Die Suche ergab 6 Treffer

von D@ve
26.01.2018, 18:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostat - Automatik deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Re: Heizkörper-Thermostat - Automatik deaktivieren

Wie kommt denn die Automatik in die Thermostate, wenn in der CCU2 nichts eingestellt ist?
von D@ve
24.01.2018, 23:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostat - Automatik deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Heizkörper-Thermostat - Automatik deaktivieren

Moin, sorry, dass ich nochmal mit Thermostaten nerve (hoffe, es ist okay, dass ich da einen neuen Thread für aufmache). Ich hatte immer etwas Probleme die Thermostate per OpenHAB zu steuern. Ich dachte es lag daran, dass ich da noch neu bin und die Logik da noch nicht ganz kapiert habe... Jetzt setz...
von D@ve
24.01.2018, 22:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat - Andere Temperatur-Quelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Re: Thermostat - Andere Temperatur-Quelle

warum sollen äpfel mit birnen reden - wobei bei der frage noch die sorte der äpfel unbekannt ist ..... Weil wir hier die ganze Zeit von Obstsalat reden und nicht von Apfelbäumen und Birnenbäumen... Momentan schmeißt jeder Hersteller irgendeinen Smarthome-Kram auf den Markt... Aber viele verwechseln...
von D@ve
04.01.2018, 14:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat - Andere Temperatur-Quelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Thermostat - Andere Temperatur-Quelle

Hallo, ist es möglich den Heizungsthermostaten einen anderen Temperatur-Sensor als den intern verbauten zuzuweisen (am besten Non-Homematic)? Ich hab ein sehr großes Wohnzimmer mit einem kleinen Heizkörper direkt vor einem Fenster das über die ganze Höhe geht (dort ist es etwas kälter) und einem gro...
von D@ve
04.01.2018, 14:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat - Oventrop Ventile
Antworten: 12
Zugriffe: 6526

Re: Thermostat - Oventrop Ventile

gentoo79 hat geschrieben:Moin,

ohne Bilder zu sehen , würde ich sagen du brauchst einen Oventrop Adapter M 30 x 1 auf M 30 x 1,5
Oventrop hatte früher das Gewinde 30 x 1.
Danke, das war das Stichwort das ich gebraucht habe, wußte nicht, dass es da noch Adapter gibt und die Angabe im Handbuch da zweideutig ist.

lg, Dave
von D@ve
21.12.2017, 00:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat - Oventrop Ventile
Antworten: 12
Zugriffe: 6526

Thermostat - Oventrop Ventile

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich hab ein einzelnes Oventrop Thermostat das ich gerne durch das Homematic-Thermostat ersetzen würde, aber irgendwie bin ich zu dämlich dazu. Alle anderen Thermostate habe ich Problemlos getauscht bekommen. Spontan nach Augenmaß würde ich auch sagen, dass das Gewinde ...

Zur erweiterten Suche