Die Suche ergab 2582 Treffer

von NickHM
19.06.2019, 17:55
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Pocket Control PushNachrichten AN und AUS
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: HM Pocket Control PushNachrichten AN und AUS

Hallo

ja es funktioniert, ist aber viel zu umständlich und entspricht auch nicht meiner Empfehlung.

wenn pumpe AN (bei Änderung)
dann Nachricht "AN"
sonst
Nachricht "AUS"

Ein "sonst Wenn" ist nicht notwendig.
von NickHM
19.06.2019, 17:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-PSM an Klimaanlage und Verbrauch Messen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: HMIP-PSM an Klimaanlage und Verbrauch Messen ?

Versteh ich es dann richtig, das die Klimaanlage in 1,5 Stunden einen Verbrauch von ca 30 Cent hat ? Das ist ein Monoblock die gelten doch als Stromfresser. Gruß Andreas Wenn sie in den 1.5 Std nicht ständig mit Vollast läuft, sondern nur 1kWh verbraucht, die bei Dir ja "aufgerundet" 30cent kostet ...
von NickHM
19.06.2019, 12:27
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Pocket Control PushNachrichten AN und AUS
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: HM Pocket Control PushNachrichten AN und AUS

Hallo

In der Wenn Zeile wird "bei Änderung" eingetragen und somit Nachrichten nur verschickt, wenn sich der Zustand ändert.
von NickHM
19.06.2019, 09:54
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Pocket Control PushNachrichten AN und AUS
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: HM Pocket Control PushNachrichten AN und AUS

Hallo Dein Programm schickt Dir keine Nachricht, wenn die Pumpe (Aktor) eingeschaltet hat, sondern wenn das WebUi Programm die Pumpe einschalten sollte. Du könntest die Benachrichtigung komplett in ein zweites Programm auslagern und dort als Trigger den Zustand des Aktors verwenden. Wenn SD Pools AN...
von NickHM
18.06.2019, 10:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuer - Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Rolladensteuer - Verständnisfrage

Ich würde mich zunächst mal fragen, ob der Motor kräftig genug für die vorhandenen Panzer ist. Und meine ganz persönliche Meinung ... eine Endlageneinstellung über ein spezielles Werkzeug und interne mechanische Schalter würde ich mir nicht antun. Ich komme z.B. an meine Motoren im eingebauten Zusta...
von NickHM
18.06.2019, 10:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuer - Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Rolladensteuer - Verständnisfrage

hallo es gibt Motoren (wohl die meisten), die gegen den Anschlag fahren und dann durch den höheren Motorstrom abschalten. Das hat wie oben beschrieben zur Folge, dass grade beim oberen Anschlag ein etwas lauteres Geräusch entsteht. Es gibt aber auch Motoren, bei denen die Endlage (meist über ein ext...
von NickHM
17.06.2019, 13:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakte(HM-Sec-SC) gesperrt. Anlernen mit Sicherheitsschlüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Fensterkontakte(HM-Sec-SC) gesperrt. Anlernen mit Sicherheitsschlüssel?

Hallo

ich habe das so in Erinnerung, dass bei laufendem Anlernvorgang ein PopUp Fenster kommt, das nach dem Schlüssel fragt. Ist allerdings schon lange her und ich habe keine Umgebung um das aktuell selbst zu testen.
Steht dazu etwas im WebUi Handbuch?
von NickHM
17.06.2019, 12:57
Forum: homeputer CL
Thema: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: GELÖST: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht

stormwind hat geschrieben:
17.06.2019, 07:39

Hier gibt's das scheinbar nicht, und die Datei schreibt beim Lesen direkt in das Object.
Ja. Deshalb müssen die Namen in der Datei auch genau den Namen der Variablen (Objekte) entsprechen.
von NickHM
17.06.2019, 12:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anzahl Kanäle mit RasberryMatic
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Anzahl Kanäle mit RasberryMatic

Hallo

bei der Anzahl der Kanäle geht es auch um die interne Verwaltung (in einer einzigen großen Datei) und um die Anzahl der Funksignale pro Minute.
Das ist nicht nur eine Frage der Rechenleistung der Hardware.
von NickHM
17.06.2019, 12:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3- Ersteinrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: CCU3- Ersteinrichtung

Hallo

du hast nicht ein Wort dazu geschrieben, was das Problem ist.

Zur erweiterten Suche