Die Suche ergab 48 Treffer

von alf4711
16.09.2022, 12:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheitzung - Stellantrieb 230V direkt von HM Thermostat ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Fussbodenheitzung - Stellantrieb 230V direkt von HM Thermostat ansteuern

shartelt hat geschrieben:
16.09.2022, 10:50
BWTH hat aber PWM…somit einfach nur auf zu ist nicht.
Hallo Shartelt ! Vielen Dank.
Magst Du mir verraten, warum PWM (Pulsweiten-Modulation) mit einem "Aber" verbunden ist?
Was bedeutet denn genau PWM in Verbindung mit dem Stellantrieb?
Was bringt den der Fussbodenaktor?

Danke !
Gruß, Jörg
von alf4711
16.09.2022, 10:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheitzung - Stellantrieb 230V direkt von HM Thermostat ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Fussbodenheitzung - Stellantrieb 230V direkt von HM Thermostat ansteuern

Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema bereits mehrfach aufgegriffen wurden (auch im ELV Forum). Ich finde aber keine klare bzw. widersprüchliche Aussage zu nachstehender Fragestellung: Ich möchte das Wandthermostat HmIP-BWTH (https://de.elv.com/homematic-ip-wandthermostat-mit-schaltausgang-hmip-b...
von alf4711
21.08.2022, 13:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ventilator -> Dimmaktor
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Ventilator -> Dimmaktor

Nochmal
von alf4711
21.08.2022, 13:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ventilator -> Dimmaktor
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Ventilator -> Dimmaktor

Hier die weiteren Bilder
von alf4711
21.08.2022, 13:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ventilator -> Dimmaktor
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Ventilator -> Dimmaktor

Hallo zusammen! Ich weiß dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde. Ich komme aber nicht weiter: Ich möchte einen deckenventilator in Homematic einbinden, weiß aber nicht welches Kabel L bzw. N ist (komische Bezeichnung auf den Kabeln). Frage: welches der 3 Kabel welche zum Motor gehen, müssen w...
von alf4711
10.08.2022, 14:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HmIP-SWO-PL --> keine Regenmessung mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Wetterstation HmIP-SWO-PL --> keine Regenmessung mehr

Hallo zusammen, seit rund 3 Jahren nutze ich die obige Wetterstation, welche mir bis dato auch immer korrekte Werte lieferte. Leider erfolgt seit mehreren Wochen keine Überlieferung der Regenmenge (0), obwohl es geregnet hat (inkl. Simlulation Gartenschlauch) Ich habe folgendes probiert: - Gerät ger...
von alf4711
25.11.2021, 17:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Berechnung Totensonntag - Weihnachtsbeleuchtung
Antworten: 35
Zugriffe: 2257

Re: Berechnung Totensonntag - Weihnachtsbeleuchtung

Harry, top. Hab ich so gemacht.
Dankeschön !!! Wirklich klasse.
Es werde Licht.... :-)
von alf4711
25.11.2021, 16:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Jalousieaktoren synchronisieren
Antworten: 17
Zugriffe: 756

Re: Jalousieaktoren synchronisieren

Ja, es funktioniert alles.
Es lag daran, dass ich den Kanal 4 umbenannt hatte.
Michael: Danke für die Arbeit, Zeit, Wissen und Geduld.
Gruß, Jörg
von alf4711
25.11.2021, 16:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Berechnung Totensonntag - Weihnachtsbeleuchtung
Antworten: 35
Zugriffe: 2257

Re: Berechnung Totensonntag - Weihnachtsbeleuchtung

ja, Harry, was soll ich sagen:
DANKESCHÖN !

Das mit dem 07.01 ist aber noch nicht drin, oder?
Wäre das auch möglich, dass sich die SV nein stellt wenn 07.01 bis zum Totensonntag...

Gruß, Jörg
von alf4711
25.11.2021, 15:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Jalousieaktoren synchronisieren
Antworten: 17
Zugriffe: 756

Re: Jalousieaktoren synchronisieren

Ich kenne die Dokumentation nicht. Werde ich mir über Weihnachten reinleuchten... Und ja, natürlich habt ihr recht. ABER: Man kauft Homematic und bastelt sich was zusammen. So ist jeder angefangen. Bei der Vielzahl von Infos übersieht man doch z.b. die Dokumente. Ich hatte wirklich keine Ahnung, das...

Zur erweiterten Suche