Die Suche ergab 3729 Treffer

von NickHM
14.04.2024, 18:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.75.7 ist verfügbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1958

Re: CCU3 Firmware 3.75.7 ist verfügbar

MichaelN hat geschrieben:
13.04.2024, 22:40
Chrome macht so einen Quatsch
kann man das eigentlich abstellen? Nervt mich total.
von NickHM
09.04.2024, 11:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ab FW 3.xx.xx endgültig nur noch 2 DRAP bzw. LAN-Gateways möglich?!
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Ab FW 3.xx.xx endgültig nur noch 2 DRAP bzw. LAN-Gateways möglich?!

Highfly78 hat geschrieben:
07.04.2024, 15:36
Alle Thermostate zeigen 0 Grad an
Falls wir von HMIP Thermostaten reden ... ist das nach einem Neustart der CCU normal.
Entweder warten, bis die Geräte sich selbst melden, oder eine Bedienung am Gerät selbst durchführen (Soll Temp / Auto - manu ...)
Dann aktualisiert sich auch die Ist Temp.
von NickHM
01.04.2024, 20:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat mit Schaltausgang 230V (HmIP-BWTH) an FBH angeschlossen => heizt dauerhaft
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Wandthermostat mit Schaltausgang 230V (HmIP-BWTH) an FBH angeschlossen => heizt dauerhaft

Ich bin mit einem Spannungsprüfer an dem Anschluss der geschaltet wird. Relais klickt wenn ich über Ist gehe Spannungsprüfer leuchte und wenn ich unter Ist gehen Relais aus dann leuchtet er nicht :-) Sorry, aber wenn Du weiterhin die Fakten so ungenau darstellst, wirst Du hier zu keiner Lösung komm...
von NickHM
01.04.2024, 08:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat mit Schaltausgang 230V (HmIP-BWTH) an FBH angeschlossen => heizt dauerhaft
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Wandthermostat mit Schaltausgang 230V (HmIP-BWTH) an FBH angeschlossen => heizt dauerhaft

Ich habe heute folgendes getestet. Das Thermostat habe ich an eine Leitung mit Schukostecker gehängt und in eine Steckdose gesteckt. Da ging das Relais ohne Probleme an/aus, entsprechend war der Strom an oder aus. Hallo Du hast den HMIP Aktor nur mit L und N angeschlossen und über eine Schuko Steck...
von NickHM
27.03.2024, 12:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

ich hatte noch die 1.6 drauf und installiere eigentlich immer alles Verfügbare.
Da hat aber jemand bei eq-3 noch etwas ganz unten in der Umzugskiste gefunden ....
von NickHM
26.03.2024, 08:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?

Hi, WENN Rollladen_schliessen ist ok bei Änderung auslösen DANN Rolladen_xy (1 - 3) sofort Behanghöhe 0% Rollladen_schliessen sofort fertig Man muß hier also darauf achten, dass der geänderte Status so lange erhalten bleibt, bis alle zu triggernden Programme abgearbeitet wurden. Und deshalb könntes...
von NickHM
25.03.2024, 18:58
Forum: OffTopic
Thema: BSB-Lan Adapter
Antworten: 0
Zugriffe: 90

BSB-Lan Adapter

Hallo hat jemand in den letzten 2 Jahren Erfahrungen mit der Inbetriebnahme eines BSB-Lan Adapters, um Daten am Bus einer Therme auszulesen? https://github.com/fredlcore/BSB-LAN/blob/master/README_de.md Ich würde das gern nachbauen und suche im Moment eine bestückte Adapterplatine dafür. Ausserdem w...
von NickHM
25.03.2024, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?

Man könnte den Soldaten ja auch vorher befohlen haben, sich nach der Aktion selbstst.... nein? ok. Doch das kann man. Nennt sich "Einschaltdauer" oder "einschalten für xxx sekunden". Dann läuft der Timer im Soldaten abwärts. Aber Deine Frage bezog sich ja auf den Befehlsgeber und der ruft nur einmal.
von NickHM
21.03.2024, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bedingung für Programmausführung
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Bedingung für Programmausführung

Das ist richtig, da beides eine Änderung ist. Das Programm startet und dann werden die Bedingung geprüft. Bewegung ist dann zwar nicht wahr, aber wohl die Anwesenheit. Also zwei Programme oder eine Direktverknüpfung für den BM und ein Programm für die SysVar. Danke Micha. Es kann so einfach sein :)
von NickHM
21.03.2024, 10:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bedingung für Programmausführung
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Bedingung für Programmausführung

Hallo beantworten kann ich Dir die Frage nicht. Ich kann aber Tips zur Fehleranalyse bzw. zur Erklärung des Verhaltens liefern. - stell die 3 Bedingungen in den Geräteeinstellungenn auf "protokolliert" Dann kannst Du im Systemprotokoll sehen, welchen Zustand der BM und die beiden SysVar zum fraglich...

Zur erweiterten Suche