalten. Das soll so nicht sein. Die Backup Datei ist nichts weiter als ein Archiv. Das kannst Du öffnen und rein schauen, ob die alten backups noch mal mit drin sind und in welchem Pfad die liegen. Dann kannst Du...
von NickHM
10.01.2020, 13:35
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Warum kein ioBroker-Unterforum?
Antworten: 46
Zugriffe: 1870

Re: Warum kein ioBroker-Unterforum?

Im Ernst, wovor habt ihr Angst? Davor, dass hier ein Platz geschaffen wird, an dem User ioBroker Fragen einwerfen und erwarten zeitnah eine kompetente Antwort zu erhalten. Anstatt gleich im dafür viel besser geeigneten Forum zu fragen. Im Ernst, wovor habt ihr Angst? Davor, dass HM - ioBroker spezi...
von NickHM
10.01.2020, 13:35
Forum: OffTopic
Thema: Kopie von: Warum kein ioBroker-Unterforum?
Antworten: 59
Zugriffe: 404

Re: Warum kein ioBroker-Unterforum?

Im Ernst, wovor habt ihr Angst? Davor, dass hier ein Platz geschaffen wird, an dem User ioBroker Fragen einwerfen und erwarten zeitnah eine kompetente Antwort zu erhalten. Anstatt gleich im dafür viel besser geeigneten Forum zu fragen. Im Ernst, wovor habt ihr Angst? Davor, dass HM - ioBroker spezi...
von NickHM
10.01.2020, 11:05
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Warum kein ioBroker-Unterforum?
Antworten: 46
Zugriffe: 1870

Re: Warum kein ioBroker-Unterforum?

Hallo im Prinzip ist es mir egal, ob es hier ein ioBroker Unterforum gibt. Ich habe dagegen gestimmt, weil ich es für unnötig und überflüssig halte. Alle vorhandenen fachlichen Unterforen funktionieren nur, weil sie auf Wunsch eines Entwicklers oder zumindest deren Beteiligung eingeführt wurden. In ...

Zur erweiterten Suche