Die Suche ergab 36 Treffer

von Ingrid007
16.11.2021, 18:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat automatisch von manuell auf Standardprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 2747

Re: Heizkörperthermostat automatisch von manuell auf Standardprofil

Ok, ich konnte das Thema jetzt lösen. In der Bedienungsanleitung der Thermostate (jedoch nicht im Benutzerhandbuch) steht tatsächlich die Lösung: Längeres Drücken auf den Drehregler schaltet in den Automatikmodus oder in den manuellen Modus. Beim Automatikmodus springt das Thermostat bei der nächste...
von Ingrid007
15.11.2021, 16:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat automatisch von manuell auf Standardprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 2747

Re: Heizkörperthermostat automatisch von manuell auf Standardprofil

Danke für die schnelle Antwort. Wie meinst du das mit „Urlaubsmodus“ verwenden? Soll ich für den Urlaubsmodus ein Heizprofil anlegen und damit arbeiten (anstatt Standard oder Alternative verwenden)? Wird das manuell nicht dauerhaft übersteuert…
von Ingrid007
14.11.2021, 16:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat automatisch von manuell auf Standardprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 2747

Heizkörperthermostat automatisch von manuell auf Standardprofil

Hallo zusammen, vielleicht verstehe ich es ja nicht oder mache etwas falsch - sobald ich an einem Heizkörperthermostat (Homematic ip mit ap) manuell eingreife, stellt sich dieses nicht mehr automatisch auf das angelegte Heizprofil zurück. Auch nicht am nächsten Tag, wenn das Profil wieder „greifen“ ...
von Ingrid007
03.01.2019, 09:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung mehr zu allen angelernten Geräten.
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Re: Keine Verbindung mehr zu allen angelernten Geräten.

Ich weiß zwar nicht an was das liegen könnte, aber bei mir hing vor einer Woche ein firmware Update des AP fest (Dauerinstallationsschleife). Auch Neustarten half da nichts mehr. Mir blieb nur der Reset auf die Werkseinstellung..... Alles musste neu angelernt werden :evil:
von Ingrid007
02.01.2019, 15:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33399

Homematic IP - Verbesserungsvorschläge / Wünsche 2019

Gutes neue Jahr zusammen!!! Nachdem mein Wunsch nach einem Wassersensor 2018 erhört wurde starte ich mal einen neuen Aufruf. Meine Wünsche 2019: - Eine HMIP Ipad App, welche sich indivudalisieren lässt z. B. durch Hinterlegung eines Grundrisses oder Einbindung in iobroker ohne ccu Das reicht von mei...
von Ingrid007
07.06.2018, 22:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung auch offline möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Alarmauslösung auch offline möglich

... dann wenigstens Vollschutz ohne Internetzugang?
von Ingrid007
03.06.2018, 19:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung auch offline möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Alarmauslösung auch offline möglich

Interessant wäre ja ob das mal jemand getestet hat. Funktioniert das wirklich ohne Internet. Was ist mit Alarmen mittels Automatisierungen? Im Benutzerhandbuch steht weiterhin ein rotes Kreuz bei Alarmierung der Alarmsierene ohne Internet..... nur mal so nebenbei...
von Ingrid007
31.05.2018, 14:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung auch offline möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Alarmauslösung auch offline möglich

Naja, als das ganze noch nicht ging, haben sich hier alle ausgekotzt wie schlecht HMIP ist. Mal ne positive Meldung könnte man ja auch mal posten....
von Ingrid007
31.05.2018, 12:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung auch offline möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Alarmauslösung auch offline möglich

Habe gerade den folgenden Artikel gelesen. „Sicherheitslösung Homematic IP von eQ-3 jetzt auch offline“.

https://www.ehome-news.de/homematic-ip- ... mart-home/

.....wusstet ihr das alle? Ich verfolge das Forum eigentlich regelmäßig :roll:

Zur erweiterten Suche