Die Suche ergab 84 Treffer

von CLE
29.12.2023, 11:55
Forum: debmatic
Thema: debmatic.de apt repository down?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: debmatic.de apt repository down?

Hallo Alex, danke für die prompte Antwort - und ja, du hast wohl recht - da ging irgendetwas anderes schief, Quintessenz des ganzen war, dass der HB-RF-ETH nach dem apt upgrade nicht mehr erkannt wurde. Nachdem ich mehr oder minder direkt das Backup eingespielt habe, kann ich so jetzt natürlich nich...
von CLE
29.12.2023, 11:43
Forum: debmatic
Thema: debmatic.de apt repository down?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

debmatic.de apt repository down?

Scheint, als wäre das debmatic apt repo down?

Es gibt auch einen entsprechenden Github issue dazu: https://github.com/alexreinert/debmatic/issues/358

War heute ein guter Zeitpunkt, meine Proxmox bzw. debmatic VM Backups zu testen - hat funktioniert :D
von CLE
10.01.2023, 18:14
Forum: debmatic
Thema: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)

CUxD solltest du auf jeden Fall nochmal mittels "apt install cuxd" drüberinstallieren, das wird sonst vermutlich nicht funktionieren. Schon erledigt - bislang funzt alles so wie's soll... Wie es mit den anderen AddOns aussieht, kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht sagen... Macht nix - Vielen...
von CLE
10.01.2023, 15:51
Forum: debmatic
Thema: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)

Danke - das hab ich eben auch in der Installationsanleitung gelesen und mich dagegen entschieden - vor allem in Anbetracht der Tatsache dass ich diese "Operation" auf allen 3 Membern des Clusters machen müsste... -> Somit läuft der Kram jetzt in einer VM :) Danke schon mal an alle Beteiligten hierfü...
von CLE
10.01.2023, 12:07
Forum: debmatic
Thema: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)

Wessen Empfehlung? Mal abgesehen davon, dass ich da jetzt keine Glaubensfrage draus machen will - wenns für die Aussage einen technischen Hintergrund gibt, lerne ich natürlich gerne dazu - Quelle? Und: wenn ich das Forum so überfliege, scheint es wohl durchaus eine nennenswerte Anzahl an Leuten zu g...
von CLE
09.01.2023, 17:09
Forum: debmatic
Thema: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)

Ok, das wär prinzipiell schon mal erledigt. Jetzt gehts natürlich los - die "alte" RedMatic-Bridge möglichst nahtlos (also ohne alles in Homekit neu einrichten zu müssen und idealerweise ohne das man was mitkriegt) in den mittlerweile angelegten Node-Red Container "rüberzukriegen". Mal Screenshots v...
von CLE
09.01.2023, 16:30
Forum: debmatic
Thema: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)
Antworten: 8
Zugriffe: 473

[Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)

Hallo zusammen, folgendes steht an - und zwar ein Umzug von piVCCU auf einem RaspberryPi 3b+ zu debmatic unter Proxmox LXC. HB-RF-ETH liegt schon hier (noch nicht angestöpselt / vorbereitet) - mir geht es gerade darum, das ganze mal theoretisch durchzuplanen und alle To-Dos durchzusortieren. Auf der...
von CLE
26.12.2022, 08:46
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 115535

Re: Sonosscripte für die CCU2

Also - die Lösung (bzw. das Problem) ist eigentlich rein Sonos-seitig. Erst mit S2 und dann auch erst seit Version 13.x (oder sogar erst 14.x) geht überhaupt eine SMBv2 Verbindung. Bedeutet im Umkehrschluss: alle die auf S1 festhängen aus Kompatibilitätsgründen, kriegen nie SMBv2/v3 und müssen einen...
von CLE
20.12.2022, 18:13
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 115535

Re: Sonosscripte für die CCU2

Hat jemand von euch eine Idee, wie man Sonos bzw. dem Script beibringen kann, sich per SMBv2 oder höher zum NAS zu verbinden? Hier hat ein neues NAS Einzug gehalten, SMBv1 ist nicht mehr aktiv und will es, weil alt und unsicher, auch nicht mehr aktivieren. Die Meldung im Protokollcenter (Synology DS...
von CLE
20.06.2022, 07:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Vorstellung Fingerprint/RFID-Reader an Homematic
Antworten: 25
Zugriffe: 15356

Re: Vorstellung Fingerprint/RFID-Reader an Homematic

henfri hat geschrieben:
19.06.2022, 21:38

Kannst du mir sagen, was der Virtual cart number output mode macht?
Puh - Nagel mich nicht fest, ich meine dass ein Fingerabdruck eine "Kartennummer" zugewiesen wird? Genauer kann ichs dir nicht erklären, ich hab den Krempel wegen Sicherheitsbedenken nie "produktiv" genommen...

Zur erweiterten Suche