Die Suche ergab 2431 Treffer

von NickHM
26.03.2019, 17:33
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 2298

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Ab-An-Lernen. Ist zwar nicht wirklich elegant aber jetzt sieht es schon mal besser aus. Hallo nur noch mal zur Erklärung .... für das Script gibt es eine Vorlage in der CCU. Wird das Gerät angelernt, so wird das Script mit den konkreten Adressen des Gerätes befül...
von NickHM
26.03.2019, 13:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Reserve-CCU als Hot-Backup einrichten - Schritt für Schritt
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Reserve-CCU als Hot-Backup einrichten - Schritt für Schritt

gzi hat geschrieben:
26.03.2019, 09:26
Ist dieser Network-Key etwas anderes als der bekannte Sicherheitsschlüssel?
Ja.
von NickHM
25.03.2019, 22:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige

Ich habe natürlich erst eine Gruppe gebildet. Aber im Endeffekt steuere ich doch das Wandthermostat, die Gruppe habe ich zumindest auch nach "neu einlesen" von hmrpc.0 nicht im ioBroker. In ioBroker ist eine neue Instanz des Adapters mit einem anderen Port für die virtuellen Gruppen anzulegen. Besc...
von NickHM
25.03.2019, 16:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP und HmIP Wired
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: HmIP und HmIP Wired

Hallo Da mir eine app Lösung im Moment wichtig ist, würde ich auf den Access point gehen. Muss quasi die ccu3 und den Access point nehmen. ich schreibe es noch mal ganz langsam ... - eq-3 APP und Accesspoint Kein io Broker, keine Drittanbieter APP, keine CCU ODER - CCU3, ioBroker, RaspiMatic, Dritta...
von NickHM
25.03.2019, 11:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige

Sprite01 hat geschrieben:
25.03.2019, 10:12

Dann stelle ich die Steuerungen überall auf das Wandthermostat um und gut ist.
das solltest Du erst mal testen. Es kann bis zu 3 min dauern, bevor die Änderung am Heizungsthermostat ankommt.
von NickHM
25.03.2019, 10:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP und HmIP Wired
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: HmIP und HmIP Wired

Hallo

AccessPoint ist nicht gleich AccessPoint.

Wenn Du die eq-3 APP meinst ... die arbeitet nur mit dem HMIP-HAP zusammen. Den hast Du nicht. Also kannst Du die APP nicht nutzen.

Du hast eine CCU3 für die HMIP Funk Geräte und daran angeschlossen einen HMIPW-DRAP für die HMIP Wired Geräte.
von NickHM
25.03.2019, 10:27
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Hardware-Bug: Abgebrochen Thermostat HM-CC-RT-DN + Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Hardware-Bug: Abgebrochen Thermostat HM-CC-RT-DN + Lösung

Hallo ich sehe im Bereitstellen der Daten auch kein Problem und sage schon mal Danke, obwohl ich weder Bedarf habe noch 3D Drucker besitze. Wenn Du die Teile druckst und verkaufst, wäre das eher etwas für den Bereich Private Kleinanzeigen, aber hier geht es ja um die Vorlage zum Selbstdrucken. Es is...
von NickHM
24.03.2019, 22:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige

Hallo nach dem Bilden von Heizungsgruppen erfolgt die Steuerung der Werte nur noch über die virtuelle Gruppe, wenn per Software geändert wird (WebUI, App, ...) Sollte die APP oder Alexa oder ... keine virtuellen Gruppen unterstützen, Pech. So hat der Programmierer sich das gedacht. Eine manuelle Ste...
von NickHM
24.03.2019, 16:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Reserve-CCU als Hot-Backup einrichten - Schritt für Schritt
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Reserve-CCU als Hot-Backup einrichten - Schritt für Schritt

Nun sind beide CCU auf dem gleichen Stand. Hallo zwei Anmerkungen dazu - die Anleitung zum Ausschalten der CCU mag für CCU2 sinnvoll sein. Ab CCU3 / RasPi gibt es in der Systemsteuerung den Punkt "Herunterfahren" - bei HMIP Geräten funktionieren diese immer nur an einer CCU. Man hat also nicht "mal...
von NickHM
24.03.2019, 09:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrungen bei Sanierung mit Homematic ip wired
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Erfahrungen bei Sanierung mit Homematic ip wired

Nussknacker hat geschrieben:
24.03.2019, 06:46

lassen sich bei Dir auch die Geräte im Posteingang benennen? Wenn ja, wie? Ich kann die Bezeichnung nicht anklicken und
Hallo

ich habe jetzt kein Gerät im Posteingang, kann also kein Bild machen. Aber einfach in die Spalte mit dem Namen klicken. Links neben der Spalte für Räume und Gewerke.

Zur erweiterten Suche