Die Suche ergab 2773 Treffer

von NickHM
18.09.2019, 18:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 77
Zugriffe: 6542

Re: HmIP-SPI FW 1.4

HookHM hat geschrieben:
18.09.2019, 13:17
Also müsste ich vorher 22, jetzt 2.2 einstellen?
Ja. Oder eher 2,2
von NickHM
18.09.2019, 12:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 77
Zugriffe: 6542

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Warum soll die Auflösung um den Faktor 10 schlechter sein? Die Helligkeitswerte sind doch Gleitkommazahlenwerte und so sollte man sie dann eben auch auswerten/behandeln. ja, da hast Du rein technisch recht. Gefühlt ist der Bereich 0 ... 150 aber größer als 0.00 ... 15.00 Ich muss jetzt statt 35 in ...
von NickHM
17.09.2019, 22:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 77
Zugriffe: 6542

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Was bitte soll man dann da für eine Helligkeit einstellen das zb das Licht eingeschaltet wird wenn das Teil nie über 4 geht. mein SPI geht ja über 4 , also 0...15 Vorher 0...150 Aber im Innenbereich ist die Auflösung jetzt fast unbrauchbar, da um den Faktor 10 schlechter. Da gebe ich Dir recht :( U...
von NickHM
17.09.2019, 19:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Also wohl wiedermal eine Version zum Überspringen .... :(
von NickHM
17.09.2019, 19:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Präsenzmelder und Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Präsenzmelder und Licht

Hallo stell den SPI auf protokolliert und schau Dir die Werte für Helligkeit und Bewegung an. Sind beide Bedingungen des Programms erfüllt? - Helligkeitsfilter auf 8 bedeutet, dass der kleinste Wert der letzten 48 min gesendet wird. Ist das so gewollt? Sollte aber bei Verwendung der "ungefilterten h...
von NickHM
17.09.2019, 19:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 77
Zugriffe: 6542

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Bezüglich Ihres Tickets EQ3_SUPPORT-xxxx hat uns die Entwicklungsabteilung folgendes mitgeteilt: ----- Bisher hatte der SPI immer eine Helligkeit angezeigt, die um den Faktor 10 größer war, als die Helligkeit im Vergleich zu einem SMI. Mit der neuen FW 1.4.0 wurde der SPI dem SMI angepasst, so dass...
von NickHM
16.09.2019, 13:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" zählt plötzlich doppelt
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" zählt plötzlich doppelt

Suner hat geschrieben:
16.09.2019, 13:03

Könnte echt der ES-FER defekt sein? habe die Abtastempfindlichkeit noch mal doppelt kontrolliert und auch die Poisition des Sensors noch mal überprüft..
Natürlich kann auch Hardware defekt sein.
Hast Du die Empfindlichkeit denn auch mal verstellt (vermindert)?
von NickHM
15.09.2019, 20:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat HmIP-eTRV-2 "vergisst" offenes Fenster
Antworten: 17
Zugriffe: 419

Re: Thermostat HmIP-eTRV-2 "vergisst" offenes Fenster

Hallo

mein Vorschlag wäre dann auch ein einfaches Programm

Wenn Manuell
Dann verzögert um 1 min - Auto
von NickHM
15.09.2019, 08:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic Update
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Homematic Update

Hallo 1. Benutzt Du ioBroker? Dann mal abschalten und neu booten. Kommst Du dann auf die WEbUI ? 2. Im Forum mal nach "Sicherheitsschlüssel" suchen. Es gibt Beiträge in denen beschrieben ist, wie man feststellen kann, ob der Sicherheitsschlüssel neu gesetzt (verändert) wurde. Wurde wirklich ein eige...

Zur erweiterten Suche